[Frage] H-Games selbst machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muhmaker

Scriptor
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mich selbst mal an einem einfachen Hentaispiel zu versuchen. Inspriert hat mich dabei das alte 'Honey Hotel', das seinerzeit auf einer Animania ab 18 CD war. Habs mir grad nochmal angeschaut und mir gedacht das es heutzutage doch eigentlich nicht mehr allzu schwer sein sollte sowas in der Art selbst zu machen.
Bilder, Text, hin und wieder ein paar Antwortmöglichkeiten. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten verwirklichen kann? Je einfacher desto besser natürlich, bin aber auch bereit mir etwas Wissen anzueignen wenn ich das gefühl habe das es was bringt.

Schon mal danke das ihr euch die Mühe gemacht habt das hier zu lesen. Ich freue mich auf Antworten.
 

raziel321

Scriptor
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da entsprechende Engines für die üblichen Programmiersprachen gibt. Mit denen wäre das dann recht einfach. Ansonsten könnte man sowas auch selbst schreiben, das sollte nicht all zu kompliziert sein, wobei ich natürlich nicht weiss, wie bewandert du mit Programmierung bist. Ich glaube man könnte auch RPGMaker entsprechend "vergewaltigen", damit man das damit macht, das wäre sonst eine einfachere Lösung.
So oder so, da es sich hier scheinbar um ein einfaches Textadventure mit Bildern handeln soll, wäre der Programmieraufwand dahinter relativ gering, das aufwendige wird halt das füllen mit Text etc. .
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da entsprechende Engines für die üblichen Programmiersprachen gibt. Mit denen wäre das dann recht einfach. Ansonsten könnte man sowas auch selbst schreiben, das sollte nicht all zu kompliziert sein, wobei ich natürlich nicht weiss, wie bewandert du mit Programmierung bist. Ich glaube man könnte auch RPGMaker entsprechend "vergewaltigen", damit man das damit macht, das wäre sonst eine einfachere Lösung.
So oder so, da es sich hier scheinbar um ein einfaches Textadventure mit Bildern handeln soll, wäre der Programmieraufwand dahinter relativ gering, das aufwendige wird halt das füllen mit Text etc. .
Das mit dem RPG Maker kam mir auch direkt in den Sinn als ich das gelesen hab ;D
ansonsten könntest du noch Adobe Flash benutzen, und einfach n Flashspiel mit Actionscript machen. Wobei es denke ich mim RPG Maker einfacher und vllt auch in der DAteigröße kleiner ist als ein Flash Spiel.
 

cashdash

Ordenspriester
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mich selbst mal an einem einfachen Hentaispiel zu versuchen. Inspriert hat mich dabei das alte 'Honey Hotel', das seinerzeit auf einer Animania ab 18 CD war. Habs mir grad nochmal angeschaut und mir gedacht das es heutzutage doch eigentlich nicht mehr allzu schwer sein sollte sowas in der Art selbst zu machen.
Bilder, Text, hin und wieder ein paar Antwortmöglichkeiten. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten verwirklichen kann? Je einfacher desto besser natürlich, bin aber auch bereit mir etwas Wissen anzueignen wenn ich das gefühl habe das es was bringt.

Schon mal danke das ihr euch die Mühe gemacht habt das hier zu lesen. Ich freue mich auf Antworten.
Es gibt für solche games einige programme, die es recht einfach machen solche Klick and Choose games zu erstellen, 2 die mir grade einfallen sind Onscripter und Ren'py wobei letzteres meine wahl währe eines zu erstellen, da es Windows, Linux und OSX unterstützt (und die spiele auch für die Betriebsysteme kompiliert) und die Scriptsprache recht einfach ist.

http://www.renpy.org/wiki/renpy/Home_Page

da gibts das programm, es ist auch nein sample game dabei, was man sich angucken kann (Scripte, bilder usw).
 

NarutoXD

Stamm User
hmmmm

es gibt viele möglichkeiten ---
RPG Maker
Visual Basic
und das auf VB basierende Game Studio von MS
und noch Flash ....
 

Muhmaker

Scriptor
Das von Cashdash erwähnte Ren'py ist so ziemlich das was ich gesucht habe. Danke nochmal. Von meiner Seite aus kann der Thread geschlossen werden, außer es wollen noch andere hier nach was ähnlichem suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben