Halli Hallo ^^

Nichigoo

Novize
Hallo zusammen!!!
Mein Nick ist Nichigoo und bin männlich.
Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung zum Informatiker (Programmieren und soo :D).
Meine Interessen gelten Anime & Manga (vielleicht auch mal Hentai XD), ich erwarte, dass ich hier interessante Diskussionen oder Anime & Manga, welche ich suche oder zum Beispiel auch neue Serien finde.
Hmmm vielleicht noch meine Top 3 Anime? Okei:
1. Guilty Crown (Ich weiß nicht das ist bis jetzt der einzige Anime der mit soo unglaublich fest zum Nachdenken (und zum Heulen) gebracht hat, ich finde ihn einfach genial!!!!)
2. One Punch Man (Einer der Lustigsten und auch coolsten Anime die ich bisher gsesen habe, mehr muss ich gar nicht sagen.)
3. Angel Beats (Dieser geniale und schöne Anime hat mich auch wieder zum heulen gebracht (Gott, ich hoffe ihr hält mich nach diesem ersten Beitrag nicht für eine Heulsuse XD) aber trotzdem ist er Lustig und bringt einen auch zum Nachdenken.)
Hoffe das reicht erstmal von mir, auf eine Lange und spannende zeit in disem Forum zusammen ^^
LG Nichigoo
 

DevilTwist

Scriptor
@Techos Siehste was ich meine? ;-) Die Fachinformatiker verschlägts allesamt hierher. :)

Hey Nichigoo, willkommen hier aufm Forum. Schnapp dir nen Keks und hab Spaß und Freude. :)
 

Nichigoo

Novize
@Techos Siehste was ich meine? ;-) Die Fachinformatiker verschlägts allesamt hierher. :)

Hey Nichigoo, willkommen hier aufm Forum. Schnapp dir nen Keks und hab Spaß und Freude. :)
Hallo DevilTwist!
Freut mich und bei dem Keks schlage ich gerne zu ;)[DOUBLEPOST=1453663963,1453663884][/DOUBLEPOST]
Ah gucke mal an. noch ein FIAW´ler ^^ Willkommen. :)[DOUBLEPOST=1453663824,1453663778][/DOUBLEPOST] Du warst ne Sekunde schneller als ich ;) :D
Haha guten Abend Techos!
Jap aber bin auch eher ein Supporter (leider) :D
 

Techos

Ungläubiger
Also ich kenne da nur den Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung was dann halt Fachinformatik ist. Informatik = Studium.
C++ ist schonmal ganz gut. Java... ist nicht meins, Rate alles und jedem von der Sprache ab, aber am ende gibt es ne menge Software und damit auch ne Menge Geld. Ich selber bin auf .NET Spezialisiert, bin jetzt im Dritten Jahr und quasi kurz vor der Prüfung. Danach, zum Wintersemester, geht dann in Richtung Informatik (IT-Management / Wirtschaftsinformatik) Bachlor of Science, jedoch neben dem Beruf im Abendstudium an ner Privat Uni. Was für einen Support leistest du den?
 

Nichigoo

Novize
Also Ich arbeite in einer Schule und muss da momentan eher Hardware technisch was machen, heißt ich schaue das alle Server laufen und bei Schülern und Lehrern die Programme und Computer funktionieren gleichzeitig bin ich für das Überwachungssystem der Schule zuständig.
 

Techos

Ungläubiger
Ah ich verstehe. Wirtschaftlich keine gute Ausgangsposition oder?
Ich habe vorhin schon zu @DevilTwist geschrieben das wir hier ne eigene IT´ler Gruppe erstellen könnten ^^ Scheint wohl arg viele von uns hier zu geben XD
 

Nichigoo

Novize
Ah ich verstehe. Wirtschaftlich keine gute Ausgangsposition oder?
Ich habe vorhin schon zu @DevilTwist geschrieben das wir hier ne eigene IT´ler Gruppe erstellen könnten ^^ Scheint wohl arg viele von uns hier zu geben XD
Haha ist ne gute Idee ;), ich finde es schön das es hier ein paar von uns gibt :D!
Und naja wirtschaftlich werden ich höchstwahrscheinlich nach der Ausbildung aus diesem Betrieb verschwinden XD
 

Techos

Ungläubiger
Stell dir das nicht zu einfach vor. Wirtschaftliches Programmieren und Programmierung an Öffentlichen stellen sind zwei Welten. Ich habe 2 Leute von der Stadt bei mir in der Klasse und sehe das immer wieder, während die Wirtschaftlichen Programmierer immer im Zeitdruck sind und immer wieder neue Technologien einsetzten / entwickeln müssen, geht es bei Öffentlichen deutlich ruhiger zu, da dort kaum Kohle an so einem Projekt hängt. Ich kann dir nur raten so viel wie möglich an Witschaftlichen Projektarbeiten mit zu nehmen wie du kannst. C++ / JAVA ist ne gute Basis. schau dir auf jedenfall .NET und MSSQL an. Einfach um dein Profil abzurunden.

Darf ich fragen wo du herkommst? Bundesland reicht in diesem Fall mehr als :)
 

Nichigoo

Novize
Stell dir das nicht zu einfach vor. Wirtschaftliches Programmieren und Programmierung an Öffentlichen stellen sind zwei Welten. Ich habe 2 Leute von der Stadt bei mir in der Klasse und sehe das immer wieder, während die Wirtschaftlichen Programmierer immer im Zeitdruck sind und immer wieder neue Technologien einsetzten / entwickeln müssen, geht es bei Öffentlichen deutlich ruhiger zu, da dort kaum Kohle an so einem Projekt hängt. Ich kann dir nur raten so viel wie möglich an Witschaftlichen Projektarbeiten mit zu nehmen wie du kannst. C++ / JAVA ist ne gute Basis. schau dir auf jedenfall .NET und MSSQL an. Einfach um dein Profil abzurunden.

Darf ich fragen wo du herkommst? Bundesland reicht in diesem Fall mehr als :)
Hmm okei ich nehme mir deinen Rat zu Herzen danke viel mal!
Klar, ich komme und arbeite in der Schweiz :D und du wenn ich fragen darf?
 

Techos

Ungläubiger
DE - NRW
Ich hatte auf DE gehofft, dann hätte ich dir Unterlagen zur Ausbildung zukommen lassen können. Habe ab dem Zeiten Jahr alles in OneNote festgehalten. :D
 
Oben