[Diskussion] Hammer werbung

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja im Ernst normalerweise bin ich nicht so der Werbungstyp aber die Werbung ist klasse. Die Werbung heißt "Drive the Change" von Renault und ist klasse gemacht und läuft gerade in Europa. Irgendwie kommt man dabei ins Nachdenken.

Hier mal der Link. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=QugyndhImJg"]Renault: Drive the Change[/ame]

So bevor jemand fragt. Die Musik im Hintergrund ist die Instrumentalversion von "Somewhere only we know" von Keane.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7q0RQRom0nY&feature=related"]Somewehere only we know instrumental[/ame]

Und zum schluss noch die Version mit Tom Chaplins Voice.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=mIuk2fVyXwA&feature=related"]Somewhere only we know official video[/ame]​

Was haltet ihr denn von der Werbung?

Zuletzt bearbeitet:

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wow, das nenn ich mal Werbung.
Bis eben hab ich noch nie davon gehört, aber der Clip ist wirklich gut - und regt zum Nachdenken an.
Das Schlimme daran: Ich habe mir auch nie groß Gedanken über die Abgase gemacht.
Ich finde es gut, dass eine Firma den Mut hat, so etwas auszusprechen und gewillt ist, etwas zu verändern.
Jetzt müsste die Werbung nur noch in den USA ankommen...

VneX

Ordensbruder
Jo echt eine wirklich gute Werbung.
Ich hab selber schon darüber nachgedacht, gerade weil ich sehr gerne schnelle, starke autos mag und motorsport fan bin^^ also ich schau gern zu :D und möchte später mal ein schönes auto haben^^

aber fast jeder hersteller versucht das ja im moment
sogar PORSCHE!!! und die bauen atm ein auto mit über 600 ps, welches weniger abgase verursacht und weniger verbraucht als ein normales auto >__>

aber das hat echt noch keiner so gut rübergebracht und ich denke, dass sie damit auch viele kunden anlocken werden :D

aber ich würde trotzdem bei Audi bleiben *__*

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist doch wohl nicht dein ernst, das dieser beschissene Streifen, so vollgepackt mit billigen Argumenten gut ist? Das ist eine Frechheit wenn ich das nur höre würde ich am liebsten hin zu den Herren und ihnen auf ihren Tisch scheißen.

Sorry, so eine mieserable Werbung...
Und dann diese Scheinheilige Getue von wegen... na ich zähle es nun nicht auf.
So eine Hirnverbrannten Scheiße die Renault da vom Stapel lässt, geht mal gar nicht. Sie tuen auf Wohltäter, aber das einzige was die Interessiert ist doch die Kohle. Ich finde es eine Sauerei das sowas gesendet werden darf.

Umwelt und Sicherheit ja schön und gut, aber das sie so tuen als wären sie nun die Weltwohltäter ist mal das letzte. Ich finde es unmöglich, das sie das gemacht haben. Eine verbelndung der Leute hoch drei, vom feinsten und das für so ein scheiß Elekroauto. Wenn sie was ändern wollen, dann sollen sie verflucht noch eins ihr gesamtes Angebot von jetzt auf gleich auf Elektroautos umstellen, OHNE Kompromisse. Aber dann wäre ihre Firma so schnell pleite wie die Sonne in Afrika auf und untergeht, nämlich in Atemberaubender Geschwindigkeit.

greene

Novize
Ich schließe mich Ironhide an. Das sind nur marketing tricks. Naturbewusstwein zieht immer und die bauschen das so extrem auf.
Wenn sie Werbung über Verkehrvermeidung machen würden, dann wäre das nicht so lächerlich. Auch Strom muss gewonnen werden. (Und nicht nur über Reg. Energien) Und Thema Sicherheit ist auch son heikles Thema. Super wenn der Airbag aufgeht, wenn man in eine Menschenmenge fährt.

Von der Mache ist die Werbung aber gut. Passende Bilder und Musik. Wird viele ansprechen. Das Thema passt leider nicht.

G.I.R.

Stamm User
Und Thema Sicherheit ist auch son heikles Thema. Super wenn der Airbag aufgeht, wenn man in eine Menschenmenge fährt.
Dafür kann aber wohl kaum Renault etwas, denn sowas wird vom Fahrer selber beeinflusst und hierbei hat noch kein Hersteller irgend eine Lösung für ein solches Problem. Autos werden immer moderner, aber letzten endes sind es doch immer wieder die Fahrer, die entwieder zu jung und unerfahren sind oder sich komplett auf die Technick verlassen und dann schlimme Unfälle verursachen.

tindu

Ordenspriester
Die Werbung ist auf jedenfall sehr gut gemacht. Werbung funktioniert sowieso am besten wenn sie die Menschen auf emotionaler Ebene anspricht und das zeigt diese Werbung wunderbar, auch das Lied is spitze =)

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
werbung hat mich ab 0:39 nicht mehr intresiert
ich hasse es an werbung wenn diese mir versucht ein schlechtes gewissen einzureden

werbung sollte das produkt anpreisen und micht nicht mit sozialen problemen nerfen

finde die werbung nicht gut

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nuja, für mich ne Werbung wie soviele. Klassisch das eigene Produkt maximal ins beste Licht rücken und dem Kunden noch am besten ein wenig schlechtes Gewissen machen wenn er was anderes kauft. Unter guter Werbung versteh ich was anderes...

tindu

Ordenspriester
ich hasse es an werbung wenn diese mir versucht ein schlechtes gewissen einzureden

werbung sollte das produkt anpreisen und micht nicht mit sozialen problemen nerfen

Die Werbung versucht ja nicht dir ein schlechtes Gewissen zu machen sondern hinterfragt einfach gewisse Tatsachen unserer Gesellschaft, um im nächsten moment Hoffnung und Mut für die Zukunft zu Spende, indem sie uns sagt, dass sie daran arbeiten diese Probleme zu lösen.
Außerdem bist nicht du der jenige, der deswegen ein schlechtes Gewissen haben sollte sondern ehr die Autohersteller, da sie die Autos ja produzieren und nicht du.
Ich würd dir auch raten, keine Dinge zu bewerten, die du noch nicht vollständig kennst ;)

Troll2009

..so beautiful disgusting
Das ist doch noch gar nichts.
Ich bin mir nicht mehr sicher welche Marke es war, aber bei "Global" auf arte haben sie mal einen Werbespot gezeigt, in dem die Abgase eines Autos als gesundheitsfördernt (!) angepriesen wurden, weil sie i-einen Schadstoff komplett Rausfiltern konnten... Das die C02 Werte katastrophal warn wurde da leider verschwiegen. Sowas nennt man allgemein Greenwashing

Aber wie realistisch diese Vision vom Elektroauto ist kann man sich gerne mal hier anschaun
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-vers...ffekt/NAV-2009-02-13/2468392,CmC=2468394.html

Zuletzt bearbeitet:

VneX

Ordensbruder
Is ja auch nur ne Marketing strategie ^^
aber ich sehe es ja als ganzes werk an und nicht was da eigentlich hintersteckt
das kann mir auch wayne sein, da ich peugeot autos sowieso hässlich finde (:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
endlösung der autogasverschmutzung: alle fahren mit den öffentlichen ;D

zu der werbung: ok, man kennt das ja von einigen anderen werbungen, das sie auf sozialer ebene bei den leuten fuß fassen wollen... nur bei dieser werbung stellt sich mir die frage: wie zum kukuck wollen die ein elektroauto an eine arme familie in afrika verkaufen? die sind froh, wenn sie sich einen handwagen leisten können, um ihre produktivität zu fördern... und ich glaube kaum, das eine solche familie ein auto benötigt um etwa damit umweltschonender in den urlaub fahren zu können...

chloe

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran

stimmt leider, sie werbung soll nicht zu weitern problemen führen.

aber sie hat mich etwas nach deklich gemacht gehabt( und das als nicht auto besitzer)

Oben