[Frage] guter sport anime?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Death God

Novize
Ookiku Furikabutte ist ebenfalls ein baseball Anime, wobei da es nicht so sehr um einen spieler geht sondern um die ganze mannschaft.
 

Fridge

Novize
Und wer auf Rollerblades steht kann auch Air Gear schauen.

Dazu gibts noch Bamboo Blade, so eine Kendo-Komödie

oder wenn man auf Kampfsportarten und Kömodien steht: Worlds strongest Disciple Kenjichi

Und es gibt auch ein Go-Anime: Hikaru no Go

Gibt wirklich für fast jeden Geschmack ein Sportanime, derzeit schau ich am liebsten Cross Game
 
one outs wurde ja schon erwähnt ich kann nur sagen er ist wirklich gut hab ihn mir selbst angesehen und muss sagen es lohnt sich ihn zu sehen, wobei ich gleich sagen muss das auch sehr viel psychologie drin ist, aber es lohnt sich alle male
 

BlackXXX

Ungläubiger
hi ! >>Saki (Mahjong) / Initial D (Auto rennen) / Air Master (Street Fighter) / Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Kampfsport)<< diese Animes empfehle ich euch. Ich fand sie cool.
 

splatto

Gläubiger
Fussball = Captain Tsubaba
Baseball = Major
Boxen = Hajime no Ippo

sind die besten 3 meiner meinung und ich kenne recht viele sport animes.
 

Ranfu

Novize
- slam dunk (basketball > comedy > love-story)
- Aoki Densetsu Shoot! (fußball = love-story)
- Suzuka (love-story > leichtathletik)

> bedeutet was eher im vordergrund steht
nach meiner meinung alle 3 top animes und auch eher ernster gehalten (jugendliche - erwachsene charakter)



- Mila Superstar (volleyball)
- Kickers (fußball)
- Captain Tsubasa (fußball)

sind so alte klassiker aus meiner Kindheit die man so halb belächeln kann da sie auch manchmal von der realität zu sehr abheben :)
trotzdem ganz nett anzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

mangafürst

Gläubiger
Die neue Animeserie Giant Killing (Fussball). ist meines Erachtens sehr zu empfehlen. Manch einer wird die ersten Folgen etwas öde finden oder vom Zeichenstil nicht gerade angetan sein.

Ich jedoch finde genau diesen sehr passend. Die Soundkulisse ist auch phänomenal, kommt jedoch nicht an die originale Stadionatmosphäre heran. Zumindest übertrumpft sie Major und Hajime no Ippo.

Die Serie wird immer besser und steht derzeit bei Folge 26.
Die einzige Sportanimeserie, bei der ich die jede neue Folge sooo stark herbeisehnte, war Hajime no ippo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben