ich denke nicht, dass das jemand tut @Souji. es ist sicher kein vergnügen, sex oder gar zärtlichkeiten vermissen zu müssen und das auf lange sicht. jeder hat ein recht auf seine meinung. ich für meinen teil habe und werde meine frau nicht nur wegen sex lieben. es gab wichtigeres, das mich in ihre arme getrieben hat ^^ und noch wichtigeres, das mich dort gehalten hat, auch ohne sex. ich habe auch nicht behauptet, dass es für jeden das richtige ist, das ertragen zu können, das macht man nur wenn einem jemand alles bedeutet. daduch mögen wir für andere schwächlinge sein, aber ich bin heilfroh, dass ich mich nicht nur von meinen trieben hab steuern lassen.
ich für meinen teil habe meine kinder gewollt und ich war todunglücklich als wir eines verloren haben. sie sind ein teil von mir und sie einfach wegzuwerfen, nur weil meine frau aus gewichtigen gründen nicht mit mir in die kiste will, nun, das ist etwas, dass kann ich nicht und könnte ich auch nicht. meine frau hat unsere kinder zur welt gebracht. ich war bei beiden geburten dabei. bei unserer kleinen wäre sie beinahe draufgegangen und die kleine auch. ich wünsche niemandem solche gefühle.
es ist immer leicht zu sagen, ich kann dies nicht, ich würde das nicht. eine andere sache hingegen ist zu sagen, du sollst das und du solltest jenes. zuerst sollte man in den schuhen einer person gelaufen sein, ehe man die dinge richtig beurteilen kann. mir ging es auch weniger um @Tyons meinung, die geht mich an sich nichts an und ist mir auch gelinde gesagt schnurz, mir missfiel sein ton, sprich wie er seine meinung zum besten gab und seinen kommentar ausdrückte. in der form wie bei dir beschrieben, kein thema, akzeptiert, aber sich hinstellen und jemanden sagen, er solle sich scheiden lassen ohne alle fakten zu kennen ist oberflächlich und entschuldige den ausdruck, ich nehm doch die nettere variante, reichlich mies.
das gehört meines erachtens ganz sicher nicht zum ausdruck einer qualifizierten meinung.
das ist meine meinung und ich erwarte nicht, dass sie jeder teilt ^^