Halo Kinofilm

Black Reaper

Scriptor
Da ich bei der suche kein Thread gefunden habe der sich nur ausführlich mit dem Halo Film befasst habe ich mal einen aufgemacht.
Soo da das mit dem Halo-Film sehr mysteriös ist was die Produktion angeht(mal liegt sie auf eis...dann heißt es sie kommt 2007/2008 dann wida 2010)...wollen wir dem mal nachgehen und unsere Theorien hier reinschreiben.Da es ja die verschiedensten "unbestätigten News" gibt.Deshalb schreibt alles hier rein was ihr wisst und was ihr dazu denkt...bzw auch News die ihr findet.
Das einzige was ich zurzeit weiß ist das der Film auf Eis liegt
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/6947/123144/Halo_3.html

:kukukuh:

Hat jemand aktuellere News oder weiß besser bescheid?

Spartan117

Exarch
no sry, ich weiss jetzt auch nicht mehr, als dass das budget stark überzogen wurde und es jetzt auf eis liegt.
Hoff mal da kommt noch was. Und wenn dann hoff ich, dass das dann auch was wird....net, dass der schlecht oder trashig wird. Hab schon erwartungen als alter Halo-Veteran. Aber bei dem was die spieleverfilmungen in den letzten jahren geboten haben waren naja ... net grad DIE Brüller dabei .... boll halt ^^
aber neben dem King of goldene Himbeere waren auch net allzu prickelnd movies dabei.

Beweist uns das Gegenteil mit Halo!!

Black Reaper

Scriptor
Hab auch große Erwartungen...bzw alle Halo-Fans^^
Bin ja auch große Halo-Veteran....nicht nur im Sinne vom Spiel...hab auch alle Romane
Halo muss einfach gut geworden...allein das was die Spiele liefern+die storyline der Romane=muss einfach was verdammt gutes rauskommen.
Selbst wenn das Budget überzogen wurde...können die doch mehr geben....allein das Game Halo 3...hat am ersten Verkaufstag mehr Umsatz als ein Film oder Spiel jemals zuvor gemacht.Was wird dann erst mit denn Film.Finanziele Sorgen müssten sie sich keine machen....aber naja...soo kommerz wie alle sind und sorgen um ihr "kleingeld" haben...^^

Night Angel

Stamm User
Bin auch ein Großer Halo Fan ^^

Ich hoffe so sehr wen sie den Film doch noch machen das sie sich wirklich richtig mühe machen. Soll keine 0815 Spiele Verfilmung werden! Halo hat etwas besseres verdient! Es hat einfach so viel potenzial!

YellowAlert

Novize
Hat jemand aktuellere News oder weiß besser bescheid?
Die aktuellsten Infos müssten doch theoretisch hier zu bekommen sein: http://www.halothemovie.org

Ich kenne keine Spiele-Verfilmung, die mich auch nur etwas beeindruckt hat. Was wohl zum einen daran liegt, dass Spiele i.d.R. recht übersichtliche Storys haben, was im Spiel zwar nicht stört (man ist ja beschäftigt, hehehe) aber alleine keinen ganzen Film tragen kann. Zum anderen liegt's daran, dass die Hälfte aller verfilmten Games von Uwe Boll stammen. Immerhin das bleibt Halo ja nun erspart wie's aussieht.

Aber mal ehrlich, die Story von Halo ist doch auch recht dünne, was kann man denn von so einem Film erwarten?

Black Reaper

Scriptor
Aber mal ehrlich, die Story von Halo ist doch auch recht dünne, was kann man denn von so einem Film erwarten?
Ähmm schon mal die Halo Romane gelesen? Gibts ganze 5 Stück und der 5 Teil ist sogar auf Platz 5 der New York Bestseller Liste gelandet....kann dir garantieren is nich dünne ;)

3 mal die 5....das kann nur ne Verschwörung sein^^

Zuletzt bearbeitet:

YellowAlert

Novize
Es gibt Halo-Romane? :eek:

*rumgoogle*

Tatsache - man lernt nie aus. Und die sind nicht nur so'n absonderliches Marketingprodukt von Halo 1? Na gut, vielleicht werde ich doch noch mal positiv überrascht... ;)

Black Reaper

Scriptor
Jaa die sind ziemlich tiefgehend...wenn man das sagen kann^^
Das einzige Buch das über Halo 1 handelt wär schon nur der 2 Teil....die anderen befassen sich entweder was vor Halo 1 war..also Rebellionen,Erster Feindkontakt mit der Allianz,denn Spartaner 2 Projekt(gabs ja mehrere Spartaner und wie die ausgebildet wurden),Spartaner 3 Projekt( effizienter,billiger und egal ob sie sterben-Spartaner^^)
Also da gibts sehr viel Stoff muss man sagen und das was ich hier geschrieben habe is jaa nur ein bruchteil von meinen Erinnerungen xD.....,falls dich die Story im game schon interessiert hat und warum der Masterchief soo godlike ist...kannse alles lesen^^

PS:Im Buch steht auch das es noch paar weitere Spartaner vom Spartaner 2-Projekt gibt die überlebt haben...zwar nich viele soo 2-3 auf und paar vom Spartaner 3-Projekt^^...in Halo is noch vieles offen

Deswegen setzen auch alle soviele Erwartungen in den Film(wenn der jemals rauskommen sollte)....weil die Story an sich einfach genial ist und viel Spielraum offen lässt^^

Zuletzt bearbeitet:

snikerfreak

Exarch
Hi zusammen,
höre heute das erste mal von der Verfilmung zu "Halo", würde es aber gut finden.
Der "Doom"-Film hat es ja vorgemacht, auch wenn den viele eher gespalten betrachten oder sehen.

Hab mich mal schlau gemacht, naja eher gegoogelt nach dem Halo-Film, die meisten News sind ja noch aus dem Jahr 2007. Das meiste hört sich ja nicht so vielversprechend an. Meine eine News steht sogar, die ganze Story wieder verworfen würde. Vielleicht wagen die sich noch nicht an das Projekt ran, im moment viel mit Remakes beschäftigt sind.

Dennoch hab ich auch eine Seite gefunden, die mit Information gefüllt sind, die eigentlich sehr einleuchten klingen. Vielleicht wird ja doch noch was draus.

http://www.moviefans.de/a-z/h/halo/

mfg snike

MetalVieh

Novize
Ich denke den Film können wir abhaken, da:
1. Der Halo-Hype stark abgenommen hat.
Und
2. Diverse finanzielle Unterstützung flöten gegangen ist.

Nicht, dass ich ihn mir nicht wünschen würde nur erscheint es nicht gerade aussichtsvoll.

Black Reaper

Scriptor
Der Halo Hype abgenommen?
Würde ich mal nicht sagen....da
1.Halo Wars rausgebracht wurde...war zwar nicht der Erfolg schlechthin...aba haben sich schon einige gekauft da es als Abschied der Age of Empire Macher gilt.
2.Ein weiterer Halo Teil für die Xbox rauskommt mit den Name Halo 3 ODST...würde ja wohl kaum nen weiterer Teil rauskommen wenn der Hype abgenommen hätte^^

Und zum finanziellen da hasse Recht.....Geld haben sie genug...aba naja Geiz is ja angeblich geil^^

Black Reaper

Scriptor
Sooo also das sind die zurzeit aktuellsten news über Halo bei movie-infos^^

Wie die Jungs von Latino Review exklusiv in Erfahrung bringen konnten, steht ein neues Drehbuch zur langerwarteten Videospielverfilmung Halo bereit. Stuart Beattie verfasste das sogenannte Spec Script - Drehbuchentwürfe, die Autoren auf eigene Verantwortung erstellen und versuchen, sie an Produktionsstudios zu verkaufen - und nannte es "Halo: Fall of Reach". Es basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Eric Nylund. Die Jungs wiesen ausdrücklich darauf hin, das dies kein Aprilscherz ist.

Bungie, Peter Jackson, Scott Stuber, Fox und Universal brachen das Projekt im letzten Sommer ab, da keiner der drei verpflichteten Autoren ein gutes Drehbuch zustande brachte. Neil Blomkampf sollte die Regie übernehmen. Ob Bungie und die Studios diesem Skript eine Chance geben? Zu Stuart Beattie's kommenden Projekten zählen u.a. der Blockbuster "G.I Joe" und "Australia". Klickt auf den unten angegebenen Link, um euch die Details der Story durchzulesen.

Quelle: http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=18774

CamiCaze

Novize
Ich bin ja mal gespannt ob Sie es schaffen das ganze ordentlich umzusetzten. Ich habe da ehrlich gesagt so meine zweifel. Aber solange Uwe Boll nicht das Zepta in die Hand nimmt stehen die chancen schonmal nicht alzuschlecht. ;)

Black Reaper

Scriptor
Jaaaaa meine Brüder, angeblich soll die Produktion von Halo wieder aufgenommen werden :wakuwaku:

Halo-Film: Produziert Steven Spielberg die Videospielverfilmung?
Steven Spielberg soll nach dem Ausstieg von Peter Jackson die Produktion von Halo übernehmen. Das versichert eine US-Webseite.

Wie IESB.com berichtet, habe man aus absolut verlässlichen Quellen erfahren, dass Erfolgsregisseur Steven Spielberg, der immer wieder auch als Produzent riesige Hits landet (so z.B. Transformers: Die Rache), die Produktion von Halo übernehmen soll.

Die Computerspielverfilmung schien nach dem Ausstieg von Peter Jackson (Der Herr der Ringe) vorerst auf Eis zu liegen. Nun scheint es fast so, als habe Jackson, der mit Spielberg gemeinsam an einer Tim-und-Struppi-Trilogie arbeitet, das Projekt direkt an den Indiana-Jones-Regisseur übergeben.
Spielberg, der als großer Videospiel-Fan bekannt ist, sei vom Drehbuch von Stuart Beattie (Fluch der Karibik, G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra) absolut begeistert. Der Titel des Skripts lautet Halo - The Fall of Reach. Einen Namen für die Regie gibt es bislang allerdings noch nicht.

Quellle: http://www.widescreen-vision.de/aid...even-Spielberg-die-Videospielverfilmung/News/

Oben