H.P Lovecraft

D-Bo86

Scriptor
Moin zusammen!
Mich würd ja mal interessieren ob Ihr Lovecraft lest,wenn ja was ist Eure Lieblingsgeschichte????
Ich kann mich nicht festlegen,hab bis jetzt schon ein paar gelesen und find die einfach alle geil!!!!!
Würd ma gern eure Meinung dazu hörn!!!!!
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Weiß grad nicht ob das von Lovecraft ist, aber "Necromicon" ist mir glaub ich mal in die Hände gefallen.
Eigentlich ganz netter Horror-Schmöker^^
 

Kakashi sensai

Ordenspriester
Bin ein riesen Lovecraft fan, meinen lieblingsgeschichte ist Schatten über Innsmouth,die hat mich echt gefesselt!!!!
Die Geschichte wurde ja auch im Videospiel Call of Cthulhu verarbeitet.
 

old blue eyes

Ordensbruder
Ich bin ein großer Lovecraft Fan und habe die komplette Lovecraft Bibliothek des Grauens. Für mich gibt es kaum einen besseren Plot als die Stories der großen Alten und auch die Hohlbein Stories nach den Geschichten von Lovecraft (der Hexer von Salem) sind klasse.
 

D-Bo86

Scriptor
Endlich mal Leute die sich dafür interessieren,meine Kumpels lesen nich viel und nur einer davon ließt Lovecraft
@ Oni:Lovecraft hat das erste Necronomicon erfunden unter nem Pseudo namen
 

GaggedBoy

Gläubiger
von Lovecraft selber bisher noch nix, aber das Cthulhu Rollenspiel hat meinen Freunden und mir manchen Abend voller nervöser Blicke Richtung Tür/Fenster/dunkle Ecke eingebracht
 

Seymour

Ordenspriester
- Schatten über Insmouth.
- Dagon

Einerseits steh ich auf ihn, andererseits kann Lovecraft schnell langweilen, weil sich sein Stil immer und immer und immer wieder wiederholt

Man mischt:

- forschertruppe
- Alte Stadt
- zyklopische Architektur
- Grausige Entdeckung
- Werden wahnsinnig
- Tekeli-Tekeli

einmal schütteln und ka-ching - fertig.

Lovecraft Romane sind irgenwie mit Manowar songs vergleichbar.

-Blood
-Steel
-Fight
-Dragon

...schütteln...ka-ching..

Irgendwann ist es ja nett aber auf die Dauer fad.
 

Youki

Gottheit
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. ^-^

Einiger seiner Bücher wurden ja verfilmt...hat jemand eine Liste dieser Filme.

Ich suche noch einen bestimmten, aber mir fällt der Titel absolut nicht mehr ein...aber so wie ich mich kenne...wenn ich ihn lese, weis ich das es DIESER ist, den ich suche.

Bitte um Hilfe und o.g. Liste! ^-^
 

phax

Scriptor
- Schatten über Insmouth.
Einerseits steh ich auf ihn, andererseits kann Lovecraft schnell langweilen, weil sich sein Stil immer und immer und immer wieder wiederholt.
Sehe ich genauso, kennt man einen Story kennt man alle. Vorallem weil der Schreibstil bzw. seine Art zu erzählen sehr überholt sind, was heutige Maßstäbe angeht. Da werden manche Spannungsbögen schneller zur Lachnummer.

Fand aber ein Hörspiel, glaube es war "Berge des Wahnsinns" einer der besten Hörspiele die ich bisher gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen. ^-^

Einiger seiner Bücher wurden ja verfilmt...hat jemand eine Liste dieser Filme.

Ich suche noch einen bestimmten, aber mir fällt der Titel absolut nicht mehr ein...aber so wie ich mich kenne...wenn ich ihn lese, weis ich das es DIESER ist, den ich suche.

Bitte um Hilfe und o.g. Liste! ^-^
Hm.
Also soweit ich weiss
gibt es 2 Filme, die mehr oder weniger direkt auf seinen Geschichten beruhen.

-Reanimator (ist glaub so ein Zombieschinken, selbst nie gesehen)
- Dagon (beruht wohl auf "Schatten über Insmouth" - will ich aber gern mal sehn)

Auf Youtube gibts ein paar recht gut gemachte Kurzfilme.


Was Games angeht -

Quake 1
Prisoner of the Ice
Call of Cthulhu
Alone in the Dark1

von phax:
Fand aber ein Hörspiel, glaube es war "Berge des Wahnsinns" einer der besten Hörspiele die ich bisher gehört habe.
Wo gibts das zu holen?
Ich hab bisher nur das Buch gelesen und fand die Lovecraft Höhrbücher bis jetzt sehr gut.
Bis jetzt hab ich davon "Schatten über Insmouth" und "Der Ruf des Cthulhu" - ein paar kurzgeschichten.
 

Hastur!

Gesperrt
Ich nenn das mal "nicht kurze Kurzgeschichten":

- Herbert West, der Wiedererwecker
- Berge des Wahnsinns
- Cthulhus Ruf
- Die Farbe aus dem All

Die besten Kurzgeschichten:

- Die Katzen von Ulthar
- Nyarlathotep
- Iranons Suche
- Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath
Wobei mich die letzten zwei genannten am meisten mitgenommen haben.

Und in Zusammenarbeit mit anderen Autoren ist
- Der Hügel
immernoch am besten.
 
Oben