Hatchet

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ben & Marcus wollen einen Extra Kick in ihrem Urlaub in New Orleans. Eine Bootsfahrt in die Tiefen der Haunted Swumps (Verfluchte Sümpfe) soll es sein. Ben ist derjenige der unbedingt will und Marcus zieht eher unfreiwillig mit. Bei der Expedition der Sümpfe landen sie schnell in der Scheiße und bald schon müssen sie feststellen das die Legende vom mordenden Victor Crowley wahrer ist als ihnen lieb ist. Die Gruppe muss jetzt um ihr Überleben kämpfen doch die Chance die Sümpfe zu verlassen sinken mit jeder Minute......

Good Old School Slasher, kein Remake, keine Fortstzung und nicht nach einen japanischen Vorlage. In den USA war der Film wahnsinnig erfolgreich und löste so manche Diskussion aus. In Deutschland schaffte es der Film vor kurzem erst auf DVD und das UNCUT. Was besonders bemerkenswert ist, da man den Film eigentlich dirket indizieren wollte.

Wie üblich in dieser Sparte Film ist die Story eher dazu da das Schlachten einzuleuten und das geht in diesem Fall recht schnell. Und der gute Victor ist ausgesprochen kreativ und brutal wenns darum geht diejenigen zu töten, die seinen Sumpf betreten. Die Splatter Szenen sind nichts für schwache Gemüter: Da werden Torsos abgerissen, Köpfe abgedreht, Gliedmaßen gespaltet, Köpfe gespalten und vieles mehr. Es ist alles drin und sehr hart umgesetzt. Da lacht jedes Slasher Herz.

Ungewöhnlich für einen solchen Film ist die Atmosphäre und die Situation in der sich die Gruppe befindet. Nicht nur Victor macht ihnen zu schaffen, nein. Die Sümpfe sind gefährlich und stellen einen noch wesentlich größere Gefahr da mit ihren netten Tierchen. Überall lauert die Gefahr, auch wenn Victor nicht zugegen ist. Und genau das gibt dem Film einen ungewöhnlichen Thrill. Es ist als würde jede Sekunde etwas passieren und man zittert richtig mit der Gruppe.

Dazu trägt auch die geniale Musikkulisse bei und die sehr düstere und bedrohliche Atmosphäre. Man fühlt sich wirklich als wäre man mitten im Sumpf gelandet und ein Teil der Gruppe. Der Regisseur hat ganze Arbeit geleistet, Respekt.

Insghesamt ist Hatchet ein wirklich einmaliger Slasher. Er ist so richtig schön Old School und fügt dennoch seine eigene Note in das ganz ein.

Hatchet ist ein Must Have für jeden Slasher Film und jeder sollte diesen Film einmal gesehen haben. Guckempfehlung.
 

ElfenLeid

Scriptor
Jup, kann ich auch nur empfehlen. Topp Slasher/Splatter Komödie. Sehr nette Kills. Für ein Filmabend mit kumpels genau das richtige.:yo:
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ALso ich hab ihn auch gesehen und ich fand ich einfach nur schrecklich.

Der FIlm ist pure Trahs Unterhaltung, die Tötungsszene schocken nicht, sondern bringen ein unfreiwillig zum lachen.

Also an Slasher Kult wie Freddy vs Jason oder Halloween kommt das hier nicht ran.

Standartware aus der Slasherecke.
 
Oben