H
hentai_hunter
Guest
So liebe Leutz, da ich meine Moviethreads übersichtler gestalten möchte, habe ich mich entschlossen einen extra Thread zu erstellen wo ich über RatDVD und dessen Handhabung berichten möchte.
Das hat für mich die Vorteile, das ich von meinen Moviethreads immer auf diesem Thread verweisen kann und somit nicht immer alles in den Moviethreads selber schreiben muss.
Dises Programm ist Freeware und somit kostenlos zu nutzen.
Ihr könnt es auf der offiziellen Seite runterladen klickt dazu hier
----------------------------------------
Das hat für mich die Vorteile, das ich von meinen Moviethreads immer auf diesem Thread verweisen kann und somit nicht immer alles in den Moviethreads selber schreiben muss.

Dises Programm ist Freeware und somit kostenlos zu nutzen.
Ihr könnt es auf der offiziellen Seite runterladen klickt dazu hier
Quelle: Wikipedia
RatDVD ist der Name einer proprietären Video-DVD-Kopiersoftware für Windows-Betriebssysteme, die in der Lage ist, Bild- und Tonkopien von Video-DVD's in einem platzsparenden Containerformat zu erzeugen.
Eine mit ratDVD erstellte Kopie ist nach Angaben der Programmierer üblicherweise zwischen 1 und 2 GByte groß. Soll nur der Hauptfilm kopiert werden, so ergeben sich Dateigrößen um die 750 MB. Wird auf maximale Komprimierung Wert gelegt, so lassen sich 90-minütige Spielfilme auf 200 bis 300 MB zusammendrücken. Die Qualität ist dann entsprechend geringer; für die Wiedergabe auf kleinen Bildschirmen jedoch (noch) ausreichend. Zudem kann die erzeugte Datei als Grundlage für die Wiederherstellung auf DVD+/-R(W) benutzt werden, wobei allerdings ein unterschiedlich bewerteter Qualitätsverlust entsteht. Der Umfang des Qualitätsverlustes hängt von der ursprünglichen Komprimierungseinstellung ab.
Es ist möglich, eine komprimierte ratDVD-Datei wieder in DVD-Video-Dateien umzuwandeln.
Es ist möglich, eine komprimierte ratDVD-Datei wieder in DVD-Video-Dateien umzuwandeln.
Meine Informationen:
Um auf die Qualität einzugehen, ich kompremiere immer mit der höchsten Qualität, somit werdet ihr keine Unterschiede zwischen der originalen DVD-Spur erkennen und der kompremierten Rat-File.
Selbstverständlich könnt ihr Rat-Filz auch ohne konvertierung ansehen, ihr könnt aber auch mithilfe von RatDVD die Rat-File wieder in eine DVD-Spur umwandeln (also ins VOB-Format)
Zur Handhabung/Umgang:
Die Bedienung von RatDVD ist ganz einfach, habt ihr erstmal das Programm installiert seit ihr in der Lage das Video ohne starten des Programmes anzusehen.
Um die Rat-File zu DVD zu konvertieren müßt ihr lediglich die Rat-File öffnen und dann unten rechts auf das Rat-Symbol klicken, einen Speicherort auswählen und bestätigen.
Fertig
Fertig

Das konvertieren kann je nach größe unterschiedlich lange dauern. Da ich aber nur die Hauptfilmspur kompremiere und nicht die gesamte DVD, kann das konvertieren um die 30 Min. dauern, jedoch werden die Rechnerleistungen nur minimal beansprucht, was euch erlaubt in Ruhe euren anderen Tätigkeiten nachzugehen ^^
Sollten immer noch fragen offen stehen, könnt ihr mich auch gerne über eine PN darüber in Kenntnis setzen.