Hallo alle zusammen,

Metaxylol

Stamm User
ich gehöre zu den älteren Leuten und bin älter als 45 Jahre und jünger als 50 Jahre.

Zu den Animes bin ich vor etwa zweieinhalb Jahren gekommen. Ich hatte bemerkt, dass die Animes im Fernsehen mir viel besser gefallen haben, als die üblichen Filme. Als Kind war ich ein absoluter Fan des Animes Captain Future und hatte die Folgen bei den Ausstrahlungen im ZDF ab 1980 gesehen, wann immer es mir damals möglich war.

Games spiele ich derzeit nicht, da ich den ganzen Arbeitstag am Bildschirm sitze und in meiner Freizeit mich nicht auch noch konzentrieren will.

Wenn mir ein Anime gefällt oder gefallen könnte dann lege ich mir die DVDs oder BRs zu, falls diese im Deutschland problemlos erhältlich sind.

Mein erster gekaufter Anime war Chobits.

Vor einem halben Jahr habe ich für mich die Hentais entdeckt. Das war dann wirklich eine Offenbarung.

Mangas habe ich nur wenige:

Sankarea (wollte wissen wie es nach dem Anime weiter geht),
Testament of Sister New Devil (wollte die Umsetzung als Manga sehen),
Rosario+Vampire bis Band 5. (lange Bahnfahrt stand an)

Ich gehöre zu denen, die eine deutsche Tonspur bei Animes wollen und auch bereit sind, dafür zu bezahlen.

Mit deutschen oder englischen Untertiteln kann ich aber auch leben. Die Bücher von David Weber lese ich im amerikanischen Original.

Mein Russisch ist böse eingerostet, da ich nur selten auf Arbeit was in Deutsche übersetzen muss.

Viele freundliche Grüße an alle wünscht
Metaxylol

Metaxylol ist der Spitzname für
1.3-Dimethylbenzol.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Erstmal herzlich willkommen :)
Es macht gar nichts, das du etwas älter bist, als die sonstigen User hier. Aber deshalb bist du trotzdem genau oder gerade deshalb bist du hier genau richtig. Vor allem, wie du ja selber sagst, bist du im Grunde sogar damit groß geworden, denn nicht nur Captain Future hat damals nicht nur auf dem Sendeplan gestanden, sondern noch andere auch.
Ich denke, du wirst hier deinen Spaß und vor allem viele Gleichgesinnte treffen, deshalb fühl dich wohl. :happy:
 

Neverman

VIP
VIP
Da soll mal noch einer sagen, Hentai verbindet nicht. Hentais sind der Klebstoff der Gesellschaft!
Hier kommen jung und alt zusammen, sodass die einen von den anderen lernen können.
Willkommen in unserem kleinen, utopistischen Weltverbesserer-Forum!
 
Oben