Hakende Videos bei mkv bzw. avi

Bart J

Scriptor
Ich hab das Problem, dass bei manchen avi/mkv Dateien die Filme die ganze Zeit über ruckeln. Also das sieht dann so aus, wie ein laggendes Spiel oder z.B. Menschen die zittern.
Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann? Danke im Voraus! :]
PS: Das ist sowohl beim WMP als auch beim TCMP -.-

Slicer

Helper
VIP
Was nett wäre, wenn du uns dein System mal aufführen könntest und dann noch dabei schreiben würdest welche Codecs du installiert hast... Am besten mit versionsnummer... Und probier mal einen Player der die Codecs included hat (sprich VLC). Das ist gut zum testen ob es nun an deinen Codecs liegt oder es andere ursachen hat.
Könnte mir vorstellen das vlt ein Codec zu alt ist, oder das du einfach nich genügend Speicher zur verfügung hast (also im RAM ;D)...

MfG

Slicer

Bart J

Scriptor
Hmm, hat sich schon von alleine erledigt. Kann es sein, dass bei der Installation vom Matroska Pack irgendwelche Codecs für den WMP dabei sind? Komischerweise gehts jetzt nämlich wieder. :lachen: Aber am Arbeitsspeicher, oder irgendeinem fehlendem (mir bekannten) Codec, sollte es auch nicht gelegen haben. Hab nämlich von meinen Playern im Moment die neuste Version und 1gb DDR-RAM. :P
Aber jetzt funktioniert ja wie gesagt wieder alles :]

PS: Aus irgendeinem Grund war das auch nur bei manchen avi's.

Oben