[Diskussion] Halloween Kurzgeschichten

Hoellenspass

Ordenspriester
"Hexenzauber" hat mir super gefallen! Wieder einmal liegt das besonders an den Charakteren, die ich wie immer bei Dir sehr gelungen finde; sie sind nachvollziehbar und einfach liebenswert. Außerdem mag ich natürlich Deinen Schreibstil. Das World-Building liegt ja sehr im Dunkeln, aber so ist das wohl bei einer Kurzgeschichte. Ich finde die Welt jedenfalls sehr intereesant und würde mich freuen, wenn Du sie noch ein bisschen ausbauen würdest ;)
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Auch "Partyfieber" hat mir gefallen. Sie Handlung ist ja ein bisschen aufgebaut wie ein typischer Witz, wobei ich die Schlusspointe schon recht früh erahnt habe, aber das hat mich überhaupt nicht gestört (zumal ich mir in der Hinsicht natürlich auch nicht sicher war). Sie bildet einfach einen guten Schlusspunkt, das Happy End, das man Larry wünscht. Er ist eben eine Art liebenswerter Verlierer und schon so alt, dass er die Welt nicht mehr versteht, was Du sehr gut an der Szene gezeigt hast, in der er nicht weiß, ob man das Wort "Zombie" gendern sollte. Aber dass er sich darüber Gedanken macht, macht ihn sehr sympathisch.
 

WazZzabi

Scriptor
Danke für die netten Worte.

"Hexenzauber" ist tatsächlich die Geschichte bei der ich über eine Erweiterung bzw. Fortsetzung nachgedacht habe aber zunächst stehen noch einige andere Projekte an die ich zuvor gerne abschließen würde (u.A. Familienbande 3)

"Partyfieber" ist tatsächlich keine sonderlich überraschende Geschichte und auch eher humorvoll als ernst gemeint. Tatsächlich ist Larry im Ansatz an "Murray" aus "Hotel Transsilvanien" angelehnt den ich sehr sympathisch und lustig fand. Er ist der nette Kerl der zwar immer dabei ist aber von keinem so recht für voll genommen wird.

Mit der dritten Geschichte, die vorraussichtlich morgen oder am Montag folgt, versuche ich dann etwas düsterer zu werden sodass sich die Stimmungen aller Geschichten etwas voneinander abgrenzen.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Uiuiui, "Dunkle Meister" ist ja eine richtige Horrorstory geworden ;) Ich fand sie toll, aber ich mag ja sowieso alles, was mit Horror zu tun hat. Erinnert mich sehr an die alten Zeiten, als Hentais mit Monstern noch allgegenwärtig waren, und Stimmung sowie Handlung würden auch sehr gut zu z. B. "Bible Black" passen, den ich ebenfalls schon toll fand. Irgendwie hat mir bei dieser Geschichte Dein Schreibstil auch besonders gefallen. Natürlich finde ich den bei Dir immer hervorragend, das habe ich ja schon des öfteren erwähnt, aber in dieser Geschichte fand ich ihn aus irgendeinem Grund noch besser als sonst. Das könnte aber wie gesagt auch einfach damit zusammenhängen, dass ich Horror eben grundsätzlich schätze. Ach ja, und den Twist am Ende habe ich diesemal auch nicht vorhergesehen :)

Abschließend muss ich sagen, dass mir "Hexenzauber" am besten gefallen hat, dicht gefolgt von "Dunkle Meister". Aber natürlich ist es eigentlich Unsinn, die Geschichten hier so miteinander zu vergleichen. Ich fand alle drei großartig und ich vertraue ganz darauf, dass Du nächstes Jahr wieder so eine Glanzleistung ablieferst - und vorher hoffentlich noch ein paar andere Geschichten :)
 

WazZzabi

Scriptor
Nochmals Danke :)

Irgendwie hat mir bei dieser Geschichte Dein Schreibstil auch besonders gefallen.
Kannst du eingrenzen woran es lag? Bewusst habe ich nur eine etwas derbere Wortwahl an den Tag gelegt.
Hab ich sonst noch was geändert ohne es zu merken? Wär gut wenn ich das dann auch zukünftig so machen könnte :-)

Ich teile deine Einschätzung zu den Geschichten. Mir hat "Hexenzauber" auch am meisten Spaß gemacht, da ich dort trotz der Kürze eine gewisse Charaktrertief in die Figuren legen konnte.
Bei den anderen Beiden war das teilweise nicht so möglich, da es einfach zu viele verschiedene Personen waren. Zudem war es auch für die Geschichte nicht so wichtig.
Naja und das "Partyfieber" nicht so ganz ernst zu nhemen ist, war ja auch so gewollt. Manchmal brauchts auch ein wenig Nonsens ;D

und vorher hoffentlich noch ein paar andere Geschichten
Die Arbeit an "Familienbande 3" hat endlich begonnen. Ich hoffe darauf diesen, voraussichtlich letzten Teil, Heuer noch fertig zu bekommen.
Zudem hab ich eine kleine Weihnachtesgeschichte auf dem Plan aber das kann ich noch nicht verprechen.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Kannst du eingrenzen woran es lag? Bewusst habe ich nur eine etwas derbere Wortwahl an den Tag gelegt.
Hab ich sonst noch was geändert ohne es zu merken? Wär gut wenn ich das dann auch zukünftig so machen könnte :-)
Ich hab mir das noch mal genau durch den Kopf gehen lassen, und ich kann wirklich nicht sagen, warum genau ich das so empfunden habe. Es ist ja aber auch nicht so, dass ich einen großen Unterschied festgestellt hätte, ganz im Gegenteil. Ich fand Deinen Stil bisher immer großartig, nur hier eben noch ein winziges bisschen mehr. Ich schätze, es war mehr die düstere Konnotation des Ganzen, die mich so angesprochen hat. Womit ich nicht sagen möchte, dass mir der sonst eher heitere Unterton bei Dir nicht gefallen würde; ich hab mich bei Dir immer gut unterhalten gefühlt, und das rechne ich Dir hoch an. Wahrscheinlich ist es einfach nur so, wie Du im Vorwort zu der Geschichte selbt schreibst, dass ich es als passend zur Stimmung empfand. Jedenfalls fand ich sowohl die Sex-Szene als auch das Drumherum wirklich außerordentlich gut beschrieben.

Zu den Charakteren möchte ich noch anmerken, dass ich der Meinung bin, dass sie trotz der kurzen Zeit, in der sie eingeführt werden und obwohl sie keine Introspektive erhalten, ungemein gut dargestellt sind - das gilt übrigens auch für "Partyfieber". Klar werden die meisten nur in einem Absatz kurz umrissen, aber dennoch hast Du jeden von ihnen genug Eigenheiten gegeben, um einen Eindruck von ihnen zu vermitteln, was ich als eine besondere Stärke bei Dir ansehe.
 
Oben