[Hinweis] Hahn greift Farmerin beim Eiersammeln an und tötet sie

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Hahn griff die Frau an, als sie im Stall war und hackte mehrmals mit seinem Schnabel auf das Bein der 76-Jährigen ein. Die Frau starb an den Verletzungen – weil sie an einer unterschätzten Krankheit litt.
Auf einem Bauernhof in Australien ist eine 76-jährige Farmerin beim Eiersammeln von einem Hahn angegriffen und tödlich verletzt worden. Der Hahn ging auf die Frau im Hühnerstall los und verletzte sie durch Schnabelhiebe ins linke Bein tödlich, wie der Fernsehsender ABC am Montag berichtete.
Wie sich bei einer Studie für die Universität der südaustralischen Stadt Adelaide herausstellte, litt die Farmerin an Krampfadern. Die Verletzungen durch das Tier führten dazu, dass ihr Kreislauf zusammenbrach und sie verblutete.
Professor Roger Byard von der Adelaide University nahm den Fall zum Anlass, auf die Gefahren durch Krampfadern für ältere Menschen hinzuweisen. "Das zeigt uns, wie verletzlich ältere Menschen sind und wie leicht Krampfadern zu beschädigen sind", sagte Byard dem australischen Fernsehsender ABC. Seine Studie wurde von dem Fachmagazin "Journal of Forensic Science, Medicine and Pathology" veröffentlicht.

Schon klar, ist nicht die Welt,... aber ich ziehe das Leben vor.

ps, ich habe keine Krampfadern. Jetzt ist mir die Gefahr bewusst und gebe das weiter.

Quelle

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mein Ex-Schwiegervater ist leider vor ca. 10 Jahren nachts daran verblutet, dass ihm eine Krampfader platzte. Er hatte sich zwar noch verbunden, sich danach aber wieder ins Bett gelegt, ein anderer Schwiegersohn fand ihn dann morgans leblos im Bett. Die Gefahr ist also tatsächlich sehr gross. Zumal wenn Alkoholismus oder die Einnahme bestimmter Medikamente auch noch die Blutgerinnung verringern, wie es bei ihm der Fall war.

love saft 2

Ordensbruder
so wie ich das sehe,hat der Hahn eigentlich nur sein gehege verteidigt,
da hat die omi einfach mal pech gehabt.....ist ja fast das selbe wie mit Schwänen,die hinterf...Viecher greifen auch schnell mal an

Hühner sind gemeingefährliche Mistviecher, aber wenigstens schmecken Sie gut, gg^^, auch die männliche Version erfreut sich bei mir nicht sonderlich vieler Sympathiepunkte, trotzdem bin ich gegen das Schreddern männlicher Küken!
Gut, Hähne sehen zugegeben ja echt hübsch aus mit ihrem bunten Gefieder und dem Kamm, schon mal nen neuseeländischen Riesenhahn gesehn?, da kriegt man ne gesunde Portion Ehrfurcht.
Habe nen Nachbarn der gut 30 dieser Tierchen (n paar Hähne sonst aber großteils Hühner) an meiner Zaungrenze züchtet, oh wie herrlich es ist fast jeden Tag frühmorgentlich aus dem Schlaf gekräht zu werden, ugh...
Ich sehe Sie jeden Tag, diese Monster mit eiskalten Augen und messerscharfen Krallen, Wir dürfen Eins nicht vergessen, die Dinosaurier sind nicht ausgestorben, manche haben sich bloß weiterentwickelt, sämtliche Vögel sind ihre Nachkommen, auch wenn es sonst noch Krokodile, Warane und sonstige Echsen gibt (und Die wären mir lieber!).
Wer Hühner sieht die im Rudel vor der Fütterung angestürmt kommen erkennt die fatale Warheit, man sieht es an ihrem Lauf, Hühner (und Hähne) sind bluthungrige unersättliche Mini - Velociraptoren!, muhaha^^...
Tja, wennigstens erspare ich mir eine Menge bei der Entsorgung meines Biomülles, die Tierchen fressen ja fast Alles, alte Kartoffeln, zack weg, schimmeliger Reis, zack weg!, ne abgelaufene faule Hühnerbrust, weg weg weg, Reue oder Scham in Sachen Kannibalismus kennen diese Ungetüme nicht, echt furchtbar.
Hühner besitzen ja glaube ich nur ca. 21 Geschmacksknospen und können nur drei verschiedene Geschmäcker unterscheiden (naja, guckst Du Wiki^^!)
Wären Hühner drei Meter groß, oder so groß wie Elefanten, wäre die Menscheit wohl vom Aussterben bedroht, diese Monster würden Uns in Grund und Boden und in Stücke picken.
Ein Kumpel von mir hat mir mal erzählt er hat mal gesehen wie sich ne kleine Maus in ein Hühnergehege verirrt hat, der reinste Horrofilm!!, Piranhas können nicht schlimmer sein.
Wahrlich, wer sich Hühner als Haustiere hält ist ein echt mutiger Mensch, man sollte in der Regel stets lange Hosen tragen, und sofern man ein Muttermal oder ne Warze am Bein hat es mit nem Pflaster abkleben, nicht das die Tierchen das Pünktchen für nen Käfer halten, könnte ziemlich blutig und schmerzhaft enden.
Ich bin nur heilfroh das die Evolution es so eingerichtet hat das es nur wenige größere Kaliber von Nachfahren des Archeopterix gibt, hier und heute, zu dieser Zeit.
Abgesehen von Strauß und Emu gibts da zum Glück nicht viel was Wir fürchten müssen, auch wenn sogar diese Tiere uns mit ihren Krallen den Bauch aufschlitzen können, aber Afrika ist zum Glück weit weg^^, der Zoo aber nicht, rofl.
Für nen Anden - Kondor oder ne Harpie (ja so heißt ein Vogel) dagegen wär ein Kleinkind von 5 - 10 Jahren sicher ein leckerer Snack.
Nun, ich bin sehr froh am Ende der Nahrungskette zu stehen, so ziehe ich mir liebend gerne mal deftige Hühnerkeulen, ein saftiges Straußensteak oder Chicken Wings (extra schaaarf^^!) rein.
Eier und Omlett futter ich auch sehr gerne.
Bleibt nur zu hoffen das sich nie ein (doofes) Huhn oder mehrere des Nächten in meine Wohnung verirren, von der einen wie auch der anderne Sorte :P, oder gar meinen Hinterhof in Beschlag nehmen, der alte Holzzaun der die Grundstücke trennt hat auch schon bessere Tage gesehen:/, jaa, es ist nur eine Frage der Zeit!
So lebe ich also fast ständig in markerschütternder Angst was kommen mag, Tag für Tag, und hoffe auf den Schutz der Götter.
Kami - Sama...onegaiii^^! (an der Schnur zieh und zweimal in die Hände klatsch´)
Spätestens seit Zelda - Ocarina of Time wissen wir doch Alle das mit Hühnern nicht gut Kirschen essen ist-_-, xd, also meine Freunde, wappnet Euch, und seit stets auf der Hut, Sie können jederzeit angreifen...

mfG Pervert but Brave

Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das krampfadern gefährlich sind wusste ich auch so schon, hab son mist mit geplatzten adern in der familie tatsächlich schon erlebt.

Aber mal ehrlich seit wann ist sowas ne meldung wert, der hahn hat nix gemacht ausser sein revier verteidigt, wenn ein hund jemanden anfällt sagt auch keiner was, ich würde mal sagen die umsände waren einfach mies.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kein seriöses Nachrichtenmagazin bringt sowas, also ist es keine Meldung wert.
Irgendwelche Boulevardblätter, die bringen sowas und die "Newsseiten" der Emailanbieter sind genau das und keinen Klick wert. Solche "News" sagen halt eigentlich nur was über denjenigen aus, der sie irgendwo verbreitet ;)

Damit man an einer geplatzten Krampfader stirbt, muss schon sehr viel schieflaufen, üblich ist das nicht...

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
das krampfadern gefährlich sind wusste ich auch so schon, hab son mist mit geplatzten adern in der familie tatsächlich schon erlebt.

Aber mal ehrlich seit wann ist sowas ne meldung wert, der hahn hat nix gemacht ausser sein revier verteidigt, wenn ein hund jemanden anfällt sagt auch keiner was, ich würde mal sagen die umsände waren einfach mies.
Ich habs geschrieben, da mir die Gefahr bezüglich Krampfadern nicht bewusst war. Ich habs nur als Schönheitsmakel angesehen und war schon "wie vor den Kopf gestoßen", als ich den Bericht las.
Hmm, in dem Thema posten und über die Meldung meckern...

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es geht von Krampfadern keine akute Gefahr aus, Menschen die gefährdet sind, wissen dass, weil sie in dem Fall eigentlich nen Arzt gesehen haben.
Die Wahrscheinlichkeit einer Lungenembolie durch einen in den Krampfadern entstandenen Thrombus, ist un ein vielfaches höher, als durch ein platzen und verbluten...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es geht von Krampfadern keine akute Gefahr aus, Menschen die gefährdet sind, wissen dass, weil sie in dem Fall eigentlich nen Arzt gesehen haben.
Nicht jeder geht wegen allem möglichem zum arzt angehörige von mir waren auch erst beim arzt als die dinger probleme gemacht haben. Und da war eben schon die ganze ader struktur verwuchert.

Man muss ja nicht direkt verblutten aber wenn so eine ader platzt dann siehts im bad auch gerne mal aus wie im schlachthaus, ich habs schonmal gesehen weil ich den mist wegwischen musste von daher, im grunde ists ja auch egal ob man durch platzen einer ader (dazu gehören ja auch anyrismen) oder durch verstopfungen (Lungenemboylie, schlaganfall, herzinfarkt etc.) zu schaden kommt, die gefahr besteht immer und mit steigendem alter erhöht sich das selten sind menschen unter 30 betroffen aber über 75 ist das risiko verdammt hoch. Und mal ehrlich Krampfadern müssen sich auch erstmal über jahre entwickeln, wäre vieleicht mal ein abschreckendes Beispiel um mit dem Rauchen aufzuhören, allerdings da nichtmal lungenkrebs als abschreckung dient wird das auch nix bewirken;)

Hmm, in dem Thema posten und über die Meldung meckern...
ich meinte ja nur das es wirklich wichtigere dinge gibt über die die medien mal berichten sollten ;)

A Nova

Scriptor
Ich persöhnlich hatte bisher Krampfadern unterschätzt. Dass sie zu solg extremen Folgen führen können habe ich nicht gewusst. Jetzt weiß ich Bescheid.

Oben