In diesem Thread möchte ich gerne zum einen einige gute Hackermovies aufzählen und zum anderen möchte ich wissen, ob bei mir noch ne Bildungslücke in Form eines noch nicht gesehenen guten Hackermovies existiert ^^
Es muss sich nicht zwingend um Hacker im Allgemeinen drehen sondern soll einfach in der Lage sein einen zum Nachdenken zu bringen (wie "The Man From Earth"), auch muss es kein Unterhaltungsfilm sein sondern kann auch eine Art Dokumentation sein (wie "Revolution OS")
Einige der bekanntesten die ich schon kenne:
"Revolution OS"
"Codename Linux" Doku von arte
"23 - Nichts ist so wie es scheint" (einer der besten deutschen Filme wie ich denke)
"Startup" ("Antitrust")
"eXistenZ"
"Wargames" alt aber genial
...
(kenn sicher noch einige nur fallen sie mir grad ned ein)
Eine Liste hab ich durch 2 Sekunden googeln auch hier entdeckt: The 20 Best Hacker Movies, Page 1
Einige davon hab ich schon gesehen, andere noch nicht, kennt ihr noch welche die man ergänzen könnte?
Bin gespannt auf eure Vorschläge
Es muss sich nicht zwingend um Hacker im Allgemeinen drehen sondern soll einfach in der Lage sein einen zum Nachdenken zu bringen (wie "The Man From Earth"), auch muss es kein Unterhaltungsfilm sein sondern kann auch eine Art Dokumentation sein (wie "Revolution OS")
Einige der bekanntesten die ich schon kenne:
"Revolution OS"
"Codename Linux" Doku von arte
"23 - Nichts ist so wie es scheint" (einer der besten deutschen Filme wie ich denke)
"Startup" ("Antitrust")
"eXistenZ"
"Wargames" alt aber genial
...
(kenn sicher noch einige nur fallen sie mir grad ned ein)
Eine Liste hab ich durch 2 Sekunden googeln auch hier entdeckt: The 20 Best Hacker Movies, Page 1
Einige davon hab ich schon gesehen, andere noch nicht, kennt ihr noch welche die man ergänzen könnte?
Bin gespannt auf eure Vorschläge