Hacker Filme

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
In diesem Thread möchte ich gerne zum einen einige gute Hackermovies aufzählen und zum anderen möchte ich wissen, ob bei mir noch ne Bildungslücke in Form eines noch nicht gesehenen guten Hackermovies existiert ^^
Es muss sich nicht zwingend um Hacker im Allgemeinen drehen sondern soll einfach in der Lage sein einen zum Nachdenken zu bringen (wie "The Man From Earth"), auch muss es kein Unterhaltungsfilm sein sondern kann auch eine Art Dokumentation sein (wie "Revolution OS")

Einige der bekanntesten die ich schon kenne:

"Revolution OS"
"Codename Linux" Doku von arte
"23 - Nichts ist so wie es scheint" (einer der besten deutschen Filme wie ich denke)
"Startup" ("Antitrust")
"eXistenZ"
"Wargames" alt aber genial
...
(kenn sicher noch einige nur fallen sie mir grad ned ein)

Eine Liste hab ich durch 2 Sekunden googeln auch hier entdeckt: The 20 Best Hacker Movies, Page 1

Einige davon hab ich schon gesehen, andere noch nicht, kennt ihr noch welche die man ergänzen könnte?

Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Einen guten aber auch etwas älteren Film der auch auf der Liste dort steht ist Hackers (1995) unter anderen mit Angelina Jolie. Mir hat der schon gefallen auch wenn man ihm das Alter ansieht.

Sonst fallen mir keine wirklich ein. Man vergisst das ja auch wieder.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Cyberpunk/Hackermovie Vorschläge

Vernetzt-Johnny Mnemonic
The City of Lost Children
Nemesis
Strange Days
Hackers
Nirvana
Lawnmower Man 1+2
Gattaca
Cypher
Aeon Flux
...usw...

Endweder brauchbar oder totaler Mist ist leider nich mein Spezialgebiet urteile selbst.

chris

Zuletzt bearbeitet:

Piccolo51

Gottheit
Also hackers (der erste) ist wirklich gut auch wenn man schon schmunzeln muss über welche technik die sich freuen. da solls noch zwei weitere teile geben die anber eher unter b und c movie fallen.
ne art hacker film ist doch auch Password Swordfish. Wenn mans so will ist doch auch Stirb Langsam 4 nen hacker film.
leider sind viele filme auch sehr schlecht vor allem das hacken ist an den haaren herbeigezogen und dann auch noch schlecht gemacht.

Oben