Hallo

MetalSnake

Novize
Hallo ich bin MetalSnake,
ich gehe mittlerweile auf die 40 zu ;( (ich vermute mal, das ist hier eher überdurchschnittlich alt oder?).
Aktuell bin ich dabei meine digitale Anime Sammlung in Shoko einzupflegen, dazu habe ich schon meinen anidb Account von 2004 reaktiviert um dort Dateien einzupflegen oder zu korrigieren. Dadurch bin ich wieder auf dieses Board gestoßen. Warum wieder? Meinen Mails zufolge habe ich mich am 1.1.2003 schon mal hier angemeldet. :D Daran kann ich mich nur noch dunkel erinnern und der Account wurde wohl mal gelöscht.
Lange Rede kurzer Sinn, mich begleiten Animes schon eine längere Weile, aber kenne eher die ganz bekannten Dinge, und was ich damals so durch Fansubs entdeckt habe. Jetzt versuche ich mich wieder ein wenig mehr damit zu befassen und zu gucken.
Der erste Anime den ich gesehen habe dürfte wohl Heidi gewesen sein, aber damals war das einfach nur ein Zeichentrick, Anime war uns damals noch kein Begriff, und dass das eine japanische Produktion ist kam uns auch nicht in den Sinn. Das erste mal bewusst mit Anime kam ich vermutlich durch die Anime Nights auf Vox in Berührung. Das dürfte damals Record of Lodoss War, Agent Aika, Neon Genesis Evangelion gewesen sein.
Wenn ich jetzt einen Lieblingsanime nennen müsste, würde ich vermutlich Steins;Gate nennen.

Von Beruf bin ich Programmierer, und Hobbys sind Retro Computing/Retro Gaming, ab und an zocke ich auch mal was modernes.
 

Hentarino

Gläubiger
Hallo Willkommen, Schöne Vorstellung. :yo:
Jemand der sich noch an die Anime Nächte von Vox erinnert. Wie hieß das Dctp Nachtclub oder so.
Die ganze Nacht bis von ca 24:00 bis 5-6 Uhr früh Anime. Kann mich noch an DNA², Samurai Champloo, Record of Lodoss War, Texhnolyze, Blue Submarine No 6, Dragon Knight 4 ever ( mein erster fast Hentai XD)
Gab auch ein paar Anime nur mit Untertiteln oder wo nur die ersten Folgen ausgestrahlt wurden.
 

MetalSnake

Novize
Danke :)
Ja stimmt, Dctp irgendwas war da auch mit drin. Und ja ich erinnere mich noch an eine Nacht in der einige Pilotfolgen gezeigt wurden, in einer ging es um einen Jungen der Mangazeichner werden wollte, das fand ich damals spannend. Weiß aber leider nicht wie die heißt.
Ich glaub Texhnolyze hab ich da wohl verpasst, aber an Blue Submarine No 6 kann ich mich erinnern, das war damals was ganz besonderes weil es CGI Szenen hatte. :D Hab ich nur deswegen gucken wollen. Heute nerven mich CGI Szenen weil alles CGI ist. Jetzt ist echt gezeichnetes das tolle besondere weil es selten ist.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
einen Jungen der Mangazeichner werden wollte
Oh Gott! Jetzt wo du das schreibst, erinner ich mich auch wieder! hihi
Ich muss sagen: Das hast du aber gefickt eingeschädelt! ;)

Dann kennst du sicher auch noch die anderen Boards und Foren wie Anime-Miako, Aniwarez, Aika Anime World, (¯`·._.·Rough Tiger·._.·´¯)
Vielleicht erinnerst dich auch noch an die Animes, die hier gestreamt wurden, oben auf der Hauptseite gab es dann ein kleines Fenster.
Auf die 40 zu... sagt dir dann der Chaos Computer Club etwas? Der lief immer um Mitternacht aufm WDR, da wurde Software übern Satelliten übertragen.
Paperboy, Giana Sisters, M.A.S.K. SEX-GAMES, Prince of Persia, *kopfkino*
Aber Double Density-Disketten hast nicht mehr gelocht, um Geld zu sparen, oder?

Na ja. Dann wünsch ich dir schon mal Eis am Stil!
Vielleicht bleibst dieses Mal bisschen länger hier!?
 

MetalSnake

Novize
Ich muss sagen: Das hast du aber gefickt eingeschädelt! ;)
Kentucky schreit ficken. RTL Samstag Nacht Show. :D

Dann kennst du sicher auch noch die anderen Boards und Foren wie Anime-Miako, Aniwarez, Aika Anime World, (¯`·._.·Rough Tiger·._.·´¯)
Bei Miako klingelt was ganz leise. War eine Fansub Gruppe oder? Ich war damals eigentlich nur auf Fansubs aus. Damit damals etwas lizenziert wurde musste es schon wieder so sehr Mainstream sein, dass es mich vermutlich nicht mehr interessierte. :D

Vielleicht erinnerst dich auch noch an die Animes, die hier gestreamt wurden, oben auf der Hauptseite gab es dann ein kleines Fenster.
Ne das sagt mir gerade nichts, aber ich mochte Streams nicht, hab nur die Downloads gesucht. ;)

sagt dir dann der Chaos Computer Club etwas? Der lief immer um Mitternacht aufm WDR, da wurde Software übern Satelliten übertragen.
Du meinst den WDR Computerclub, der CCC ist was anderes und den gibts heute noch. ;) Den WDR Computerclub kannte ich, habe ich aber selten bis nie geguckt. Ich war damals großer Mac Fan und der war damals halt nie Thema. ;)
Software über Satelliten übertragen, das kenne ich vom SNES Satellaview, zumindest in der Theorie, praktisch gabs das ja nur in Japan.

Aber Double Density-Disketten hast nicht mehr gelocht, um Geld zu sparen, oder?
Ich erinnere mich dunkel, dass man damals Tesa über das Loch geklebt hat damit man die beschreiben konnte. Gelocht habe ich nie, aber ich habe davon gehört. Ich glaube um die Kapazität zu verdoppeln? Hatte ich alles schon komplett vergessen, und jetzt bin ich neugierig geworden und muss gleich mal recherchieren was es damit aufsich hatte und wieso das überhaupt funktionierte.
 

Hentarino

Gläubiger
Blue Submarine No 6 ist einer meine absoluten Favoriten.
Obwohl er schon älter ist, sehen die Computer generierten Szenen erstaunlicherweise immer noch gut auch wie ich finde.
Da gibt es einige neue Anime die dagegen wie Müll aussehen ( neue Staffel Berserk hust).
 
Oben