[Frage] Hab angst uu" Virus oder Polizei erwischt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazuko

Exarch
Hallo noch zur späten stunde...

Ey ich hab die faxen bald so dicke vom Internet bald kann man gar nichts mehr laden.
die besten Seiten gehen zu und bei Youtube wirst du auch nur gelöscht wenn du dich anmeldest
und sogar stink normale Anime Musikvideos hochlädts. aba hauptsache andere dürfen jeden scheiß
hochladen ja kla -.-

Supa... jetzt hab ich grad mit dem A Tube Catcher 3 Songs geladen von Youtube ja?
Iwann kam bei mir ne warnung das ich 50€ Mahngebühren zahlen soll... das man mich erwischt hat
mittels meiner IP Adresse das ich was von GEMA runtergeladen habe...

Da stand dann das ich 50€ Mahngebühren Zahlen soll... ich konnte ers mal nicht mehr auf meinem
PC zu greifen erst als ich den neugestartet hab war das Fenster gott sei dank wieder weg.
Dann hat er mir einen Virus angezeigt....
Und jetzt blick ich gar nicht mehr durch.....

Und ich meine das ernst und bitte keine scheiß antworten oder so ich hab wirklich bammel -___-
Wurde schon einmal mit torrent erwischt vor 4 Jahren und musste 500€ zahlen...
Da hat auch keiN Anwalt geholfen!

Na ja hier mal ein Bild das hab ich grad gemacht... is das jetzt wirklich nur ein Virus gewesen
oder hätte ich die 50€Mahngebühren zahlen müssen?
Weil da stand wenn ich es nicht tue besteht die Gefahr auf 3 Jahre knast.....

Ich hab grad echt schiss -.-

http://s14.directupload.net/file/d/2944/72ufrt55_jpg.htm

xSweetCarox

Scriptor
Hey das was du da hast ist soweit ich weiß nur nen virus und keine echte meldung also würde ich die 50€ nicht zahlen ....außer du bekommst dann echte post was wir aber nicht hoffen wollen.....
nen freund von mir hatte auch mal so nen virus der gesagt hat das man erwischt wurde und geldbezahlen muss damit man die meldung weg bekommt und so....diese art viruse gehn auch schwer wieder weg wenn man nich so viel ahnung vom PC hat^^
jedenfalls sieht das meinermeinung nach wie so ne "fake" meldung aus so wie dus beschreibst....wenns echt währe bekommt man davon auch keinen virus oder sonstiges.

Kazuko

Exarch
Wenigstens einer der mir hilft und nicht gleich sagt das ich unverschämt bin wenn ich etwas beschreibe
und erkläre -.-

Und zu dem anderen mit den Künstler sag ich jetzt mal nichts zu -.- werd dann eh nur wieder angeflaumt.
Unverschämt... geil sowas is mir hier noch nie passiert :(

Ich hoffe doch mal das dann da nichts kommt :)
Ich hab n ganz schönen schrecken bekommen

Hatte meinen PC auch schon mal durchlaufen lassen... aber wer mein PC sehen würde, ich glaube der würde
schon dran verzweifeln *lach* hat schon ein Techniker gesagt der sich das ma angeschaut hat.
Der war selbst nicht damit zu frieden und hat mir auch schon zu Windows 7 geraten o.o

Vll sollte ih das einfach mal wagen weil ich höre von den meisten immer nur das Win7 nie Probleme macht :)

Kazuko

Exarch
OKay okay malen wir nicht den teufel an die Wand sonst krieg ich noch mehr Angst Q___Q
Jetzt kam es eben schon wieder...
Hab mal Foto von dem Ding gemacht mit Handy... und hab auch die Songs leöscht....
So oft lade ich auch nciht mit dem Ding und da ist sonst auch nie was gewesen...
Vll kann man das ja iwie lesen...

Ich lass meinen PC mal morgen früh noch mal durch laufen. ich hab Avira Free.
Weil der piept hier ohne ende das Programm -.- und findet immer diesen Virus
Ich hoffe der geht weg...

Na ja das hier kommt jedenfalls ... also jetzt schon zum 2ten mal...

http://s14.directupload.net/file/d/2944/ob9wzeek_jpg.htm

Ich krieg das Bild auch nur weg wenn ich den PC neustarte!

Zuletzt bearbeitet:

xSweetCarox

Scriptor
Jap das is nen fake.....google mal wie du den Virus wieder wegbekommst gibt meist schon anleitungen im internet einfach mal den virusnamen mit in google eingeben.
die dreckdinger sind hartnäckig xD

Kazuko

Exarch
Wuah danke das du dir die Zeit noch nimmst und mir hilfst noch so spät *_________*
Da bin ich erleichtert das ich das nciht alleine machen muss
Hoffentlich geht das dann auch wieder weg mal sehen ob ich die Sau finde

Bist super lieb danke ich hoffe das es klappt *____*

Nur leider hab ich keine Ahnung welcher von denen das sein könnte
Ich denk ma der vom 7.7. also von heute...

http://s1.directupload.net/file/d/2944/8ifsm6r5_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:

xSweetCarox

Scriptor
TR/Crypt.XPACK.Gen7 dürfte es sein^^

naja man tut was man kann xD

ich bin aber jetzt dennoch schlafen...ich schau morgen mal obs geklappt hat mit der anleitung finden....falls nicht wird dir sicher einer helfen der mehr davon weiß als ich :) aber auf die schnelle hoffe ich ich konnte dir ein wenig helfen

nachti :)

Kazuko

Exarch
Aber hallo und wie vielen vielen dank *______*
Ich werde es jetzt noch versuchen ansonsten erst später ^-^

Sowas nenn ich bereitschaft ohne weitere Probleme *____*

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich hatte auch mal so ein Virus, die gehen nur auf "Dummfang" und Leute die keine Ahnung haben zahlen halt die 50 € .... ob der Virus dann weg ist, ist eine andere Frage.

Der Virus ist hartnäckig aber im Grunde mit den herkömmlichen Mitteln zu beseitigen (zumindest war bei mir das der Fall)

- PC im abgesicherten Modus neu starten...
- Virusprogramm, Antimaleware und ggf. CCleaner durchlaufen lassen..

Man muss halt nur die Ruhe bewaren, obwohl man doch echt geschockt ist ^^

Kazuko

Exarch
Ich benutze ja Avira Free das hat mir mein Fachmann empfohlen.
Der hat mir auch geraten das ich meinen PC auf Windows 7 überschreiben soll.
Nur ich will mir erst vorher ne externe Festplatte kaufen damit ich mir alles noch sichern kann.
Aber das kann ich erst Ende August Anfang September...
Eher geht das leider nicht das ich mir iwas kaufen kann oder sei es auch ein Virenprogramm kaufen etc... dafür hab ich kein Geld...
Erst Ende Augsut... so lange muss mein PC durch halten! Q____Q

Weil ich denke es mir auch ma das ich sogar meiN System neu aufspielen muss.
Nur ich mag sowas nicht alleine machen weil ich Angst habe das dann all meine Sachen weg sind.
Und das sind schon über 2 oder 300 GB die ich vorher speichern will..... wenn nicht sogar mehr

Also bis jetzt hab ich das Problem nicht mehr.
Und genau der link is das...
https://www.gema.de/nl/112011/branchennews/gema-trojaner.html

Genau den hab ich gestern bekommen.

Ich habe die 3 besagten Songs die ich mit A Tube Catcher geladen habe auch nun gelöscht gestern Nacht noch
Und die Viren sind nun in der Qarantäne ich hoffe da bleiben die auch.

Nur so wie es aussieht ist mein System wohl jetzt infiziert wa?

Aber ich bin froh zu wissen das nicht nur ich das Problem habe o.o
Aber da steht ja auch die Zahlung KEINES FALLS vornehmen. jetzt bin ich schon etwas beruhigter
Nur da kann man mal sehen, was so n Virus anrichten kann o__O
ziemlich heftig.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es kann auch manchmal sein das die neuen Viren einfach noch nicht in der Datenbank des Anti-Virenprogramms gespeichert sind, also immer fein Updates machen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
*thread aufgeräumt*

avira wird in der letzten Wochen ziemlich unzuverlässig und wird wegen der massiven Verbreitung sehr oft angegriffen.
eigentlich kann man aktuell nur empfehlen einen anderes AV-Programm zu verwenden.
Dazu gibts schon einen Thread, ein klein wenig weiter unten.

Der hat mir auch geraten das ich meinen PC auf Windows 7 überschreiben soll.
? bitte?
wenn der meint, mach win7 drauf - okay.

aber da du kein Geld für für nen AV hast - hast du wohl kein legales windows.
das ist schlecht.

Solche Viren kommen meist über Java.
update das & installiere addblock

Viren aus der Quarantäne raus.
richtig lösen - nicht so was machen.

Prinzipiell ist es egal, ob du daten auf einer anderen Partition oder einer externen festplatte hast.
Ein Virus kann sich überall reinhängen, wenn er denn will - was aber so gut wie keine machen.

Ist er auf C entfernt bist du meist clean. Vorerst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben