Harry Potter und der halbblutprinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gallerte

Gläubiger
Hi ich frag mich wer von euch auch alle teile HArry Potter gelesen hat? ich selbstverständlich --> nun ist es ja so das es ihn bereits auf englisch gibt und ich konnte der VErsuchung nicht wiederstehen und hab ihn natürlich gekauft. ich bin in englisch keine große leuchte. hab allerdings trozdem herausgefunden wer stiebt durch wen und mit wem ron und harry gehen. werd es hier allerdings nicht hinschreiben da ich sonst den ganzen anderen die es nicht wissen wollen die spannung nehme wenn ihr es also wissen wollt pn an mich und ich werde antworten ehrenwort. kann auch so ziemlich jede andere frage lösen .
 

Satan666

Gott²
Und wer interesse hat, ich habe die echte, komplette Version in English als Ebook, als PDF RTF und TXT, wenn das genug leute möchten lade isses gerne hoch.

Ach was solls, hier isset:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Und dann nehme ich noch einmal den Bedankomat mit Pommes

Edit by n0n4m3: Den Bedankomat kannste gerne haben, aber die Pommes bekommste nicht. *die Pommes selber futter*
 

Lesandira

VIP
VIP
Im Oktober soweit ich weiß...

Das ganze ist aber nicht in wirklich schwierigem englisch geschrieben und IMHO der beste Potter bisher...
 

DarkDavis

Stamm User
Das Englisch von Rowling war nie sonderlich schwierig, besonders wenn man nebenbei "Dune" oder "hitchhiker's guide to the galaxy" liest...
-----------------------

Zum Buch:
Ich habe es bisher zu 3/4 durch und ich muss sagen das sich JKR wirklich wieder gefangen hat. Nachdem katastrophalen 5. Band und dem ebenfalls schon nicht so tollen 4. Band hatte ich Angst das sie eventuell die Kurve nicht mehr bekommen könnte doch mit der Zaubererwelt die unter dem Terror des wiedererstandenen Lord Voldemort existiert scheint sie wohl auf einem Gebiet angelangt zu sein, das sie schon von vorne herrein gut als Szenario geplant hatte.
Es gibt ziemlich viele Neuerungen in diesem Band. Ziemlich viele Tode, ziemlich viele neue Ansichten auf bisher alltägliche Dinge. Je stärker die Macht Voldemorts wird, desto besser scheint JKR zu schreiben und zu beschreiben.
Viel erfährt man zudem auch über das Leben Voldemorts.
Das Schulleben in Hogwarts verliert weiter an Wichtigkeit. Noch weniger als zuvor wird auf den Schulaltag eingegangen, allerdings gab es bisher auch noch nie so viele starke und wichtige Neuuigkeiten.
Seite für Seite scheint man von weiteren interessanten Neuigkeiten zugebombt zu werden und natürlich gibt es wieder massig zu spekulieren, auch oder beseronds WEIL im Grunde schon am Anfang des Buches eine wichtige Person als Spion aufgedeckt wird.
Alles in allem bin ich von dem neuen Band rundum begeistert und wirklich überrascht. Leider weiß ich schon recht viel über das Ende. (z.b. wer dramatisch stirbt,wer der Halbblutprinz ist und und und), aber selbst diese SPoiler können mir die Überraschungen die es hier und da immerwieder gibt nicht ganz zu nichte machen.
Alles in Allem: auf jedenfalls wieder kaufenswert!

MfG

DarkDavis
 

Gallerte

Gläubiger
@ darkdavis

ich dank dir es gibt also doch noch treue Hp fans. ich selbst fand auch das sie je meh bücher desto grausiger schrieb aber wie du schon richtig sagst scheint sie sich wieder gefangen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben