[Diskussion] Half-Life: Black Mesa

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

Black Mesa endlich erschienen!

[video=youtube;4_SmxkW33ZM]http://www.youtube.com/watch?v=4_SmxkW33ZM[/video]


]Black Mesa ist das Vorhaben, Valves millionenfach verkauften Debüttitel Half-Life in der Source Engine zu neuem Leben zu erwecken. Eine ganze Hundertschaft von freiwilligen Entwicklern beteiligte sich im Laufe der vergangenen sieben Jahre daran, das ambitionierte Projekt eines Tages an sein Ziel zu bringen. Und ein Tausendfaches an Fans wartet seit Jahren auf ebendiesen unbestimmten Tag, an dem das Remake den Goldstatus erreicht.





Endlich ist es soweit: Nach acht Jahren Entwicklung wurde das Half-Life-Remake Black Mesa offiziell veröffentlicht. Die Source-Mod lässt den Top-Hit von 1998 in neuem Glanz erstrahlen. Neben der Grafik wurden auch Sounds, Musik, KI und Gameplay überarbeitet. Die Total Conversion enthält 14 der 18 Kapitel, die letzten vier, die auf Xen spielen und auch den Endgegner Nihilianth beinhalten, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Die Downloadgröße beträgt etwa drei Gigabyte, zum Installieren der Mod werden acht Gigabyte Festplattenspeicherplatz sowie das kostenlose Source SDK Base 2007, das jeder über Steam runterladen kann, benötigt. Wer Black Mesa nicht manuell runterladen möchte, kann auch auf die Veröffentlichung über Steam warten. Diese könnte allerdings noch einige Wochen entfernt sein.
DownLoad Link ----> http://www.shacknews.com/file/32999/black-mesa-source-10-windows-free-game

 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
So sehr ich jetzt auch sagen würde, englich kann ichs nachholen, werd ich lieber warten bis die letzten kapitel auch noch nachgeholt werden.^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Finde es aber extrem geil, das die half Life 1 neu auflegen. Könnte sich square enix mal ein Beispiel nehmen für FF7 ^^. Aber bin mal gespannt, wie die mod schließlich sein wird.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so also der download läuft jetzt. werd dann mal meinen senf dazugeben wenn ich es mal angezockt habt
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich habs jetzt mal 5 level gespielt und muss sagen

ES ROCKT

Es ist immer noch Hl man erkennt gänge und spezielle Rätsel
aber hin und wieder merkt man den Einfluss der Modder
" hey hier war doch ne Headcrab normalerweiße .... wo ist sie... ? .... ohh fuuuuck springt dich ohne vorwarnung ein Hundseye an.

so wird selbt jemanden der hl1 in und auswendig kennt nicht langweilig
die Syncro der NPC usw ist für eine Mod unglaublich Hochwertig ( klar hören sich die meisten wissenschaftler noch gleich an aber das war ja auch bei hl 1 so )

Errungenschaften gibt es auch, auch ein paar witzige wie z.b das Essen in der Mikrowellen zu vernichten und den Alarmknop am anfang drücken ( was in HL schon möglich war )

Gegner KI ist sehr gut nur stellenweiße wenn z.b Objekte im Weg sind die nicht fest sind ( wie fäßer ) setzt die KI aus

der Soundtrack könnte von Valve Persönlich erstellt worden sein.

Die Level gestalung ( auch wenn man die Alten Levels noch im Groben kennt ) ist sehr Detailreich

auf Jeden fall sollte jeder HL Fan ist es anzocken
und für alle denen das alte Hl zu matschig und schlecht ist kann hier ohne zu zögern das Meisterwerk nachholen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadia

Gottheit
Naja ich warte mal damit bis alle Kapitel fertig sind, will nicht plötzlich irgentwo mitten drin festhängen und warten müssen.^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab es mir vor ...äh...einigen Wochen geladen und gezockt. Muss sagen, dass Feeling von Half Life in HD war sogar wieder da und es hat extrem süchtig gemacht. Einige Frustmomente auch, da man an einigen Stellen nicht wusste wohin man musste...naja, wie damals glaube ich.

Das Ende hingegen fand zu abrupt, hätte mir auch das echte Half Life Ende gewünscht...aber wenn man es so betrachtet dann kann man sich eigentlich nur auf die Fortsetzung freuen! ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich hab es mir vor ...äh...einigen Wochen geladen und gezockt. Muss sagen, dass Feeling von Half Life in HD war sogar wieder da und es hat extrem süchtig gemacht. Einige Frustmomente auch, da man an einigen Stellen nicht wusste wohin man musste...naja, wie damals glaube ich.

Das Ende hingegen fand zu abrupt, hätte mir auch das echte Half Life Ende gewünscht...aber wenn man es so betrachtet dann kann man sich eigentlich nur auf die Fortsetzung freuen! ^^
dass das Ende so abrubt kommt ohne die XEN welten
liegt daran das die entwickler noch nicht damit fertig waren aber auch nicht noch mal den Release verschieben wollten. deswegen hat man einfach das ganze mal auf 14 / 16 kapitel reduziert und liefert die letzten beiden bald nach.

und dann kann man sich auch gegen den Nihilanten Stellen :P
 

kingmaik

VIP
VIP
dass das Ende so abrubt kommt ohne die XEN welten
liegt daran das die entwickler noch nicht damit fertig waren aber auch nicht noch mal den Release verschieben wollten. deswegen hat man einfach das ganze mal auf 14 / 16 kapitel reduziert und liefert die letzten beiden bald nach.

und dann kann man sich auch gegen den Nihilanten Stellen :P
Dann ist ja gut dieses zu wissen! Hoffentlich kommt nicht das Ende mit "bla bla bla Mr. Freeman" ^^

Aber erstaunlich, dass Valve selbst kein Remake macht...würde sich definitiv empfehlen...aber naja, auch egal, so haben die Fans bzw. die Communities eine langfristige Aufgabe den Ur-Entwicklern mal zu zeigen was die Fans noch wollen!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Dann ist ja gut dieses zu wissen! Hoffentlich kommt nicht das Ende mit "bla bla bla Mr. Freeman" ^^

Aber erstaunlich, dass Valve selbst kein Remake macht...würde sich definitiv empfehlen...aber naja, auch egal, so haben die Fans bzw. die Communities eine langfristige Aufgabe den Ur-Entwicklern mal zu zeigen was die Fans noch wollen!
nach einer gewissen zeit haben sich die echten Valve entwickler dem Fanprojekt angeschlossen und haben den Moddern hilfe und tipps gegeben ( in ihrer Freizeit )
 

Nadia

Gottheit
Dann ist ja gut dieses zu wissen! Hoffentlich kommt nicht das Ende mit "bla bla bla Mr. Freeman" ^^

Aber erstaunlich, dass Valve selbst kein Remake macht...würde sich definitiv empfehlen...aber naja, auch egal, so haben die Fans bzw. die Communities eine langfristige Aufgabe den Ur-Entwicklern mal zu zeigen was die Fans noch wollen!
Sie hatten ja damals Half-Life Source als "remake" rausgebracht aber das war ja in prinzip nur ein Grafikupdate und hat praktisch keine weiteren Vorteile der Source Engine genutzt.

Ich würde mich freuen wenn die macher von Black Mesa auch noch Remakes von Opposing Force und Blue Shift machen würden.^^
 
Oben