Hardware Assistant Problem

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also ich wollte meine USB TV karte auch an meinem pc installieren den am lapi hab ich die schon nur heißt es man soll das usb gerät einstecken dann soll der hardware assistant kommen den soll man schließen und die installations cd einlegen nur bei mir kommt der hardware assistant nicht..... und wenn ich das ohne den mach gibt es bei der installation immer eine fehlermeldung.

Ich hab nen DA 3 Hybrid tv usb stick.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
... reinstecken in dem usb anschluss, treiber oder was da alles mitgeliefert wurde installieren, scheiss egal ob der assistant kommt oder nicht..

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
ich hatte ja geschrieben das es ohne nicht geht.

Ich mach den stcik ja in die usb schnittstelle ich installiers auch mit der vd aber es zeigt dennoch einen fehler an wenn ich den pc wie beschrieben neustarte.

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Ich hatte auch solche Probleme, habe eine Woche alles mögliche probiert dann ist sie gegen ne Wand geflogen... Habe neue gekauft (irgend ne hdtv) und funz. fehlerfrei, weiß ich nicht mehr wie sie hieß aber das war ein Software-problem gewesen...

Gonzy

Scriptor
Hast du alle USB Ports deines Rechners schon versucht? Sind es USB 2.0 Ports?

Wenn du den Stick einsteckst, kommt dann erstmal die Meldung "Unbekanntes USB Gerät" usw. oder garnix? Vista oder XP?

Einen Hardware defekt schließe ich erstmal aus - da er ja an deinem Lapi geht!

DeuFel

Scriptor
werden andere "noch nit" verwendete usb geräte erkannt?
falls nicht is es der übliche windows XP USB bug - der erst mit SP3 behoben wurde

Gonzy

Scriptor
Also ich schließ das an und es kommt gar nix.

Windows XP

Hm woran erkennt man das es 2.0 ist?
Das steht eigentlich schon beim Booten des Rechners mit dabei. Ansonsten ist ein typischen Zeichen für nen langsamen 1.1 USB Port, wenn XP beim anstecken von USB-Sticks oder externen Festplatten darauf hinweist, dass es sich um keinen Hochgeschwindigkeitsanschluss handelt.

Im Gerätemanager sind aber keine Fragezeichen oder? z.b. unbekanntes DVB Gerät oder so was in der Art.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also ihc hba jetzt Windows update gemacht und es geht immer noch nicht.

Mein Pc hatte vor ner weile nen crash sodas ich windows reparieren musste kann es sein das soundkarte oder grafikkarte nich richtig funktionieren?

Es zeigt nämlich immer noch keinen assistant an es sagt nichma das ne hardware gefunden wurde.

Bei der installation prüft es die hardware und scheint ok zu sein da er nciht meckert.

Man soll ja dann den PC neustarten damit es geht das hab cih gemacht und wenn ich das TV Programm aufmach sagt es owas wie Cannot support the card or hardware oder sowas in der art.

DeuFel

Scriptor
deinstallier mal alle alten Treiberreste.

dazu in den Systemeigenschaften unter Umgebungsvariablen eine neue Systemvariable einfügen. devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1.
Danach den Geräte Manager öffnen und unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
Sobald du das aktiviert hast siehst du alle nicht verwendeten Geräte. Die sind dann grau unterlegt.
Deine USB Geräte raussuchen und nun deinstallieren und danach neu starten.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Wo findet man Umgebungsvariablen ich find das ned.

Wenn ich das TV Programm anmach heißt es:

Cannot support the card or driver, Please check the hardware installation

DeuFel

Scriptor
In den Systemeigenschaften (Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften)
unter Erweitert gibts unten "Umgebungsvariablen"
hab kein XP und VirtualBox hab ich noch nit installiert sonst würd ichs dir mit meinem virt. XP zeigen

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Könnte es daran liegen das 2 Hardwareteile nicht gefunden wurden?

Hab gestern Windows nochmal neu installiert + meinen grafikkartentreiber.

Den audio treiber hab ich mir bei microsoft geholt durch den hardwarefinder/assistan.

Aber jetzt hab ich immer noch 2 gelber fragezeichen bei folgenden zweien:

Multimediacontroller
Videomediacontroller (oder so ähnlich heißt das)

Hab versucht das wie bei dem Audio über microsoft zu finden den treiber aber dort findet er die 2 nicht.

Denn der tv usbstick geht immer noch nicht heißt immer noch Can't support the card please check the hardware installation. (oder so xD)

Könnte es an den zweien liegen?

Oben