hacken lernen?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Was ich nur blöd finde ist das es nirgends ein richtiges super Tutorial gibt wo alles von anfang erklärt wird.(habe schon welche gefunden die hatten allerdings so um die 300-400 viren war 5 gb groß xD. Zum glück nicht geöffnet)
Du kannst ja später mal eins schreiben. Ich spende auch die 500GB große Festplatte, die für das erste Hunderstel des Tutorials reichen sollte.
 

Deadhead

Novize
Ein interessantes Thema ist hier zustandegekommen. Nuja ich wäre beinahe professioneller Hacker geworden, aber die Firma wollte mich nicht :( Da bleib ich wohl bei meinen Anime- und Hentaisammelwahn.
Wie die anderen schon sagten, zum hacken muss man überhaupt mal Ahnung von der Materie haben, was programmieren können, sich mit Netzwerk und Internet im Allgemeinen auskennen. Als "hacken" könnte man aber auch einfach das Durchsuchen der Mülleimer von anderen bezeichnen :D
Zumindest durfte man das in der besagten Firma auch tun, keine Angst da wurde man von einem Unternehmen beauftragt es auf seine Sicherheit zu testen.
Hmm ich sollte wohl auch n paar hilfreiche Links posten (man braucht nich gleich irgendwelche undergroundseiten, war hier auch nicht der fall, aber meistens tuns die einfachsten dinge).
Grab dich einfach im Wiki durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Area_Network

MfG, Deadhead
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Und wieder mal die Hacker Frage.

Wenn du Hacken bzw bein Servern Cracken lernen willst lern erst mal C/C++, Assembler und Hexadezimalzahlen wie Zeitungstext zu lesen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das interessante bei der ganzen Sachen ist ja, dass die meisten Roxxor die von sich sagen sie wären Hacker, in Wirklichkeit nicht mehr sind, als dämliche Script-Kiddies, die vorgefertige Programme von "wirklichen" Hackern nutzen um irgendwelche Sachen zu beschädigen und um sich dann mit fremden Federn zu schmücken.
 

_entity

Scriptor
Threads wie dieser hier kotzen mich einfach nur an. Tut mir Leid, aber anders kann ich das nicht sagen.

1. Hacken hat nichts damit zu tun, in die System anderer Leute einzudringen und dort einen Schaden anzurichten.
2. Die ersten Leute, die sich selbst als Hacker bezeichneten, waren lediglich ausgezeichnete Programmierer. Sie haben ihre Fähigkeiten nicht unbedingt benutzt, um damit Schaden anzurichten.
3. Niemand, der heutzutage das tut, was die Allgemeinheit von einem Hacker erwartet, wird sich so nennen, weil dieser Begriff an zu vielen Stellen durch den Dreck gezogen wurde und durch die Unwissenheit von Leuten mittlerweile nur noch lächerlich ist.
4. Auf Grund von 1.-3. solltest Du also Abstand von dem Gedanken "Ich will ein Hacker werden!" nehmen.
5. Welche Programmiersprachen man kennt, hat absolut nichts mit dieser Sache zu tun. Wenn Du dich mit hardwarenaher Programmierung auseinandersetzt, wirst Du vermutlich irgendwann mal anfangen, dich mit Assembler auseinanderzusetzen. Aber Kenntnisse von Assembler machen dich nicht automatisch zu einem "Hacker".
6. HTML ist keine verdammte Programmiersprache. Bevor ihr hier großspurig etwas zu dem Thema sagt, solltet ihr euch wenigstens mal etwas Wissen anlesen.
7. Aber tut das nicht in der Weise, in der es AranoX tut und kopiert einfach mal ein paar Zeilen aus einem Wikipedia-Artikel. "Du musst dich entscheiden, in welche Gruppe Du möchtest... " Was Du schreibst ist absoluter Unsinn, allerdings musste ich wenigstens drüber lachen.
8. "Hacken" ist nicht per Definition "illegal". Es kommt darauf an, welche Sicht man auf diesen Begriff hat - die richtige oder die falsche.
9. Der CCC ist kein "Hacker"-Club in dem Sinne, in dem viele hier diesen Begriff anscheinend definieren.
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
[Phoenix];359946 schrieb:
Threads wie dieser hier kotzen mich einfach nur an. Tut mir Leid, aber anders kann ich das nicht sagen.

1. Hacken hat nichts damit zu tun, in die System anderer Leute einzudringen und dort einen Schaden anzurichten.
2. Die ersten Leute, die sich selbst als Hacker bezeichneten, waren lediglich ausgezeichnete Programmierer. Sie haben ihre Fähigkeiten nicht unbedingt benutzt, um damit Schaden anzurichten.
3. Niemand, der heutzutage das tut, was die Allgemeinheit von einem Hacker erwartet, wird sich so nennen, weil dieser Begriff an zu vielen Stellen durch den Dreck gezogen wurde und durch die Unwissenheit von Leuten mittlerweile nur noch lächerlich ist.
4. Auf Grund von 1.-3. solltest Du also Abstand von dem Gedanken "Ich will ein Hacker werden!" nehmen.
5. Welche Programmiersprachen man kennt, hat absolut nichts mit dieser Sache zu tun. Wenn Du dich mit hardwarenaher Programmierung auseinandersetzt, wirst Du vermutlich irgendwann mal anfangen, dich mit Assembler auseinanderzusetzen. Aber Kenntnisse von Assembler machen dich nicht automatisch zu einem "Hacker".
6. HTML ist keine verdammte Programmiersprache. Bevor ihr hier großspurig etwas zu dem Thema sagt, solltet ihr euch wenigstens mal etwas Wissen anlesen.
7. Aber tut das nicht in der Weise, in der es AranoX tut und kopiert einfach mal ein paar Zeilen aus einem Wikipedia-Artikel. "Du musst dich entscheiden, in welche Gruppe Du möchtest... " Was Du schreibst ist absoluter Unsinn, allerdings musste ich wenigstens drüber lachen.
8. "Hacken" ist nicht per Definition "illegal". Es kommt darauf an, welche Sicht man auf diesen Begriff hat - die richtige oder die falsche.
9. Der CCC ist kein "Hacker"-Club in dem Sinne, in dem viele hier diesen Begriff anscheinend definieren.
ok... du hast angefange !

Der nette Herr hier halt nur paar zeilen aus "No Copy" zitiert. Er muss sich zwar nicht entscheiden aber er sollte. Denn wen er nicht weiß was er mit dem gelernten anfangen will kann er durchaus was falschen tun. Als Blackhat hat man einen anderen schwerpunkt als als Whitehat. und ja, das steht auch bei Wiki, und ? Ja, der name "Hacker" wurde in den dreck gezogen. Schuld daran sind die "Kiddies" die glauben wen sie Trojaner verteilen sind sie cool und dürfen sich als Hacker "schimpfen". Und das is nicht mal schlimmste. Und auserdem glaube ich nicht das du annähernd weißt was "CCC" heißt. Heißt übrigens ChaosComputerClub. Hacken kann, muss aber nicht, illegal sein. Blackhats machen, dadruch das sie bewusst dinge kaputt machen, meist viele illegale sachen. Auserdem behaupte ich sehrwohl auch in der öffentlichkeit das ich Hacker bin/war. Sagt dir der Begriff "Glider" etwas ? (natürlich nicht...)

Also wen du noch einmal sagst ich scheiße laber hast du hier schonmal einen Feind. Das was du da geschrieben hast war so typisch ne Kiddie aussage das von den anderen runtergemacht wurde und sich jetzt wo anders groß machen will.

Auserdem is nix besonders dran "Hacker" zusein.

noch fragen ?

edit: Ich bin zwar nicht mehr so aktiv aber kein "Script-Kiddie" -.-
 

_entity

Scriptor
ok... du hast angefange !
Richtig...

Der nette Herr hier halt nur paar zeilen aus "No Copy" zitiert. Er muss sich zwar nicht entscheiden aber er sollte. Denn wen er nicht weiß was er mit dem gelernten anfangen will kann er durchaus was falschen tun. Als Blackhat hat man einen anderen schwerpunkt als als Whitehat. und ja, das steht auch bei Wiki, und?
Niemand, der Teil der Szene ist, wird die Begriffe Black-, White- und Greyhat benutzen. Das sind Begriffe, die sich im Laufe der Zeit in den Bereichen der Berichtserstattung entwickelt haben, um Leute in Kategorien einzuteilen. Diese Begriffe haben über Umwege in die Szene gefunden und werden dort meist in ironischer Weise benutzt.

Ja, der name "Hacker" wurde in den dreck gezogen. Schuld daran sind die "Kiddies" die glauben wen sie Trojaner verteilen sind sie cool und dürfen sich als Hacker "schimpfen". Und das is nicht mal schlimmste.
Da stimmen wir mal überein.

Und auserdem glaube ich nicht das du annähernd weißt was "CCC" heißt. Heißt übrigens ChaosComputerClub.
Vielleicht hätte ich die Abkürzung auch kurz ausschreiben sollen. Das steigert die Glaubwürdigkeit einer Aussage natürlich ungemein.

Hacken kann, muss aber nicht, illegal sein. Blackhats machen, dadruch das sie bewusst dinge kaputt machen, meist viele illegale sachen.
Versteht sich fast von selbst, was? ;-)

Auserdem behaupte ich sehrwohl auch in der öffentlichkeit das ich Hacker bin/war.
Manche behaupten auch von sich, sie seien der Kaiser von China. Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, so lange sie damit glücklich sind.

Sagt dir der Begriff "Glider" etwas ? (natürlich nicht...)
Mit einer solchen Aussage stellst Du nicht mehr zu Beweis als die Tatsache, dass Du bei Google nicht nur das erste, sondern auch das zweite, dritte oder vierte Ergebnis zu einer Suche nach "Hacker" gelesen hast. Ein Hacker zeichnet sich nicht dadurch aus, was für Begriffe er kennt, sondern durch das was er tut. Und nur um dich glücklich zu machen:


Also wen du noch einmal sagst ich scheiße laber hast du hier schonmal einen Feind. Das was du da geschrieben hast war so typisch ne Kiddie aussage das von den anderen runtergemacht wurde und sich jetzt wo anders groß machen will.
Ich bin sowohl aus dem Alter heraus, mich "größer machen zu wollen als ich bin" als auch aus dem Alter, Angst davor zu haben, mir Leute wie dich zum Feind zu machen.

Auserdem is nix besonders dran "Hacker" zusein.
Der Begriff hatte durchaus mal etwas besonderes. Aber aus heutiger Sicht gebe ich dir absolut Recht.

Nein, eure Weisheit hat mich ganz und gar erleuchtet, Meister.

edit: Ich bin zwar nicht mehr so aktiv aber kein "Script-Kiddie"
Da hast Du doch etwas worüber Du dich freuen kannst. Vielleicht entspannst Du dich jetzt ein bisschen und fühlst dich in Zukunft einfach nicht mehr so schnell auf die Füße getreten.

@siggraph
Sry, aber ich wollte wenigstens noch einmal darauf antworten, schließlich hab ich die Diskussion ja anscheinend losgetreten.
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
[Phoenix];360734 schrieb:
Mit einer solchen Aussage stellst Du nicht mehr zu Beweis als die Tatsache, dass Du bei Google nicht nur das erste, sondern auch das zweite, dritte oder vierte Ergebnis zu einer Suche nach "Hacker" gelesen hast. Ein Hacker zeichnet sich nicht dadurch aus, was für Begriffe er kennt, sondern durch das was er tut. Und nur um dich glücklich zu machen:
Was willst du mit dem kleinen "dingsda" den ? ^^ Wenn schon dan so:



muss mir mal ein T-Shirt drucken lassen...

Hier gibts Aufkleber: http://www.getdigital.de/products/Aufkleber_Glider
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich stimm mal Siggraph zu und sag, wenn sich das hier weiter in Richtung 1337 h4X0r entwickelt mach ich den Thread zu, für solche Themen gibts genügend andere Foren.
 

Razor30

Exarch
Also ich kann ein bissl hacken .dh. per Trojaner auf einen anderen PC zugreifen, das ist aber nicht sonderlich schwere, das schwere ist dem opfer den Trojaner unter zu jubeln.
Und mehr kann ich auch nicht.^^
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bisher entwickelt sich das doch recht harmlos.
Müssen denn immer gleich alle Threads geschlossen werden, wo man etwas stürmischer debattiert?

Also ich kann ein bissl hacken .dh. per Trojaner auf einen anderen PC zugreifen, das ist aber nicht sonderlich schwere, das schwere ist dem opfer den Trojaner unter zu jubeln.
Und mehr kann ich auch nicht.^^
Das ist im übrigen, wie schon im Thread geklärt, kein Hacken sondern das schlichte ausnutzen von Programmen, die echte Hacker geschrieben/entwickelt haben.

Ich bin ja auch kein begnadeter Wissenschaftler, nur weil ich mittels Dreisatz rechnen kann.
 

Razor30

Exarch
Ja also das sind schon Programe die echte Programmiere geschrieben haben, am werk aber naja wieso soll das kein hacken sein wenn man den Vollen zugriff auf den Pc seines Opfers hat? Klar die Progs sind nicht von mir aber ich weiß nicht wo drin steht das hacken erst als hacken anerkannt wird wenn das prog von dir selbst stamm.

Ich finde das was ich kann ist auch hacken aber nicht in so einem Ausmaß wie des bei den Profis.
Aber wenn man sich damit beschäftig kann mans schnell lernen. Denke ich.
 
Oben