Halloween

Sephiroth86

Gottheit
Bin gestern endlich in Genuss des neuen Halloween Filmes als Workprint gekommen.
Ich muss allerdings zu geben das ich bei den Namen Rob Zombie Film so meine bedenken hatte, da ich nicht gerade ein großer Fan seiner Werke bin.
Aber Halloween hat mich eines besseren belehrt.

Der Film hält sich strikt an den ersten Halloween von John Carpenter. Was ein dicker plus punkt ist.

Und die kleinen aber feinen neuen Element in dem Film tuhen auch nicht weh.Ganz im gegenteil.Die verleihen den Film ein kleinen Tick spannung.

Inhalt:
Als der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis (Malcolm McDowell) jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren.

Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael (Tyler Mane) aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Fazit:
Der Film überzeugt durch die genialen Schauspieler, ganz besonders der Charakter des kleinen Michael Myers, auf ganzer Linie.
Wer die drei letzten Teile in Erinnerung hat sollte diese aus seinem Gedächtnis streichen und genüsslich mit Popkorn ins Kino gehen.Oder sich den Workprint besorgen!

Auf jedenfall anschauen!!

 

Sephiroth86

Gottheit

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab nur einen ^^ Aber da ich das Passwort für TheDarkness vergessen habe und auch das Passwort für die alte Mail Adresse und noch ein paar merkwürdiger Zufälle musste ich mich als TheDarkness2 neu registrieren.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Hab ihn auch gesehen und bin der Meinung das er nicht mal im Ansatz mit Carpenters Original mithalten kann. Dazu fehlt einfach die Spannung. Für Splatter Fans genaus das richtige.

Er ist zwar nicht ganz so schlecht wie Halloween Resurrection, aber trotzdem ist er nicht gut.



4/10
 

Sephiroth86

Gottheit
Hab ihn auch gesehen und bin der Meinung das er nicht mal im Ansatz mit Carpenters Original mithalten kann.
Wenn du den Original je gesehen hast dann wäre dir aufgefallen das kaum etwas anders gemacht wurde.
Und es ist klar das die Spannung eines Filmes weg ist wenn man ihn schon gesehen hat!

ps:Und aus was besteht deine Bewertung?Persönliches Einschätzung vermögen?
 
Oben