golfsta
Ordensbruder
Ich hab schon etwas länger eine Idee zu einem Game, da ich aber kaum Programmier-Kenntnisse hab, habe ich es bisher noch nicht umgesetzt. Ich poste mal, was ich mir bisher gedacht habe.
Programmiertool: Twine
Pro: einfach zu lernen/programmieren, modular, nichtlinear (soll ja eine Simulation werden, keine kinetische Novel etc.)
Kontra: recht limitiert, nicht sooo nichtlinear wie ich mir das wünsche. Kenne kein Game mit Bildern, was in Twine gemacht wurde, daher wirds wohl text-only bleiben. Nicht, dass ich irgendwelches Talent für CGs hätte
Game-Konzept:
Ein relativ perverses Mädel, was sich horny vor den Computer setzt, eine Webseite findet, bei der sich Chat-Slaves/Subs und Master/Doms finden können. Sie nimmt Aufgaben von Fremdem im Internet an und versucht diese zu erfüllen.
"Spielziel" ist es, schwierigere Events zu erfüllen (werden durch Abbauen der Hemmschwelle durch wiederkehrendes Training und evtl. Freischalten von verschiedenen Fetischen unlocked). Erfüllte Aufgaben geben Punkte für einen Highscore. Bad-Endings sind "erwischt werden" (von Eltern/Lehrern/Chef/etc.) oder ggf etwas "darker", wie Entführung durch einen obsessiven Chatpartner, der die Identität des MC rausfindet oder Krankheit/Unfall-Tod durch "unsafe" Aufgaben (Scat etc./Asphyxiation/Public-Event bei dem man einen Psychopathen trifft oder ähnliches). Sehr schlechte Endings sind für mich persönlich eher uninteressant und am Ende der Prioritätenliste.
Gameplay: Zeitmanagement (quasi rundenbasiert)
Neue Leute im Internet kennenlernen kostet Zeit, und man hat nur ein paar Stunden Zeit pro Tag für "aktive" Aufgaben.
Es muss auch Zeit investiert werden um allgemeine Werte oben zu halten, wie [Schlaf][Sanity][Hygiene][School/Work-Performance] etc.
Horniness sinkt ab wenn der Tag zu Ende ist, kann aber durch Aufgaben wieder aufgebaut werden und wird benötigt, um schwierigere Aufgaben zu erfüllen. Das Basislevel an "Horniness" kann durch "passive" Aufgaben, wie keine Unterwäsche tragen oder Bodywriting etc. erhöht werden.
Am Anfang stehen nicht so viele Leute zur Verfügung die einem Aufgaben geben, ab und an verliert man "Freunde" weil die einfach aufhören oder enttäuscht sind, da viele Aufgaben fehlschlagen. Später kommen neue Leute dazu, die man vorher nicht freischalten konnte, weil die nicht mit "anfängern" spielen oder bestimmte Fetische wollen bevor sie aufgaben schicken.
Was einfach und harmlos anfängt eskaliert immer weiter und wird immer perverser.
Bsp:
[Woche 1, Tag 1: chat-only]; masturbiert 5x ohne zu kommen, leckt danach die finger sauber. Trägt außerhalb des Hauses keine Unterhose (erhöht langsam Exposure-Fetisch und Perversions-Level)
[...]
[Woche 2, Tag 1]: chat, schickt ab und zu "Beweis"Fotos an Fremde für erfüllte Aufgaben (Extra-Highscore-Points, erst möglich ab bestimmtem Level von Exposure-Fetisch/allg. Perversion). Penetriert ihren Po mit dem Griff ihrer Haarbürste. Masturbiert mit Wäscheklammern an den Nippeln (Masochismus-Fetisch benötigt). Schreibt unanständige Wörter auf ihren Körper, die tagsüber unter der Kleidung versteckt sind
[...]
[Woche 3, Tag 5]: chat, verschickt kurze Videos. Schlägt sich selbst mit Kochlöffel, Wäscheklammern an Schamlippen. Schiebt geschälte Banane in ihren Po und isst sie anschließend.
Ich denke mal das Gameplay ist so einigermaßen vorstellbar. Sorry für das Denglisch in der Beschreibung, werde das Spiel wohl auf Englisch coden. Einfachere Grammatik (leichter zu coden) und die meisten Begriffe sind auf deutsch super-cringy.
Alles ist noch etwas wage und kann sich durch neue Ideen oder Limititationen der Software/Engine verändern. Die Aufgaben sollen am Ende alle anschaulich beschrieben sein (also mit mehreren Sätzen).
Das Konzept ist nicht an den Haaren herbeigezogen, habs lange Zeit mit echten Mädels selbst "gespielt" (hab Aufgaben verteilt, nicht selbst angenommen). Daher bin ich mir sicher, realitätsnahe Szenen schreiben zu können.
Jetzt Ideen zur Diskussion:
1) Hat jemand einen besseren Vorschlag bzgl der Engine/Software anstelle von Twine?
2) Hätte jemand überhaupt Bock, das zu spielen? Würde das natürlich aus Fun coden, aber selbst-geschriebene Spiele zu spielen ist witzlos, da man alle Szenen kennt und vor allem die Bugs sieht.
3) Will ggf jemand Szenen oder Ideen beisteuern? CGs währen natürlich optimal, zu Beginn aber erst mal nur Text.
4) alle anderen Gedanken zu meiner Game-Idee sind auch willkommen
5) ist das hier überhaupt das richtige Subforum?
Programmiertool: Twine
Pro: einfach zu lernen/programmieren, modular, nichtlinear (soll ja eine Simulation werden, keine kinetische Novel etc.)
Kontra: recht limitiert, nicht sooo nichtlinear wie ich mir das wünsche. Kenne kein Game mit Bildern, was in Twine gemacht wurde, daher wirds wohl text-only bleiben. Nicht, dass ich irgendwelches Talent für CGs hätte
Game-Konzept:
Ein relativ perverses Mädel, was sich horny vor den Computer setzt, eine Webseite findet, bei der sich Chat-Slaves/Subs und Master/Doms finden können. Sie nimmt Aufgaben von Fremdem im Internet an und versucht diese zu erfüllen.
"Spielziel" ist es, schwierigere Events zu erfüllen (werden durch Abbauen der Hemmschwelle durch wiederkehrendes Training und evtl. Freischalten von verschiedenen Fetischen unlocked). Erfüllte Aufgaben geben Punkte für einen Highscore. Bad-Endings sind "erwischt werden" (von Eltern/Lehrern/Chef/etc.) oder ggf etwas "darker", wie Entführung durch einen obsessiven Chatpartner, der die Identität des MC rausfindet oder Krankheit/Unfall-Tod durch "unsafe" Aufgaben (Scat etc./Asphyxiation/Public-Event bei dem man einen Psychopathen trifft oder ähnliches). Sehr schlechte Endings sind für mich persönlich eher uninteressant und am Ende der Prioritätenliste.
Gameplay: Zeitmanagement (quasi rundenbasiert)
Neue Leute im Internet kennenlernen kostet Zeit, und man hat nur ein paar Stunden Zeit pro Tag für "aktive" Aufgaben.
Es muss auch Zeit investiert werden um allgemeine Werte oben zu halten, wie [Schlaf][Sanity][Hygiene][School/Work-Performance] etc.
Horniness sinkt ab wenn der Tag zu Ende ist, kann aber durch Aufgaben wieder aufgebaut werden und wird benötigt, um schwierigere Aufgaben zu erfüllen. Das Basislevel an "Horniness" kann durch "passive" Aufgaben, wie keine Unterwäsche tragen oder Bodywriting etc. erhöht werden.
Am Anfang stehen nicht so viele Leute zur Verfügung die einem Aufgaben geben, ab und an verliert man "Freunde" weil die einfach aufhören oder enttäuscht sind, da viele Aufgaben fehlschlagen. Später kommen neue Leute dazu, die man vorher nicht freischalten konnte, weil die nicht mit "anfängern" spielen oder bestimmte Fetische wollen bevor sie aufgaben schicken.
Was einfach und harmlos anfängt eskaliert immer weiter und wird immer perverser.
Bsp:
[Woche 1, Tag 1: chat-only]; masturbiert 5x ohne zu kommen, leckt danach die finger sauber. Trägt außerhalb des Hauses keine Unterhose (erhöht langsam Exposure-Fetisch und Perversions-Level)
[...]
[Woche 2, Tag 1]: chat, schickt ab und zu "Beweis"Fotos an Fremde für erfüllte Aufgaben (Extra-Highscore-Points, erst möglich ab bestimmtem Level von Exposure-Fetisch/allg. Perversion). Penetriert ihren Po mit dem Griff ihrer Haarbürste. Masturbiert mit Wäscheklammern an den Nippeln (Masochismus-Fetisch benötigt). Schreibt unanständige Wörter auf ihren Körper, die tagsüber unter der Kleidung versteckt sind
[...]
[Woche 3, Tag 5]: chat, verschickt kurze Videos. Schlägt sich selbst mit Kochlöffel, Wäscheklammern an Schamlippen. Schiebt geschälte Banane in ihren Po und isst sie anschließend.
Ich denke mal das Gameplay ist so einigermaßen vorstellbar. Sorry für das Denglisch in der Beschreibung, werde das Spiel wohl auf Englisch coden. Einfachere Grammatik (leichter zu coden) und die meisten Begriffe sind auf deutsch super-cringy.
Alles ist noch etwas wage und kann sich durch neue Ideen oder Limititationen der Software/Engine verändern. Die Aufgaben sollen am Ende alle anschaulich beschrieben sein (also mit mehreren Sätzen).
Das Konzept ist nicht an den Haaren herbeigezogen, habs lange Zeit mit echten Mädels selbst "gespielt" (hab Aufgaben verteilt, nicht selbst angenommen). Daher bin ich mir sicher, realitätsnahe Szenen schreiben zu können.
Jetzt Ideen zur Diskussion:
1) Hat jemand einen besseren Vorschlag bzgl der Engine/Software anstelle von Twine?
2) Hätte jemand überhaupt Bock, das zu spielen? Würde das natürlich aus Fun coden, aber selbst-geschriebene Spiele zu spielen ist witzlos, da man alle Szenen kennt und vor allem die Bugs sieht.
3) Will ggf jemand Szenen oder Ideen beisteuern? CGs währen natürlich optimal, zu Beginn aber erst mal nur Text.
4) alle anderen Gedanken zu meiner Game-Idee sind auch willkommen
5) ist das hier überhaupt das richtige Subforum?