Handy movie converter

Dende

Gottheit
Hi, kann mir jemand einen guten converter empfehlen, mit dem ich movies
in mp4 bzw. 3gp umwandeln kann, damit ich sie dann auf dem handy angucken kann?

H lover II

VIP
VIP
Am besten wäre es wenn du sagen würdest welches handy du hast.
Es gibt spezielle oder halt universelle. Das 3pg ist wirklich ne schlechte sache. SmartMovie hingegen ist schon besser (hatte ich beim Ngage auch immer genommen) aber wie gesagt wenn du sagst welches du hast kann man spezieller darauf eingehen.

H lover II

VIP
VIP
da finde ich jetzt auf die schnelle nichts, aber wenn eines der beiden videos Hier geht
kann ich dir ein proggie geben das ich auch bei meiner psp und einem freund mit nem ericsson benutze. Läuft ganz gut und lässt sich gut einstellen.

Aber probier erstmal
Cya
TK

H lover II

VIP
VIP
Wo die videos sind ist jetzt auch der "Xilisoft converter" den ich benutze.

Da ich dein handy nicht kenne weiss ich es nicht aber wenn deins kein vollbild unterstützt, das oben erwähnte smart movie tut es. Da musst du aber zuerst den smart movie player auf deinem handy installieren, dann den konverter auf dem rechner und dann beides jeweils freischalten.

edit: sorry sorry passwort vergessen.
pass: tikay

Dende

Gottheit
mein handy unterstützt voll bild. ich werd dann das prog gleich mal ausprobieren
danke vielmals!!!

edit: ich will mich echt nicht beschwären, das prog ist auch wohl gut,
aber die videos werden einfach zu groß. gibts auch ein prog welches
kleiner videos macht? mit smart movie komm ich irgendwie nicht so
gut klar...

H lover II

VIP
VIP
dann mal ein kleiner grundkurs in sachen videos konvertieren:

wenn du die bitraten bei video und audio änderst die Hier mit B markierten felder. (die auflösung ist deine sache. was bei deinem handy am besten funktioniert.) werden die videos größer und kleiner. Je größer desto besser die quali. Je kleiner desto schlechter.

Die resultierende größe ist unabhängig von der sample rate, aber wie hoch du die einstellen kannst kommt auf das handy an. Musste halt mal ausprobieren wo es am besten klingt.

Dende

Gottheit
tja ich hab jetzt einfach mal die einstellungen genommen die in deinem
beispiel standen. ist ja wirklich nicht so hoch aber die datei ist 154 MB
groß. das ist ein bisschen zu groß für mein handy. ich hab eine kapazität
von knapp 80 mb.

H lover II

VIP
VIP
ich denke es wäre besser wenn du sagen würdest wie lange das video überhaupt geht.

Bei einem richtigen film von 90min wäre das eigentlich noch etwas überdurchschnitt. Normal so 70mb bei meinem ngage. Aber hast du keine möglichkeit mit speicherkarten nachzurüsten???

Ansonsten versuch es mal mit dem smart movie, wenigstens mit dem konverter.

Oben