Oh, das kenn ich doch.
Bei uns zuhause herrschte Abends immer Angst. Da hat sich mein Vater immer besoffen und wurde dann Agressiv. Er hat uns mit Stöcken, Kabeln etc geschlagen, wir mussten schon oft Nachts aus dem eigenen Haus fliehen zu Nachbarn. Wir hatten mal ein Kindermädchen, eine Junge Polin. Eines Abends, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, hat mein Vater wieder mal gesoffen bis zum geht nich mehr.
Danach fing er an, den Ältesten grundlos zu schlagen. Aus ihm spritzte förmlich das Blut... Wir dachten, das er Sterben würde. Meine mutter kam zu uns, meinte wir sollen unsere Jacken anziehn, und sofort raus gehn, als mein Vater sich von meinem Bruder abgewant hat.
Tja, gerade als wir den Ältesten aus der Schusslinie brachten, und schon bei der Tür waren, hat mein Vater das Kindermädchen gepackt. Er riss ihr das shirt vom Leib. Mehr konnte ich nich sehn, da waren wir schon draussen und bald kam die Polizei an und sperrte ihn für ne Nacht (!) weg.
Er brachte öfters üble sachen, er hat uns schon mit Pistolen bedroht, zucker in den Tank geschüttet etc. Es kam mir so vor, als ob sogar die Polizei vor ihm angst hatte, denn lange blieb er nie im Knast.
naja, wir sind im Sommer immer mit Pullover rumgelaufen, damit die nachbarn nicht die Blauen flecken etc. sehn.
Ich fing an, gewalttätig zu werden, gegenüber andere Kinder, kam dafür ins Heim mit 10, bis ich mit 12 raus konnte, und sozusagen "geheilt" war. Gewalttätig wurde ich nicht mehr. Meine Brüder haben angefangen harte Drogen zu Konsumieren, was einer bis heute tut, der andere ist im knast, weil er unter alkoholeinfluss oft solches zeugs machte wie mein Vater damals.
Denkt aber nicht böse von meinem Vater, als ich raus aus dem heim kam, lebte ich bei ihm noch ein Jahr, bis er verstarb. Hatte mitleid mit ihm, da er schewer krank war, und ein Invalid war. Und da hat er mich nicht ein einziges mal geschlagen, hat mich richtig verwöhnt. Wenn ich ein spiel haben wollte, hab ichs bekommen, wenn ich mc donalds gehn wollte, gingen wir dahin usw. Bin richtig froh, das ich noch ein paar gute seiten von ihm sehen konnte, ehe er verstarb. Und ich bin froh, das er in dem Jahr als ich bei ihm lebte, nicht mehr nach der Flasche griff.
Der Älteste wurde so wie mein Vater in seinen schlimmsten Zeiten. Alkoholabhängig, fing an gewalttätig gegen seiner Familie zu werden, und irgendwelchen wildfremden leuten auf der strasse.
Der mittlere is drogenabhängig, und kommt nich wirklich mit der Welt klar.
Und ich, tjoa, ich bin gerne für mich alleine, ich halts unter fremden leuten kaum aus, da fang ich schnell an zu schwitzen etc.
Ich hoffe, es wird härter gegen solche leute vorgegangen, die Häusliche Gewalt betreiben. Die sollen von mir aus lebenslänglich hinter Gittern, der Mensch hat Quasi das Leben dreier Kinder zerstört.