Häusliche Gewalt

Neverman

VIP
VIP
Hi Leute!

Das neue Semster an meiner Schule dreht sich ganz um das Thema "Häusliche Gewalt" und weil mir langweilig war, dachte ich, ich öffne einfach mal ein Thema, in dem wir darüber diskutieren können!

Häusliche Gewalt ist alles, was mit physischen und psychischen Angriffen auf ein Familienmitglied zu tun hat, und weil die Grenzen fließend sind, allgemein Angriffe in der Umgebung, wie Schule, Nachbarn!
Dazu zählen Prügel in der eigenen Familie, Misshandlungen, Mobbing, ect.

Ich möchte mit euch nun über dieses Thema diskutieren, und welche Schäden daraus entstehen!

Na, wie wärs?^^
 

Sellü.Kekscore.

Gläubiger
Hab ich letzens was im TV drüber gesehen. Einfach nur krass.

Naja aber als Kleinkind hab ich das selber miterlebt, der damalige Freund meiner Mutter hat uns beide geschlagen und misshandelt.

Schäden entstehen ohne ende, auch bleibende.
z.B. hatte ich ewig Angst vor Muskolösen Männern mit dunklem Haar.
Hat sich mittlerweile gelegt aber mit jmd dieses Types könnte ich nie zusammen sein.

Oft werden ja die Männer gewalttätig, zumindest wird es im Fernsehen so dargestellt.
Aber ich glaube das es auch viele Frauen an häuslicher Gewalt beteiligt sein können, z.B. gegen ihre Kinder. Trotzdem wohl am meisten Männer.

Schade das so viele sich dann nicht trauen darüber zu reden.
Ich finde Psychische und Physische Gewalt gleich schlimm.
Man sollte sich zur Wehr setzen. Aber oft schaffen es die Frauen (oft sind ja nunmal Frauen die betroffenen) nicht sich zu trennen aus Angst o.ä.

Zum Glück gibt es mittlerweile Anlaufstellen.

Lg Sellü
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich denke mal, meißt alleinstehnde frauen können gewalttätig werden, wenn sie überfordert sind, mit ihren kindern und den gegebenen umständen. sollte nicht verglichen werden, wo mal die hand ausrutscht, weil man überfordert ist. häusliche gewalt muss ja nicht immer von dem eltern/stiefeltern ausgehen. auch die kinder können gewalttätig werden, wenn sie zum beispiel in der schule überfordert sind oder auch gemobbt werden und zuhause angeschrien werden. naja den eltern kann man da dann nichts anprangern, sie wissen es ja nicht und meißt reden die kinder sowieso nicht drübr. dann ists wieder ein teufelskreis, eltern machen sich sorgen uind ingnorante kinder gehen auf de straße. naja, sallü. hat recht es sind meißt die kerle, wegen alk oder arbeit, oder weil sie ein extrem starkes temperament haben, oder auch ne schwere kindheit haben. da siht man mal das auf gewalt oft nur gegengewalt komt, egal ob psychisch oder physisch. aus psychischer gewalt kann auch physische gewalt werden, wenn eine person einen dauernd anschreit oder dinge an den kopf wirft die nicht stimmen und sowas dann auch einen zum weinen bringt. man frisst es entweder in sich rein, oder tuts dann seinen kindern mit gewalt an. nen dummer spruch von nem schulkollegen: *wenn ich mal kinder habe, und sie hören nicht werde ich sie auch schlagen, so wie meine mutter mich* ... er hat auch nur eine mutter, wo der vater is weis ich nicht, aber man sieht jedenfalls das sie überfordert ist und er dann so einer ist der nichts mehr für die schule tut und sich mit den lehrern anlegt, aber auch mit ein paar schülern. aber ich sah ihn auch freundlich, naja er kann freundlich sein... ihm wurde blos die unfreundlichkeit anerzogen. gibts oft sowas, aber bei ihm gehts ja noch meine ich mal. es gibt schlimmere. auch der nachbar kann der täter sein, nachbarkriege oder so. wer weis was für verrückte es gibt die in häuser einbrechen und einen verprügeln/verprügeln lassen, nur weil man nen apfelbaum hat der auf beiden grundstücken wächst, oder mit einem oder mehreren ast/ästen über en zaun ragt und der nachbar sich welche nimmt. und man damit nicht einverstanden is und den nachbarn angezeigt hat... was auch ziehmlich dumm wäre.

das schlimme ist ja das sie sich nicht trauen abzuhauen, oder was zu sagen, weil sie denken man hört ihnen eh nicht zu oder es ist ihnen peinlich, oder man hat selbst was zu verbergen. da gibts einige hemmungsmacher. aber naja, man sah auch das es funktionierte das welche was sagten und somit ihre "körperliche" freiheit bekamen, oder sie hauten ab und kamen davon, aber es hat auch mit viel glück zu tun und in den meißten situationen können sowiso nicht viele mehr klar genug denken und geraten schnell mal in panik.

psychische gewalt muss nicht immer von einer person ausgehen, es können auch geräusche sein, die eine person machte und wenn dann ein fremder am haus vorbeigeht und sagen wir mal genauso hustet, dann kann das auch wieder eine panik in der betroffenen person hervorrufen. es kann auch schlimm werden wenn das kind dem vater ... "wenn er über jahre hinweg sie, also die frau schlug, aber dann über nacht abgehauen ist" ... ähnlich sieht, sie kann dann auch sowas wie hassgefühle entwickeln... und beginnen ihr eigenes kind abzustoßen.

naja, man weiß nie ob einer was schlimmes einer person antun kann, auch wenn er noch so ein freundliches und zuvorkommendes aussehen hat, also oft gutes tut, so kann er doch hintenrum ein totaler inkompetenter dummkopf sein.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ängate hatte ich damals auch. ich wurde aus geshclagen und misshandelt von meinem vater bis ich 15 wurd. hatte schon immer angst vor männern und irgendwann isses dann so schlimm geworden das ich vor allem angst hatte was menschlich war. hatte kaum freunde wiel ich mich zurück gezogen habe. mein damaliger ex freund hatte mich da ein stück weit rausgezogen aber wiede rziemlich tief reingesteckt. ich habe keine ahnung wie ich da wieder rausgekommen bin aber ich habe keine probleme mehr mit menschen. bin ziemlich selbstbewusst geworden und weiß mich zu weheren. und ich finde das häsuliche gewalt härter bestraft werden sollte. man hört ja eh nur von andern das die polizei nicht reagiert bei sowas. ob körperlich oder seelisch es soltle beides gleich hart bestraft werden aber ich glaube auf sowa skann man noch lange warten
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich war zum Glück zumindest vor häuslicher Gewalt verschont geblieben (ich war nur in der Schule ein Mobbingopfer gewesen), aber meine Mutter wurde ein Jahr lang von meinem Vater geschlagen. Weiß nicht, wieso, ich war 5 und weiß noch, wie oft sie geweint hat. Und dann wurden irgendwann, als mein Vater über die Woche auf der Arbeit war (er war Soldat), hat meine Mutter ihre Sachen gepackt, uns ins Auto gesteckt und ist so mitten in der Nacht nach Deutschland zu meinen Großeltern geflohen. Hat sich mittlerweile beruhigt, aber meine Mutter meinte schon, dass wenn er uns auch nur auf die Finger haut, er ne deftige Klage kriegt. Er hat keine Erziehungrechte, nichts, deshalb hat er auch nicht das Recht "durch Strafe zu erziehen"
 

Neverman

VIP
VIP
WOW, ich hätte nicht gedacht, dass so schnell schon so lange Antworten kommen!
Also:

Ob ihrs glaubt oder nicht!
Rein statistisch gesehen werden MEHR Männer misshandelt als Frauen!
Natürlich müsste man sich jetzt die Frage stellen, wie viel kann so eine Statistik wirklich aussagen, denn nicht jeder sagt ja aus, oder so, aber rein statistisch ist es so!

Für Frauen gibt es ja sogenannte Frauenhäuser, wo sie hingehen können, wenn sie Probleme haben!
Das komische ist...
Die Frauen werden verprügelt, sie gehen ins Frauenhaus, der Typ kommt irgendwann und entschuldigt sich mit Blumen und die Frau geht zurück zu ihm und wird weiter verprügelt!
Ich glaube nicht, dass die Prügel einfach nur die Art der Männer ist, "Ich liebe dich!" zu sagen! Die Typen kommen doch selber mit ihrem Leben nicht zurecht und lassen ihren Frust an Frau und Kind aus!

Ich denke, dass alleinstehende Frauen eher zu Kindesmissbrauch neigen! Das soll jetzt kein Vorurteil sein, oder so, ich erklärs:
Eine alleinstehende Mutter, vielleicht mit einem 3 Jährigen Kind, dass immer deine Aufmerksamkeit will und einem Neugeborenen, dass die ganze Zeit schreit, oder die Brust nicht nehmen will, oder krank ist oder sonstwas!
Die Mutter kann Nachts nicht schlafen, ist total am Ende und weiß nicht mehr weiter!
Und dann macht das 3-jährige Kind einen Fehler, wo die Mutter dann zuschlägt, weil sie nicht mehr weiterweiß!
Ich denke bei ihnen ist viel schneller der "Point of no-return" erreicht, wo die Mutter einfach nur noch besinnungslos auf das Kind einprügelt!
Es gibt ja leider immer mehr Mütter, die ihre Kinder umbringen, oder weggeben, weil sie zu junge Mütter sind, nicht klarkommen, ect!
Deswegen würde ich auch niemals einfach so eine Kindsmörderin, die ihre Kinder getötet hat, verurteilen, ohne die Hintergründe zu kennen!
Mütter haben es nicht leicht!

Wegen dem Spruch von deinem Kollegen:
Vielleicht meint er nicht so extrem, wie es geklungen ist!
Mann muss ja unterscheiden zwischen verprügeln und Erziehungsklaps!
Ich habe auch öfters eine Backpfeife von meiner Mutter bekommen und mein Vater hat mich auch einmal übers Knie gelegt! Aber ich kann dazu auch nur saggen: Geschadet hat es nicht!! Natürlich geht niemand schon mit dem Plan sein Kind zu schlagen eine Ehe oder so ein, aber es kann schonmal die Hand "ausrutschen" und dass nur bei sehr schlimmen Sachen!

Häusliche Gewalt soll ja auch zwischen Geschwister seeehr stark sein, und das kann ich auch nur bestätigen!^^
Allerdings sind meine Geschwister und ich trotz der gegenseitigen Prügel eine starke Gemeinschaft!
 

Giriel

Stamm User
Ich habe auch selber einiges an Häuslicher Gewalt miterlebt. Anfangs (bis ich ca. 7-8 Jahre alt war) war mein Vater derjenige der öfters zugeschlagen hat. Nach der Scheidung meiner Eltern ging diese Rolle an meine Mutter über. Sie hatte mich des öfteren schon wegen Kleinigkeiten geschlagen. Und nicht nur das, sie begann auch psychische Gewalt anzuwenden und Drohungen auszuspielen. Mit 13/14 bekam ich Depressionen. Und sie war der Hauptgrund! (Sorry falls die folgende Zeile etwas hart klingt)
Ihre schon fast diktatorische Art, ihr furienhaftes und heuchlerisches Verhalten haben mich an den Rand des Selbstmords getrieben. Um mit meiner Wut und meinem Hass ihr gegenüber begann ich unter anderem auch mit dem Ritzen.
Heute sagt sie nicht so Sachen wie: "Mir ist die Hand ausgerutscht", nee, sie nennt mich nur nen faulen Sack und behauptet ich sei wie mein Vater, was für mich noch schlimmer ist als die Schläge. Denn wie schon gesagt hatte mich auch mein Vater geschlagen. Zudem war er ein elender Egoist und benutzte mich und meinen kleinen Bruder nur als "Waffe" um meine Mutter fertig zu machen und wollte erst wieder Kontakt mit mir Aufnehmen als ich in der Schule erfolgreich wurde.
Wenn ich so werde wie mein Vater kann ich mir gleich die Kugel geben.


Neverman schrieb:
Wegen dem Spruch von deinem Kollegen:
Vielleicht meint er nicht so extrem, wie es geklungen ist!
Mann muss ja unterscheiden zwischen verprügeln und Erziehungsklaps!
Ich habe auch öfters eine Backpfeife von meiner Mutter bekommen und mein Vater hat mich auch einmal übers Knie gelegt! Aber ich kann dazu auch nur saggen: Geschadet hat es nicht!! Natürlich geht niemand schon mit dem Plan sein Kind zu schlagen eine Ehe oder so ein, aber es kann schonmal die Hand "ausrutschen" und dass nur bei sehr schlimmen Sachen!
Sorry Neverman, ich hab nichts gegen dich, aber wenn ich das Wort "Erziehungsklaps" oder den Ausdruck "die Hand ausrutschen" nur schon höre koch ich vor Wut. In meinen Augen schadet beides dem Kind. Mir ist es völlig egal wenn man im späteren Verlauf seines Lebens sagt das es nicht geschadet hat aber es geht um den Moment in dem das Kind geschlagen wurde! Ich weiss ganz genau wie das ist. Und es ist keineswegs "hilfreich" oder "belehrend". Es zerstört die Psyche des Kindes. Es kann sogar soweit kommen das man deswegen vor Kleinigkeiten Angst hat. UNd bis man das abgebaut hat dauert es wirklich lange.

Duplexagon schrieb:
es kann auch schlimm werden wenn das kind dem vater ... "wenn er über jahre hinweg sie, also die frau schlug, aber dann über nacht abgehauen ist" ... ähnlich sieht, sie kann dann auch sowas wie hassgefühle entwickeln... und beginnen ihr
eigenes kind abzustoßen.
So in der Art hat mich meine Mutter wohl gesehen. Vielleicht war ich meinem Vater in jungen Jahren ähnlich aber heute ist es nicht mehr so. Dennoch hat meine Mutter nicht das Bild von mir korrigiert.
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist echt schlimm, was dir wiederfahren ist!

Bei uns gab es nur unter Geschwistern ziemlich brutale Sachen!
Ich erzähle einfach mal:
Ich habe einen Zwillingsbruder! Als wir 6 Jahre alt waren, hat uns unser großer Bruder (8Jahre) gedroht, dass er unseren bissigen Schäferhund rauslässt, wenn wir nicht reingehn!
Wir: "Nö..."
Er lässt den Hund raus, wir rennen weg, mein Bruder stolpert und der Hund zerfleischt sein Gesicht! Noch heute sieht man die Narben in seinem Gesicht, aber nur sehr schwach, die Ärzte haben Toparbeit geleistet! Und wenn er angestrengt arbeitet sieht es immer so aus, als würden die Närbchen aufplatzen... Buaahh...^^

Dann habe ich meinen großen Bruder mal mit dem Kopf an ein Doppelstockbett gehauen, sodass er ein Loch im Kopf hatte.
Einmal sind meine drei Geschwister zu dritt auf mir herumgehüpft,
und einmal hat meine Schwester wie von Sinnen mit einem Hackmesser auf die Tür eingestochen, hinter der wir uns eingeschlossen hatten!XDDD

Manchmal denke ich: Das ist doch krank!
Aber das sind wie gesagt nur Geschwisterkabbeleien, nicht zu vergleichen mit ernsthaften Sachen...
Ich habe mich falsch ausgedrückt, als ich sagte:
"Hand ausgerutscht"!
Ich meinte, dass ein "Klaps"(kein Schlag) gerechtfertigt sei, um einem Kind etwas zu verdeutlichen! Es muss dem Kind nicht wehtun, aber ich denke, man kann dem Kind so zum Beispiel verdeutlichen, dass einfach Sachen im Geschäft mitzunehmen nicht in Ordnung ist, oder so...

Mir ist nie etwas schlimmes zuhause passiert...
Aber wenn ich dass von dir höre Giriel, dann müsste das Verhalten meiner Mutter auch immer Psychoterror sein!
Sie nennt mich auch immer einen Looser, dass ich nichts kann, unkreativ bin, ect.
Und wenn sie nicht das zum Geburtstag kriegt, was sie sich wünscht, ist sie monatelang bockig...
Aber andererseits würde sie ihr letztes Hemd opfern, damit meine Geschwister und ich die beste Ausbildung kriegen, die wir bekommen können...

Hmm...

Genug von mir...:hot:
 

Giriel

Stamm User
Ich weiss schon wie du das mit dem Klaps gemeint hast Neverman. Aber in meinen Augen gibt es bessere Lösungen als diese. Mit genug Geduld kann man es einem Kind schon beibringen. Aber es hapert eben an der Geduld der Eltern. Überforderung kann sie oft dazu verleiten den "schnelleren" Weg zu wählen ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Vorallem in der Pubertät, wenn das Kind schon selber mit sich kämpen muss, sind die Folgen oft gravierend.

Und das mit der Sache das sie mir sagt ich sei wie mein Vater: In ihrer Stimme ist so ein Unterton den man schon fast mit Hass gleichsetzen kann. Nur erkennt sie nicht das sie ihm weitaus ähnlicher ist als ich.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
1.Das ist echt schlimm, was dir wiederfahren ist! Bei uns gab es nur unter Geschwistern ziemlich brutale Sachen!
Ich erzähle einfach mal: Ich habe einen Zwillingsbruder! Als wir 6 Jahre alt waren, hat uns unser großer Bruder (8Jahre) gedroht, dass er unseren bissigen Schäferhund rauslässt, wenn wir nicht reingehn! Wir: "Nö..." Er lässt den Hund raus, wir rennen weg, mein Bruder stolpert und der Hund zerfleischt sein Gesicht! Noch heute sieht man die Narben in seinem Gesicht, aber nur sehr schwach, die Ärzte haben Toparbeit geleistet! Und wenn er angestrengt arbeitet sieht es immer so aus, als würden die Närbchen aufplatzen... Buaahh...^^ Dann habe ich meinen großen Bruder mal mit dem Kopf an ein Doppelstockbett gehauen, sodass er ein Loch im Kopf hatte. Einmal sind meine drei Geschwister zu dritt auf mir herumgehüpft, und einmal hat meine Schwester wie von Sinnen mit einem Hackmesser auf die Tür eingestochen, hinter der wir uns eingeschlossen hatten!XDDD

2.Mir ist nie etwas schlimmes zuhause passiert... Aber wenn ich dass von dir höre Giriel, dann müsste das Verhalten meiner Mutter auch immer Psychoterror sein! Sie nennt mich auch immer einen Looser, dass ich nichts kann, unkreativ bin, ect. Und wenn sie nicht das zum Geburtstag kriegt, was sie sich wünscht, ist sie monatelang bockig... Aber andererseits würde sie ihr letztes Hemd opfern, damit meine Geschwister und ich die beste Ausbildung kriegen, die wir bekommen können...

Hmm...
Genug von mir...:hot:
1.wie du das da beschrieben hast, klang eher nicht grad nach sachen wo man nachdachte, siehe hund der ins gesicht biss, er hätte auch die lunge zerbeißen können. kopf an nen bett: naja gehirnerschütterungen und bleibende schäden hätte er davon tragen können. schwester und tür: wenn einer nun direkt hinter der tür gestanden hätte ? auf dir rumgehüpft: rippenbruch fällt mir da ein.

öhm, erinnert mich an die adams familie ^^

2.sie bockt... nennt dich looser, oder so macht dich runter... man man man, die erwachsenen heut zu tage... ^^ hm, aber jedenfalls gibt sie noch was, ist bei manchen dannn nicht mehr der fall.

@Giriel: hast du mal aus wut deine mutter angeschrien, damit sie vielleicht merkt wie sie ist ? also das es dann bei ihr klick macht, oder so... und deine zeilen klingen devinitiv nicht zu hart.

@topic: es ist durchaus so, dass die kinder sich ihren müttern/vätern anpassen und merken es viellleicht nicht einmal, auch wenn sie es nicht wollen. es kann durch die umstände passieren, wie stress im alltag oder auch das einwirken elterlicher oder verwanter, sagen wir mal gewalt. also erziehungs methoden, wie schlagen, oder psychische gewalt. z.b. "wenn du keine 1 zeugnis hast in mathe, dann darfst du nie wieder mit deinen freunden raus." ... sowas kann auch hass hervorrufen und den leitet man dann auf sein verhalten im alltag um, oder begegnet damit sein umfeld.
 

Neverman

VIP
VIP
Tja... wir sind eine sehr umpulsive Familie, da ist schnell mal der "Point of no return" erreicht...:hot:

Eltern sind manchmal schlimmer als Kinder...
Und je älter die werden, desto verbockter werden sie!

Eigentlich müsste deine(Giriel) Mutter doch irgendwie wissen, dass sie dich, wenn vielleicht auch nur unbewusst, falsch behandelt! Man sollte sich doch selber irgendwie Ziele bei der Erziehung setzten, zum Beispiel:
Mein Kind wird nicht so faul wie ich es war.
Es wird nicht wie sein Vater.
o.ä.

Meine Mutter hat mal gesagt, als Kind hat sie beschlossen, NIEMALS ihre Kinder zu schlagen!
Und trotzdem hat sies getan! Man kann gar nicht so sehr einschätzen, wie man als Papa oder Mama immer reagieren wird und es wird bestimmt Sachen geben, wo man explodieren könnte!
Wenn man als Kind ungerecht behandelt wird, oder denkt, man wird ungerecht behandelt, dann muss man sich wehren!
Hab ich auch gemacht! Wenn meine Mutter nur aus einer Laune heraus mir etwas verboten hat, dann habe ich es einfach aus einer Laune heraus trotzdem gemacht! Um ihr zu signalisieren:
"Hey! Ich werde erwachsen! Du kannst mich nicht mehr kontrollieren!"
Und meine Mutter ist immer noch nicht darüber hinweg und versucht mich zu kontrollieren, wenn ich Zuhause bin!

Also bei der Eltern-Kind-Geschichte:
Wehren!

Aber es gibt ja noch ganz andere häusliche Gewalt!
 

Giriel

Stamm User
Sie weiss schon dass sie mich falsch behandelt. Nur leider gehört sie zur Persongruppe der Rechthaber(innen) und sieht nur ihre eigene Lösung als die richtige.
Und ja, ich habe mich gewehrt. Ich habe eine ihrer Ohrfeigen gehalten und dann fing sie an herumzuschreien das ich sie nicht anfassen solle, sie meine Mutter sei... blabla etc.
Sie wollte deswegen tatsächlich die Polizei rufen -.-

Und Duplo, Ich hab sie auch angeschrieen und ihr meine Meinung gesagt. Seitdem versucht sie irgendwie ihr schlechtes "Gewissen" mit einigen schnell plazierten Skillpunkten in der Fähigkeit "Aufopferungsgabe" kompensieren zu wollen. Nur zu dumm das es nicht meine Erinnerungen nehmen kann.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
1.Tja... wir sind eine sehr umpulsive Familie, da ist schnell mal der "Point of no return" erreicht...:hot:

2.Meine Mutter hat mal gesagt, als Kind hat sie beschlossen, NIEMALS ihre Kinder zu schlagen!
Und trotzdem hat sies getan! Man kann gar nicht so sehr einschätzen, wie man als Papa oder Mama immer reagieren wird und es wird bestimmt Sachen geben, wo man explodieren könnte!
Wenn man als Kind ungerecht behandelt wird, oder denkt, man wird ungerecht behandelt, dann muss man sich wehren!
Hab ich auch gemacht! Wenn meine Mutter nur aus einer Laune heraus mir etwas verboten hat, dann habe ich es einfach aus einer Laune heraus trotzdem gemacht! Um ihr zu signalisieren:
"Hey! Ich werde erwachsen! Du kannst mich nicht mehr kontrollieren!"

Und meine Mutter ist immer noch nicht darüber hinweg und versucht mich zu kontrollieren, wenn ich Zuhause bin!

Also bei der Eltern-Kind-Geschichte:
Wehren!

Aber es gibt ja noch ganz andere häusliche Gewalt!
1. ^^
2. aber es geht, mein vater hat sich auch gesagt sein kind nicht zu schlagen, das tat er auch nicht, er benutzte worte"schrie die worte", wenn ich mal ne schlechte note reinbrachte. schlimm ists wenn er mal betrunken ist, dann regen ihn noch ältere sachen auf, die man eh nicht mehr ändern kann "wie mein abschlusszeugnis" doch kann sie, bzw. konnte sie. sie hat die pflicht dich aufzuziehen bevor du 18 bist. wenn du ausziehst, dann bist du sozusagen frei. falls du nicht schon ausgezogen bist. klar, du bist erwachsen, aber wohnst ja noch bei ihr "wenn" und wenn du keine arbeit hast, dann bist du von ihr sozusagen abhängig.

ps: nicht von der farbe stören lassen, hätte auch grün sein können ^^

@gaara: da geb ich dir recht, sowas muss härter bestraft werden, egal ob physisch oder psychisch. gut das du da wieder rauskamst.

Gieriel schrieb:
Und Duplo, Ich hab sie auch angeschrieen und ihr meine Meinung gesagt. Seitdem versucht sie irgendwie ihr schlechtes "Gewissen" mit einigen schnell plazierten Skillpunkten in der Fähigkeit "Aufopferungsgabe" kompensieren zu wollen. Nur zu dumm das es nicht meine Erinnerungen nehmen kann.
ok, oha, hats also eingesehen ? so einigermaßen.

mein vater gehört auch zu der gruppe "ich habe immer recht" aber manchmal kann er auch seine fehler einsehen.
 

Sakura25

Gottheit
Über dieses Thema habe ich damals meine Examsprüfung in einem Fach geschrieben. ich arbeite in einem schweren Gebiet mit Kindern. Arme Gegend usw. Ich mein es fällt auch die Vernachlässigung herein udn da hab ich egrade einen ganz schlimmen Fall. Das Kind wird vernachlässigt bis zum geht nciht emhr. Es bekommt nix richtig zu essen usw. Jugendamt haben wir schon eingeschaltet udn sie haben sogar schon einen Betreuer nur ich frage mich was der da bitte amcht ? Es wird Tag zu tag scghlimmer. Letzens hatten sie sogar vergessen irh Kind abzuholen. Das kann nciht sein mein ich.

Ich selebr kenn diese häuslische Gewalt nicht und darüebr bin ich total froh. Mir gings imemr gut Zuhause. Die Vorstellung irgenwann habe ich ein Kind bei mir das Wunden davon trägt die sichtbar sind ich weiß nciht es is schrecklich wenn du sowas siehst willst du die Kinder nciht emhr rausgeben aber musst es. Und es gibt auch Kinder wo die Ellis nicht im Stande sidn sie zu versorgen udn trotzdem musst du sie gehn lassen das is richtig schlimm. Du kannst nur Behörden einschalten und beobachten udn bist machtlos in den Dingen.

Ne Freundin musste damals sowas erleben udn ich habs mitbekommen wie sie darunter litt udn dennoch imemr zurück zu ihren Ellis wollt. mit 15 riss ei dann aus udn ging ins Heim freiwillig aber dann wollt sie wieder heim. Sie is imerm wieder zurück udnd as obwohl ihr Mutter ( Alkoholikerin ) sie imemr wieder schlug´. der Vater naja er bekams schon mit udn sprach dei Mutetr drauf an aber geändert hatte sich nei etwas. Sie schlug sie mit 20 imemr noch bis ihr Bruder der heute noch darunter leidet eingriff udn die Mutetr schlug und meinte sie soll die Sis in ruh lassen. Sie wurde wirklich schlimm geprügelt und sie war oft bei uns als Schutz wenns ganz schlimm war nur man musste sie ja wieder rausgeben denn sonst hätten meine Ellis ärger bekommen. Sie wollten auch imemr das sie aus der Familie genommen wird aber es geschah nix. ihr Bruder war dann 18 udn zog aus udn es wurdenoch schlimmer. Sie wurde mit 15 dann Mutter udn zog mit dem Freund zuammen der sie dann aber auch auf die schiefe Bahn brachte das sie wieder Zuhause landete udnd as dann bis 20 wo sie ihre eigene Bude bekam. Sie hat nie festen Boden gefasst aber heute mit 27 is sie soweit ihr eigenes Leben führen zu können. 2 Kinder hat sie die ich mitaufzieh. jetzt nciht mehr so extrem aber gerad eden Sohn den hab ich großgezogen weil sies nciht konnt er war nen ungeliebtes Kind udn sie konnt ihn nicht annehmen. heut is es anders ich geh zu Elternabenden in der Schule usw aber sonst hat sies im Griff udn die Tcohter die mitlerweile auch schon 12 is die kommt neuerdings zu mir udn fragt über Sexuallität udn meint dann die Oma is imemr so lieblos. naja sie is ja nicht oft bei ihr aber ich meinte schon sie soll zu mir kommen statt zu irh zu gehn und hab mich mit meienr Freundin unetrhalten deswegen und sie denkt es is auch besser so. ich kanns nciht so versteh dat sie irhe Tochter zur Oma lässt wo diese ihre Tochter imemr schlug und Alkeholikerin is. Naja ich sagte zu dem Mädchen udn Sohn sie sollen imemr zu mir kommen wenn was is sie vertraun mir als seins meien eigenen Kinder ud eigentlich sid sies auch
 

Neverman

VIP
VIP
Schlimme Sache...

Ich kenne auch Leute denen soetwas in der Art wiederfahren ist...
Und ich kann dazu nur sgaen, dass ich es nicht verstehe!
Wie kann man so respektlos gegenüber dem Leben sein, so menschenverachtend zu seinen eigenen Kindern...?
-_____-

Ob das Jugendamt immer hilft bezweifle ich zwar, aber ich denke in den meisten Fällen rettet es in gewisser Hinsicht die Familie...
 
Oben