[Frage] hab ein Beziehungsproblem

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Der dritte punkt das weiß ich ja das hat sie mir beim ersten treffen wo wir uns mal getroffen haben erzählt.
wegen ihrme ex freund hat sie ja ziemliche depressionen gehabt.

Ich denke eher es ist die wut auf ihr ex es lassen doch alle mädchien die wut an mir aus wenn sie probleme mit sich selbst oder andere haben so kommt mir das vor.
Egal was ich mache am nächsten tag bin ich uhrplötzlich das arschloch und das ohne ein grund genannt zu bekommen
jedesmal wenn ich frage warum oder weshalb dann heißt es gleich verpiss dich.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn meine Frau so ankommt mit verpiss Dich und so, gehe ich ihr, zwar schmollend, aus dem Weg. Nach ner Stunde schau ich mal nach, wie es ihr so geht. Hat sie sich immernoch nicht beruhigt, hake ich nach und lass es auch schon mal auf einen Streit ankommen, behalte aber helle Ohren dabei. Vielleicht erfahre ich im Laufe der Konfrontation was eigentlich los ist? Jeder hat dabei seine 'Burg' wo er sich zurückzieht, um neue Kräfte zu sammeln. So geht das über Stunden hin und her. Spätestens, wenn beide Seiten erschöpft sind, kann man in ruhigem Ton über den Streit und die Ursache reden.
Das Pech bei uns Beiden ist, beide sind starke, selbstbewusste Charaktäre.
"...Oh Gott, das kann nicht gut gehen!"? Doch, wir sind schon seit 20 Jahren ein Herz und eine Seele! ^^

Aber Christina hat recht: Liebe ist etwas ganz anderes als Verliebtheit. Und manche Leute schaffen nicht den Sprung von der rosaroten Verliebtheit zur wahren Liebe.
Liebe ist selbstaufopfernd. Jeder ist für den anderen da, bekommt aber Freiräume eingeräumt. Lieben heißt vertrauen - BLIND! In der Art: "Ich weiß nicht, ob mir meine Frau treu ist. Ich geh mal davon aus, daß ja!" Vertrauen ohne Kontrolle und Eifersucht. Doch Vorsicht - Vertrauen will verdient sein! Es sollten auch genügend Gemeinsamkeiten da sein, die die Unterschiede überbrücken. Du bist ihr Zuhause. Mach, daß Sie sich wohl fühlt, doch verlier Dich nicht dabei. Lieben heißt aber auch akzeptieren und tolerieren ohne verändern zu wollen, aber auch sich dem anderen, bei Eigenschaften die dem anderen übelaufstossen, sich - aus Liebe zum Partner - anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben