[Frage] Hardware Fehler! wie finde ich herraus welcher?

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
Also, habe seit neusten einen Hardware Fehler auf meinem Rechner.(glaube ich zumindest)

Ich versuche mal genau zu beschreiben was der Fehler zu sagen hat:

Also wenn mein Tower Senkrecht steht (also hochkant) ist ein sofortieger System Fehler vorhanden, wenn ich ein Spiel starte!(Ohne spiel ruckeln des systems aber keinen abschturz)
Entweder der pixel in farben krieg also so wie Fehrnsehrschnee,
(kennt bestimmt jeder vom analog anschluss :))
oder Blue Screen ohne fehlerbericht, oder aber ein sofortieger Neustart!

So nun fällt eines auf:
Liegt der PC nun Wagerecht (längst) dann funktionieren spiele beinahe tadellos!
Ich kann so ca. 30min. bis 1std. spielen und dann kommt der gleiche fehler wie oben beschrieben.(PC läuft ohne spiel stabiel)
Ich tippe ganz mieß auf Hardware :(
Habe schon den Prosessor ausgebaut und wieder in die Fassung gelegt (sämmtliche andere Hardware auch) aber ohne erfolg!

Ich hoffe jemand kann mir sagen an welcher Hardware es liegt.

Vielen dank schonmal für eure Comments.

Gruß WackMC

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
(Wenn du vista hast)Bei mir wars dasselbe aber nur im entferntesten.
pc lief ok bis ich ein game startete dann auf einmal nach 2-3minuten
bekam ich einen bluescreen.Darüber war jedoch nix zu finden.Jedoch hat
windows vista service pack 1 hat das problem behoben.

Könnte aber auch an einer überhitzung oder dergleichen der
grafikkarte/des Prozessors liegen.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
daran habe ich auch schon gedacht(an überhitzung)
aber 5 sek nach systemstart das dann beim Spielstart der PC abstürzt, schließe ich das aus!
wenn der rechner ja liegt, gehen spiele ja eine zeitlang und mein rechner schaft keine 10°(wasserkühlung halt).

Ich Benutze WindowsXP und hatte noch nie das problem, deswegen bin ich auch fast sicher, dass es sich nur um einen hardware fehler handeln kann.

So und nun möchte ich "kostenlos" irgendwie herraus finden welcher es ist.

naja habe mich wohl doch nicht preziese genug ausgedrückt. sorry dafür.

aber ich danke dir trotzdem für deinen beitrag.

Gruß WackMC

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
haha..

es ist für die Bauteile so hoch wie breit ob sie waagrecht oder senkrecht stehen..
Gehäuse aufmachen und schauen ob alles gut in den Slots drin sitzt und gut befestigt ist, wenn nötig ausstöpseln und wieder anschließen

sollte es ein fehler im system sein.. kannst du z.b mit rechtsklick auf dem arbeitsplatz icon -> verwalten dann system .-> ereignisanzeige -> system schauen was dort für fehler geloggt wurden

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
haha..

es ist für die Bauteile so hoch wie breit ob sie waagrecht oder senkrecht stehen..
Gehäuse aufmachen und schauen ob alles gut in den Slots drin sitzt und gut befestigt ist, wenn nötig ausstöpseln und wieder anschließen

ANTWORT oben schon^^:
Habe schon den Prosessor ausgebaut und wieder in die Fassung gelegt (sämmtliche andere Hardware auch) aber ohne erfolg!
sollte es ein fehler im system sein.. kannst du z.b mit rechtsklick auf dem arbeitsplatz icon -> verwalten dann system .-> ereignisanzeige -> system schauen was dort für fehler geloggt wurden

jop auch schon gefnunden danke dir.

hier der letzte bericht von vor 3min :) extra nochmal den fehler veraursacht =):

lol sag ich nur meine tv karte :( bzw. der treiber. mal rausnehmen und gucken ob es geht.

Gruß WackMC

terminator2k2

urgesteinbanner
ahm.. nicht gestartet heißt nicht, dass es daran liegt, du sollst nach etwas suchen was in dem zeitpunkt liegt wo dein pc den geist aufgibt..

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
war ja der zeitpunkt^^ :(
fehlschlag neuer fehler....
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
sisagp

ich schätze mal ganz spontan das ein treiber problem vor liegt und/oder eine fassung nicht richtig mit der graffikkarte kommuniziert und im liegen dann doch aber nicht die ganze zeit... und deshalb der treiber nicht gestartet werden kann bzw. unterbrochen wird oder so...
warum passiert sowas immer mir?! naja mal schaun vielleicht muss ich einfach mal den graffiktreiber neu installieren

Gruß WackMC

terminator2k2

urgesteinbanner
sisagp ist der grafiktreiber.. das stimmt
sowas passiert, wenn man nicht die richtigen treiber nimmt ;P bzw zu alte und nimmer aktuelle sachen

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
wenn ich jetzt noch den letzten aktuellen treiber für die Radeon™ X800 XT PLATINUM EDITION. finden würde wäre ich glücklich :)

nur noch die neuen die nicht mit meiner alten grafikkarte kompatiebel sind...

danke euch aber nochmals für eure bemühungen, ist suuuper nett und ihr wart mir eine große hilfe.

Gruß WackMC

Edit gefunden :) HIIIEEERRRR

PS: Chuck Norris kann in einem runden raum in die Ecke pinkeln :)

Zuletzt bearbeitet:

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
lüfter vom cpu = wasserkühlng = funktionsfähig und fehlerfrei:
lüfter von der Grafka = wasserkühlung = funktionsfähig und fehlerfrei
zusätzlicher gehäuselüfter = fünktionsfeähig mit geschwindigkeits regelung und abstellbar.

MAXIMALE TEMPERATUR: 38°c
MINIMALE TEMPERATUR: 7°c
Temperatur nach belieben einstellbar, dank elektronischer wasserkühlung.

Graffiktreiber neu installiert: neue fehler meldung:;
World of Warcraft CS:S etc. konnte die 3D beschleunigung nicht starten stellen sie sicher das DirectX9.0c oder ein aktueller Graffikkarten Treiber installiert ist.
Schritt zur neu installation:
Treiber deinstalliert neu gebootet reste aus der registre entfernt erneut gebootet neue treiber aufgespielt neuer fehler(oben stehend)

ich bin am verzweifeln...
ich will spielen können!

habe leider keine andere grafikkarte zum testen, jedoch muss ich es auch sop zum laufen bekommen oder nicht?.

ich danke euch trotzdem für eure bemühungen auf weitere comments wird sich natürlich gefreut.

Liebe Grüße WackMC

Oben