[Frage] guter sport anime?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vieb

Gläubiger
So, bin grad auch im Sportanime-Fieber.

Erstmal, gibt es im vorherigen Kommentar einen Fehler:
Tsubasa= Held in "Die tollen Fußballstars"
Gregor = Held in "Die Kickers"

Ich finde es erstaunlich, wie viele Sportanimes es gibt, neben Fußball gibt es auch besonders viele für Baseball.
Fußball: Kickers, die tollen Fußballstars, Giant Killing ...
Baseball: Major, One Outs, Ookiku Furikabutte ...

Am besten fand ich One Outs, bei dem ich alle Folgen innerhalb von 2 Tagen gesehen habe. Das interessante dabei war, dass der Held, also der Pitcher, nicht nur (sehr) gut wirft, sondern auch noch vom Sponsor die ganze Zeit sabotiert wird, damit er wenig bis gar kein Gehalt zahlen muss. Noch dazu kommt, dass der Pitcher nur verschiedene Fastballs wirft. Er ist hauptsächlich durch die Fähigkeit den Gegner lesen zu können und seine Intelligenz so gut.
Interessant ist auch, dass die Charaktere in dem Anime alle Erwachsene sind.
Es ist eigentlichs schon ab der ersten Folge spannend und bleibt auch so fesselnd.
 

xardon1

Novize
One Outs ist sehr gut, aber da steht das sportliche nicht im Vordergrund

Major soll sehr gut sein aber noch nicht geguckt da ich nur welche mir deztschen untertitel gucke.

Guter Fussball anime ist auch Giant Killing
 

kurohentai

Scriptor
Eyeshield 21 wenn du einen Anime suchst der gut ist.
Hajime no ippo und Air gear da würde ich dir eher den manga empfehlen da dieser besser ist und weiter geht
aber beide haben mehr als 300 chapter ok air gear hat nur 299 aber hajime no ippo hat 920.
Also ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
 

Yaso_Kuuhl

Novize
Jop nur das ich das Manga von Air Gear nicht lesen kann,weil mir der Zeichen Stiel nicht gefählt und finde die Serie auch besser, weil man Speed nicht gut Zeichen kann. Ist ja auch eh ne andere Story. Und natürlich Tsubasa, was mich heute noch wurmt das nur das normale Manga übersetzt wurde und nicht z.B auch wolrd youth, was echt schade ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben