Harry Potter und der Feuerkelch

SabinePfiffig

Ungläubiger
Wer hat ihn gesehen und wie fandet ihr ihn? Ich fand den Film zu sehr zusammengestutzt, viele Fragen kann nur das Buch liefern. Zuviel ist aus der Luft gegriffen und wird nicht erklärt, z. B. warum Ron Hermine den Tag versaut hat und warum Krum von dem Fluch belegt ist im Labyrinth.

Dafür ist der Film schnell, hart und actionreich. Für Kinder ab 12 ist er definitiv nicht mehr, aber Harry Potter ist eine Ausnahme wie Star Wars. Also wie fandet ihr ihn, ich geb dem Film 70%
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

tia ich hab den Film jetzt endlich auch gesehen und muss sagen das ich doch recht posetiv überrascht bin.
O.k. sie haben einiges weggelassen aber das hat nicht wirklich gestört.
Es war jede menge Action und Dramatik dabei ;)
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
 

~~f

Otaku
Ich fand bereits, dass der vierte Teil bereits als Buch schwer nachgelassen hatte... Bin auch kein Harry Potter Fan, aber der dritte und ganz besonders der zweite Band waren gut, und recht gut umgesetzt. Den fünften Band hab ich gelangweilt wieder zurückgegeben, auf den Film bin ich ja mal gespannt.
 

Crusader

Gottheit
Finde zwar auch, dass etwas zuviel weggelassen wurde, aber dennoch ist es n super Film geworden.

Besonders gut hat mir der Kampf mit den Drachen gefallen.
 

Feretrius

VIP
VIP
Tag,

der Film war recht angenehme Samstagabendunterhaltung. Dass man als Buchkenner natürlich einiges an Kritik anbringen kann, ist klar.
Der Film lässt unbedarfte Zuschauer manchmal stehen, wie z.B. beim "priori incantatem" am Ende.

warum Krum von dem Fluch belegt ist im Labyrinth.
Ich sehe das so, dass im FIlm der Wahnsinn Krums aus dem Labyrinth selbst entsteht - Dumbledore sagt ja vor dem Hineingehen noch irgendwas a la "Dadrin steht ihr euch selbst gegenüber".

vb, Feretrius.
 

Tai-Pan

Ordenspriester
Hi all,

so ich hab ihn jetzt auch gesehen, gezwungener massen (Ich wurde mitgeschleift). Es ist übrigens der erste Potter-Film den ich im Kino gesehen habe und muss meinem Vorredner recht geben, wenn man die Bücher nicht kennt (so wie ich), ist es einfach ein unterhaltsamer Film. (war also gar nicht so schlimm wie ich es am Anfang dachte)

mfg Tai-Pan
 
Oben