[Frage] Habt ihr noch D-Mark zu Hause?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, habe ich, einfach, weil ich finde, das es Erinnerungsstücke sind. Ich habe sie beim Umzug wieder gefunden und jetzt behalte ich sie, als wären sie ein Schatz. Ich vermisse die D-Mark sehr, weil sie einfach solide war. Was man vom Euro nicht behaupten kann. Aber ich denke, das ist eher ein anderes Thema.

Die D-Mark hebe ich auf. Auch mein Sohn sammelt sie, einfach, weil er sehr daran interessiert ist.
 

jibrillchan

Exarch
Ich selber habe keine D Mark mehr zu Hause, das hat aber den einfachen Hintergrund, das meine Großeltern von jedem Geldstück und Schein sowohl Mark als auch D Mark mindestens einen Aufgehoben haben, sogar noch Reichsmark. Deswegen tut es ja nicht Not das alles doppelt zu haben. Es wird quasie als familien Andeken Sammlung betrachtet.
 

MajorXI

Novize
Ich habe immer noch meine zwei 5 Mark schein die ich damals auf Flohmarkt bekommen habe als ich 10 Jahre war :D sonst habe ich aber auch nichts mehr.
 

linkdf

Novize
natürlich ich habe noch von jeder münze und jedem schein 5 stück als sammler stücke behalten (sogar 1000 DM scheine)
 

chaan

Prophet
Natürlich einige Münzen von beiden Deutschen Währungen als Andenken an Gute und Schlechte Zeiten .
Gruss P.
 

Aegis

Stamm User
Ja, zwei 50 Pfennig-Münzen und eine 10 Pfennig-Münze und nach drei 1-Pfennig-Münzen.
Zwar mehr durch Zufall, da ich einen verloren geglaubten Geldbeutel in einem Karton im Keller wiederfand, aber die hebe ich mir nun auch auf.
 

Neko_

Gottheit
Ein paar Pfennig hab ich irgendwo sogar noch rumliegen. ^-^ Meine Mum hat eine Mark in der Geldbörse, als Münze für die Einkaufswägen.
Hach, waren das Zeiten wo man 5 Mark als Schein oder Münze hatte. :D
 
Oben