Habt ihr Haustiere?? bzw. Hab ne Frage zur haltung?

Naali

Scriptor
ich wollte mal fragen wer von euch selbst n haustier hat.

denn ich möchte mir selbst so gern einen hund oder eine katze zulegen.
bin mir aber nicht sicher ob ich das tier richtig halten kann,
da ich eine 70qm wohnung im 1. stock habe und bis mittag um 5 auf arbeit bin...
meine freundin ist noch länger auf arbeit...

ich frage bewust in diesem bereich bei euch nach,
da ihr am ehesten verstehen könnt wie gern ich mir ein tier zulegen,
aber ihm auch ein schönes zuhause bieten möchte.
 
also bei der geringen Zeit würde ich dir wirklich von einem Hund abraten
denn Hunde sind da viel zu unselbstständig und msen beschäftigt werden
Katzen würden sich da doch eher ncoh selber beschäftigen
aber du weißt das du dann nix was zerbrechlich ist stehen lassen kannst oder was nciht kaputt gehen darf
und das du ihn/sie dann den ganzen abend an der Backe hast weil er/sie beschäftigt werden möchte^^
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Ich selber hab meine Katze bei meinem Vater gelassen als ich 2003 in ne eigene Wohnung gezogen , der Grund war das ich in ne Kleinstadt vor München gezogen bin und wollte meine Katze (Pepsi) nicht in im 3. Stock haben da sie schon ihre bisherige Lebenszeit (damals 7) als Bauernhofkatze gelebt hat.

Ich kenne auch Leute die ihre Katzen in der Wohnung halten.......... würde ich persönlich nicht machen wollen, wenn ich wieder eine Katze bei mir habe muss sie frei rumlaufen können und auch nur in einer gegend wo recht wenig verkehr ist da ich nicht möchte das eines Tages die Katze überfahren worden ist.

Wenn du in einer recht verkehrsarmen Gegend wohnst und du die Katze rauslassen kannst wäre es perfekt und bei 70 qm als Hauskatze wäre es auch kein problem.
 

Naali

Scriptor
und das du ihn/sie dann den ganzen abend an der Backe hast weil er/sie beschäftigt werden möchte^^
ich glaube das wäre das geringste problem! ^^

Wenn du in einer recht verkehrsarmen Gegend wohnst und du die Katze rauslassen kannst wäre es perfekt und bei 70 qm als Hauskatze wäre es auch kein problem.
leider hab ich die haupstraße direkt vor der nase...

hmm... ich denke das es schwierig wird.
aber ich ziehe demnächst in eine neue wohnung.
ich kann ja bei der auswahl darauf achten,
das er oder sie genügend platz hat und am besten auch ganz raus kann.
gibt es nochwas worauf ich achten sollte?
über die haltung allgemein habe ich mich ja schon informiert.
mich interessiert nur nochmal die meinung von jemand mit erfahrung.
 

Biese

Ordenspriester
also ich kann dir je nach...reinlichkeit^^ ne perser katze empfehlen,bezieht sich auf die reinlichkeit weil sone normale perser langhaar..überraschung..haart wie sau^^ wir hatten mal ne exotic(kurzhaar) das war allerdings auch schon ne haarige sache^^(2mal gestreichelt,pulli gestrickt)
kann aber auch ne andere katze sein solange sie jung genug ist das sie die wohnung kennen lernt,bzw nicht daran gewohnt ist in freiheit rumzurennen,ne katze ist eig. ne optimales HAUStier für vielbeschäftigte,ich hab selbst 2^^

hoffe konnte dir weiter helfen^^
Mfg:
Biese
 

Super Mario

Ordensbruder
Ich hatte ne Katze und 2 Zwergkaninchen... Gott habe sie selig...

Und demnächst will ich mir nen Husky aneignen (idealer Jogging-Gefährte)

+ 2 Vogelspinnen. Sind die jetz eig in Hessen verboten oder wie is das? Ich blick nich mehr durch bei den ganzen Gesetzesänderungen^^
 
Oben