Hallo zusammen!

Hasperos

Ungläubiger
Moin^^

Ich dachte ich stelle mich mal schnell und unverbindlich vor, so wie man es mir beigebracht hat.

Hasperos, mitte 20, männlich aus Nrw.
Meine Hobbys sind Schwimmen, Reiten, lesen....
Okay alter Witz.:hahaha:

Meine echten Hobbys sind Musik, Filme, fast jede Art von Kunst, Spiele(auch welche die man noch auf Brettern spielt OMG!) und natürlich Anime/Manga und Cartoons/Comics jeder Art.
Ich interessiere mich auch für dröge Themen wie Geschichte(Miltärhistorie zb.) und bin eher über die Geschichte Japans zur Anime Kultur gekommen.
Obwohl ich schon als kleiner stöppke eine Macross Taschenbuch erstanden habe, aber keine Ahnung hatte das es eine ganze Kultur davon gibt.


Allerdings muss ich sagen das ich das meiste Anime Zeug gar nicht mag, zuviel komischer Humor, zu viel Höschen, dumme Geschichten, Schul oder Tennie Probleme.
Und ich wünsche dem jenigen der Pokemon, Yugi-oh und alles was danach kam, erfunden hat einen langsamen Tod durch Brechdurchfall.
Tut mir leid wenn euch sowas gefällt, keine persönliche Beleidigung, aber ich HASSE es.
Dragonball war schon eine echte Strapaze für mich, auch wenn manche Kampfszenen cool gemacht waren.
Aber danach gings echt rapide bergab im Mainstream und im Trend.

Was ich mag sind eher ernstere Animes (Ghost in the Shell zb.) oder ein paar mit grossen Robotern(eher ältere wie Getta, Mazinger und Macross war Hammer und alles von Votoms hab ich verschlungen) obwohl ich dazu sagen muss, das ich das Anime nicht mögen muss um einfach die Robos geil zu finden.
Ich mag eher die Animes aus den 80ern oder 90ern(Fist of the North Star, Akira, Golgo 13, Armitage, Lupin the 3rd) wo noch nicht alles mit spitzen haaren und kleinen Katzen voll war, ich könnte jetzt so weiter gehen aber das braucht ja keiner^^
Als "witzige" Animes hat mir bis jetzt nur Samurai Champloo gefallen was sehr gut den Spagat zwischen fun&ernst schaffte. Ausserdem war es voller HipHop Referencen, was meine grosse Leidenschaft ist, zumindest wenn es um Musik geht. Gunsmith Cats, Dead leaves oder Bubblegum Crisis fand ich auch gut, Samurai Seven war genial, Berserk hat mich sofort gekickt, aber ich schau mir auch mal was sehr dunkles an zb Ichi the Killer war sehr sick aber trotzdem interessant.

Ich denke das sagt genug über meinen Geschmack aus, wenn jemand meint ein Anime zu kennen was mir gefallen könnte sagts ruhig, aber wundert euch nicht wenn ich es dann hasse^^
Es gibt sicher noch viel da draussen was ich nicht kenne aber mir sicher gefallen würde.
Vlt stell ich mal ne Liste zusammen von dem was ich gesehen habe und mochte?

Zum Abschluss möchte ich ein RIESEN dankeschön an alle Leute geben die hier uploaden und mir so viel interessante und schmutzige(^^) Sachen zugänglich machen.

Danke&Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben