[Hinweis] Halo-Film - Verfilmung soll angeblich 2012 in die Kinos kommen

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP



Vorweg danke an Faremann, der mich darauf hingewiesen hatte. Da wir letztens über versuche von Halo Verfilmungen geredet/geschrieben hatten ;)


Hier die News :)

Dem Bericht einer französischen Webseite zufolge feiert die Verfilmung der Shooter-Serie Halo bereits im Jahr 2012 seine Premiere - mit Steven Spielberg als Produzenten.

Bereits seit mehreren Jahren gibt es Pläne, die Shooter-Serie Halo auf die Kinoleinwand zu bringen. Jetzt scheint wieder Bewegung in das Projekt zu kommen. Auf der französischen Webseite Halo.fr sind Auszüge aus einem Press-Kit aufgetaucht, das angeblich den Journalisten zum jüngsten Roman »Halo: Cryptum« (verfasst von dem Autoren Greg Bear) an die Hand gegeben wurde.

Darin ist zu lesen, dass eine Umsetzung in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg als Produzent und der Firma Dreamworks im Jahr 2012 in den Kinos kommen soll. Eine offizielle Bestätigung dieses Projekts steht bisher noch aus und auch von entsprechenden Dreharbeiten ist bisher noch nichts bekannt. Ganz unwahrscheinlich ist die Angelegenheit zumindest nicht, denn immerhin soll im nächsten Jahr mit Halo 4 auch die jüngste Episode der Shooter-Serie für die Xbox 360 erscheinen.
Auch das Interesse von Steven Spielberg an einer Halo-Verfilmung ist nicht neu. Bereits im August 2009 hatte er seine Begeisterung für ein solches Projekt bekundet. Sollten die jüngsten Gerüchte der Wahrheit entsprechen, würde eine langjähriges Hin und Her endlich ein Ende finden. Bereits 2006 wurde ein erster Versuch zur Verfilmung abgebrochen, da sich damals Universal Pictures und 20th Century Fox aufgrund von Streitigkeiten aus dem Projekt zurückgezogen haben.
Quelle Gamestar - Link



Ich bin jetzt schon gespannt wie nen Flitzebogen, wenn das wirklich umgesetzt wird, was ja sehr wahrscheinlich sein kann,
dann wird das einer der wenigen Filme werden, die ich mir 100% im Kino ansehe :P Und wo ich mir auch die DvD von hole xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Games Verfilmungen tendieren ja mesit dazu nicht gut zu werden aber bei Steven Spielberg bin ich mir ziemlich sicher dass das Projekt in den rechten Händen liegt.
 

J-Nought

4ever Jack
Stimmt, er in der Position eines Produzenten hat ja SO vielen anderen Filmen etwas Gutes getan.

Tut mir Leid, aber Steven S. als Produzent überzeugt mich nicht im Geringsten, da dutzende andere Male sein Name nur dort stand und nichts verbessert hatte. Vielleicht finanziell für die Crew.

Aber ich bin dennoch interessiert, wie es laufen wird. UND wehe sie geben dem Masterchief ein Gesicht von irgendeinem Hollywood Schönling!!!


MfG
coel
 

Athral

Novize
Game-Verfilmungen... schon viel Schlechtes gesehen, daher bleib ich mal einfach nur gespannt und erwarte wenig.
Aber es ist schonmal ein gutes Zeichen, wenn nirgendwo der Name "Uwe Boll" auftaucht :D
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wieso versucht man nichtmal wieder intellektuelle und als unverfilmbare geltende Bücher zu verfilmen, als Videospielen eine extrem lose, kaum etwas mit dem Spiel zutun habende Story überzuketten und daraus den größten Filmdreck produziert, der die armen Zuschauer seit Jahren quält.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Stimmt, er in der Position eines Produzenten hat ja SO vielen anderen Filmen etwas Gutes getan.

Tut mir Leid, aber Steven S. als Produzent überzeugt mich nicht im Geringsten, da dutzende andere Male sein Name nur dort stand und nichts verbessert hatte. Vielleicht finanziell für die Crew.

Aber ich bin dennoch interessiert, wie es laufen wird. UND wehe sie geben dem Masterchief ein Gesicht von irgendeinem Hollywood Schönling!!!


MfG
coel
Das wäre natürlich sehr Fatal, wenn sie dem MasterChief ein Gesicht geben. Jedoch... wenn ich an Judge Dredd denke,
da haben sie ihm ja auch ein Gesicht gegeben und die Fangemeinde hatte damals Protestiert, weil dem sein Gesicht
auch nie gezeigt wird. Also normalerweise ;>

Obwohl er im Buch ab und an seinen Helm ja auch mal ab hat ;>


mfg Spartan
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Das Halo Universum hat verdammt viel Potenzial für einen richtig guten Sci-Fi-Action-Kracher!
Wenn das die richtigen Leute in die Hand nehmen, dann kann es echt was werden.
Ihr glaubt doch nicht das Steven Spielberg irgendeinen Müll unterstützen würde ;)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das Halo Universum hat verdammt viel Potenzial für einen richtig guten Sci-Fi-Action-Kracher!
Wenn das die richtigen Leute in die Hand nehmen, dann kann es echt was werden.
Ihr glaubt doch nicht das Steven Spielberg irgendeinen Müll unterstützen würde ;)
Hat er oft genug gemacht...
Eigentlich hat es mangels valider Story sogut wie überhaupt kein Potenzial auf einen anständigen Film.
Ist für mich ca. so vielversprechend wie ein Counter Strike Film es wäre.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Eigentlich hat es mangels valider Story sogut wie überhaupt kein Potenzial auf einen anständigen Film.
Ist für mich ca. so vielversprechend wie ein Counter Strike Film es wäre.
Autsch!

Man sollte, besser gesagt, man müsste mindestens einen Dreiteiler machen mit den Spielen Halo 1 – Halo 2 – und Halo 3 (damit nicht alles so zusammengequetscht wirkt).
Da das die Grundbausteine von Halo´s Geschichte sind und dass bei allen sehr gut ankommen würde.
Es würde zwar viel Zeit beanspruchen und man müsste mit viel Arbeit und Geduld an die Sache herangehen,
aber am Ende wäre es das schon für die unzähligen Fans alleine Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosulini

Novize
Naja ich war bis zum 3ten Teil brutaler Fan von Halo aber leider gingen meiner Erwartungen ab dem 3ten Teil immer weiniger in erfüllung.

Trotzdem würde ich mich über nen Film von Halo freuen.
Aber Gott steh und bei lass den Film nicht so verkommen wie Halo Legends

Aber wenn Steven Spielberg das übernimmt bin ich optimistisch das er was tolles draus macht.
Mich Persönlich würde ein Film mit Schauspielern Interessieren oder mit 3D wie in den Final Fantasy Filmen wegen der Möglichkeiten.

Ich vertrete auch die Meinung das es mehrere Teile werden sollten denn 5 Spiele in einen Film packen ist dann wieder zu extrem.
Also ich wäre dann auch fast für ne Serie denn da hat man echt viel Zeit was zu zeigen.
Seit dem Reach Trailer "Die Entstehung eines Spartans" will wohl die halbe Welt wissen
1. Wie trainieren die Spartans
2. Wie trainieren die ODSTs
3. Auch wie so n Schiff aussieht
4. Waffenentwicklung
5. Natürlich auch die Freizeit der Soldaten und was der Master Chief macht wenn er mal gerade nicht alleine 5000 mal das Universum rettet.
6. Reach wie es am Anfang aussah
7. Wieso die Meschen Verbündete der Aliens waren und warum jetzt nicht mehr
usw.

Also leider hab ich den Bezug zu der Spielreihe verloren doch für eine Filmische Darstellung von Halo bin ich echt begeistert.

MfG
Mosulini
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Eigentlich hat es mangels valider Story sogut wie überhaupt kein Potenzial auf einen anständigen Film.
Ist für mich ca. so vielversprechend wie ein Counter Strike Film es wäre.
Autsch!

Man sollte, besser gesagt, man müsste mindestens einen Dreiteiler machen mit den Spielen Halo 1 – Halo 2 – und Halo 3 (damit nicht alles so zusammengequetscht wirkt).
Da das die Grundbausteine von Halo´s Geschichte sind und dass bei allen sehr gut ankommen würde.
Es würde zwar viel Zeit beanspruchen und man müsste mit viel Arbeit und Geduld an die Sache herangehen,
aber am Ende wäre es das schon für die unzähligen Fans alleine Wert.
Dir ist schon klar, was mit valide gemeint war? Ein schlechter Nunploiter hat mehr Charme und ist spannender als die Grütze.
Das ist wohlgemerkt meine Meinung zum Thema, darüber möchte ich auch garnicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Dir ist schon klar, was mit valide gemeint war? Ein schlechter Nunploiter hat mehr Charme und ist spannender als die Grütze.
Schon interessant was man aus einem "Autsch!" alles herauslesen kann ;P

Aber Gott steh und bei lass den Film nicht so verkommen wie Halo Legends
Die letzten ~15 Minuten fand ich eigentlich sehr gelungen.
Aber stimmt schon, toll war er nicht.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ihr schweift hier gerade ein wenig vom Thema ab, hier gehts nicht darum ob Halo Legends gut oder schlecht war, sondern um die Verfilmung.

Hat er oft genug gemacht...
Hmm, soviele Beispiele fallen mir da gar nicht ein...
Eigentlich hat es mangels valider Story sogut wie überhaupt kein Potenzial auf einen anständigen Film.
Ist für mich ca. so vielversprechend wie ein Counter Strike Film es wäre.
Das ist absoluter Käse, aber anscheinend kennst du dich mit Halo nicht aus. Sonst würde solch ein Kommentar nicht von dir kommen ;>
Klar, du nimmst es als grobes Beispiel, aber CS hat NULL Story, während man bei Halo sehr sehr viel rausholen kann und das nicht nur
aus den Spielen, auch aus den Büchern. Das Halo Universum ist schon komplex aufgebaut ;)

mfg Spartan
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ihr schweift hier gerade ein wenig vom Thema ab, hier gehts nicht darum ob Halo Legends gut oder schlecht war, sondern um die Verfilmung.

Hat er oft genug gemacht...
Hmm, soviele Beispiele fallen mir da gar nicht ein...
Eigentlich hat es mangels valider Story sogut wie überhaupt kein Potenzial auf einen anständigen Film.
Ist für mich ca. so vielversprechend wie ein Counter Strike Film es wäre.
Das ist absoluter Käse, aber anscheinend kennst du dich mit Halo nicht aus. Sonst würde solch ein Kommentar nicht von dir kommen ;>
Klar, du nimmst es als grobes Beispiel, aber CS hat NULL Story, während man bei Halo sehr sehr viel rausholen kann und das nicht nur
aus den Spielen, auch aus den Büchern. Das Halo Universum ist schon komplex aufgebaut ;)

mfg Spartan
Also bei CS könnte man wenigstens einen guten Spezialeinheit vs. Terroristen Hirn aus Action rein Film machen (man könnte sogar eine fragwürdige Botschaft einfließen lassen). Aber es ging mir mehr um das Potenzial, weniger um den Storygehalt der Spiele.
Bei Halo gefällt mir besagte Story ganz simpel nicht, aber gut, lassen wir uns überraschen. Doom war ja auch erträglich.
 
Oben