[Diskussion] Hatred Game - massenmörderischer Spass ?!

Hatred Game kann ...

  • kommen.

    Stimmen: 10 62,5%
  • wegbleiben.

    Stimmen: 6 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

GeneralPervert

Ordensbruder
Hatred ist ein Spiel für Erwachsende und wird von Destructive Creations, für den 2. Quartal 2015, entwickelt. Man schlüpft in die Rolle einer großen, dunklen, männlichen Gestalt die nur Hass auf die Welt und alle Menschen empfindet. Deshalb bewaffnet er sich genügend um soviele Menschen wie möglich zu killen.

https://www.youtube.com/watch?v=qV3PhvCf_Jg

Also kann man schon sagen das die Story ein bisschen fad ist. Dafür merkt man schnell das sehr viel Liebe in die Animationen fliessen, wie zum Beispiel die Executionen. Und natürlich die Waffenauswahl wie Messer, Maschinengewehre, Flammenwerfer, Granaten sind in den Trailern zu entnehmen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage versuchen die Entwickler nur zu provozieren um günstig Werbung zu machen oder kann dieses Spiel vielleicht Spass machen. Im Prinzip hatte ich damals beim Moorhuhn-Schießen auch kurz Spass und man hatte ein Ziel - nämlich soviel Punkte machen wie möglich.


In Hatred ist, bis jetzt, in den Gameplay-Videos kein Punktesystem erkennbar, aber die Entwicklung ist ja noch nicht abgeschlossen. So könnte vielleicht ein Bodycounter eingeblendet werden bis man selbst durch die Polizei stirbt und hat so eine Orientierung.

Abschließend ist natürlich die Frage darf ich virtuelle Menschen töten ?
Das kann ich leicht beantworten: Ich - Ja, im Gegensatz zu Kinder oder Heranwachsende.
Es gibt verschiedene Instanzen die dafür sorgen sollten das nur bestimmte Personen an solches Material kommen. Und da der Ladenbesitzer heutzutage wegfällt bleiben nur noch die Eltern.

Viele haben sich schon ihre Meinung von anderen bilden lassen,
nun möchte ich aber von euch wissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
also erstmal: ja, die idee ist geschmacklos.
viele haben aber schonmal zb gta gespielt und dort auch zivilisten umgebracht und vielleicht sogar spaß daran gehabt. ich auch. ob es jetzt aber spaß machen würde, wenn das ganze spiel nur darauf ausgelegt ist? ich weiß nicht... abgesehen davon muss ich sagen, dass in dem video das spiel sehr nice aussieht. angeblich sollen es ingameszenen sein. das feuer sieht richtig gut aus (spiele aber auch nur selten neue moderne games, also kann sein, dass es für manche schon wieder als veraltet gilt^^)
ich werds mir sicher nicht kaufen, aber wenn es jemand spielen will...
 

Furinkazan

Gläubiger
Von mir aus kann Hatred kommen, kaufen werde ich es mir aber nicht. Sicher wollten die Macher damit provozieren, Videospiele werden sowieso für jede Kleinigkeit angeprangert also ist mit der Idee, mal ein Spiel nur für diesen Zweck allein zu produzieren, jede menge Geld zu machen da die Medien sich drauf stürzen und in Folge jeder wissen will, warum denn schon wieder so ein Aufstand gemacht wird. Die ganze Diskussion ob das Spiel nun erlaubt sein sollte oder nicht ist jedoch völlig überflüssig, erstrecht da Hatred nichts liefert was nicht schon in anderen Spielen zu genüge vorkam.

Hatred simuliert ganz gut wie der Durchschnittsspieler seine Zeit in GTA Spielen verbringt und addiert noch relativ detaillierte Exekutionen wie sie beispielsweise schon im the last of us Multiplayer üblich sind. Es ist also praktisch GTA ohne Missionen, mit schlechterer Grafik und ohne die lustig verpackte Gesellschaftskritik, nicht mehr und nicht weniger. Hatred hat also nicht mal etwas unübliches, wie etwa Kinder NPC's, auf den Tisch legen müssen um all die Aufmerksamkeit zu bekommen und ist daher ein Beispiel dafür, was für einen Unterschied es macht wie man sein Produkt bewirbt.

Achja und weil das immer wieder vorgebracht wird sage ich hier auch gern nochmal etwas dazu. Es ist völlig egal ob das Spiel vielleicht schädliche Einflüsse auf Kinder haben könnte. Das Teil ist für Erwachsene gemacht und gekennzeichnet, man kann es nicht im Laden kaufen wenn man zu jung ist und damit ist die Pflicht der Entwickler bereits erfüllt. Ein Verbot oder irgentwelche Bedenken für ein solches Produkt anzustoßen, nur weil die meisten Eltern heute es nicht gebacken kriegen ihre Kinder entweder von sowas fernzuhalten oder es mit ihnen zu besprechen, ist einfach unangebracht. Oder sollen wir nun auch 18+ Filme, Bücher oder Alkohol verbannen nur weil einige Kinder und Jugendliche da dran kommen?
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Alleine das darüber bereichtet wird, ist die einzige Aktion die der Entwickler haben will. also am besten einfach ignorieren
 

Capcom

Scriptor
Ich werde es jedenfalls anspielen und bei gefallen auch durchspielen. Das ganze drumherum juckt mich eher wenig, es ist halt nur ein Werk von Fiktion und damit hats sich für mich. Ob das jetzt nun Geschmacklos oder nicht ist... ich bin mir da nicht so sicher, dafür müsste ich mehr über das ganze Spiel wissen. Man soll nie voreilig urteilen.
Und mal ehrlich, so schlecht wie das Spiel für Frauen von Frauen namens "Hey Baby" kann es unmöglich werden :D. Tja, die Frauen mal wieder...
 

Nami

Scriptor
Sieht aus wie ein aufgehübschtes Postal 1. Postal 2 fand ich ziemlich witzig, das hat sich aber auch nicht ernst genommen. Hatred sieht ganz interessant aus, wenns nur noch n 5er kostet wirds mal ausprobiert.
 

Zaphikel666

Novize
Völlig unnötiges Spiel, was rein zum Zweck der Provokation programmiert worden ist. Es hat halt das erreicht was es wollte, jede menge Aufmerksamkeit. Wenn es gefällt...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich könnte sowas nicht spielen. Man spielt doch, weil man einer bestimmten Motivation nachgeht.
Ich wüsste nicht wie ich mich für so ein Spiel motivieren sollte.
Abschließend ist natürlich die Frage darf ich virtuelle Menschen töten ?
Das kann ich leicht beantworten: Ich - Ja, im Gegensatz zu Kinder oder Heranwachsende.
Wie meinst du die Frage, wenn du von "dürfen" redest?
Virtuell bleibt virtuell. Es spielt also keine Rolle welche Form die Pixel annehmen.
Warum sollte man es also nicht dürfen? Es wird sich wohl niemand mit gesundem Menschenverstand so stark in so ein Spiel hineinsteigern, dass er die Szenarien gern mal in der Realität ausprobieren wöllte. Oder welche sonstigen Bedenken hättest du dabei?
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ein spiel nur mit dem ziel zu töten? Yay -.- langweiliger geht es ja wohl nicht mehr nein danke da kann ihc drauf verzichten unterstützt ich nicht
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Etwas, was man in anderen Shooter ja nicht tut... :rolleyes:
Hatred geht die Sache nur etwas rauer an, ist aber im Prinzip genau das gleiche, wie ein GTA Spiel.
Das seh ich aber schon etwas anders^^
Hatred spielt man einfach nur um Leute abzuschlachten. Wenn du GTA aus dem gleichen Grund spielst, ist es ...vielleicht wirklich das gleiche für dich. ^^
 

kelper123

Novize
Das seh ich aber schon etwas anders^^
Hatred spielt man einfach nur um Leute abzuschlachten. Wenn du GTA aus dem gleichen Grund spielst, ist es ...vielleicht wirklich das gleiche für dich. ^^
Die unzensierten Versionen von GTA 3 und Vice City beinhalten Rampage "Minigames". Rampage = Amoklauf. Was macht man beim Amoklauf? Richtig, töten. Was macht man bei Hatred? Richtig, töten.
Ebenso die Missionen in GTA, wo schlichtweg einfach nur gemordet werden muss, um Störenfriede zu beseitigen oder um ans Ruhm zu gelangen. Ist ja alles deutlich viel besser als Hatred...nicht wahr?
GTA ist humorvoller gestaltet, deswegen fällt es einigen überhaupt nicht auf. Natürlich soll man auch Rennen fahren und/oder Personen von A nach B transportieren, Sachen aufsuchen oder sonstiges tun. Aber töten hat die oberste Priorität in GTA. So sind nämlich die Missionen gestaltet...
Bei Hatred sehe ich kein bisschen Humor, sondern nur pure Ernsthaftigkeit. Das ist der Grund, warum das Spiel so stark kritisiert wurde und vielleicht immer noch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Die unzensierten Versionen von GTA 3 und Vice City beinhalten Rampage "Minigames". Rampage = Amoklauf. Was macht man beim Amoklauf? Richtig, töten. Was macht man bei Hatred? Richtig, töten.
Ebenso die Missionen in GTA, wo schlichtweg einfach nur gemordet werden muss, um Störenfriede zu beseitigen oder um ans Ruhm zu gelangen. Ist ja alles deutlich viel besser als Hatred...nicht wahr?
GTA ist humorvoller gestaltet, deswegen fällt es einigen überhaupt nicht auf. Natürlich soll man auch Rennen fahren und/oder Personen von A nach B transportieren, Sachen aufsuchen oder sonstiges tun. Aber töten hat die oberste Priorität in GTA. So sind nämlich die Missionen gestaltet...
Bei Hatred sehe ich kein bisschen Humor, sondern nur pure Ernsthaftigkeit. Das ist der Grund, warum das Spiel so stark kritisiert wurde und vielleicht immer noch wird.
Das mag schon sein. Ich wollte damit nur sagen, dass das Töten bei GTA dennoch nur eine Nebenrolle spielt. Wie du schon geschrieben hast: "Minigames" :)
Meine Motivation GTA zu spielen wäre eher rumzufahren und einparken zu üben. :XD:
 

GeneralPervert

Ordensbruder
Ich könnte sowas nicht spielen. Man spielt doch, weil man einer bestimmten Motivation nachgeht.
Ich wüsste nicht wie ich mich für so ein Spiel motivieren sollte.

Wie meinst du die Frage, wenn du von "dürfen" redest?
Virtuell bleibt virtuell. Es spielt also keine Rolle welche Form die Pixel annehmen.
Warum sollte man es also nicht dürfen? Es wird sich wohl niemand mit gesundem Menschenverstand so stark in so ein Spiel hineinsteigern, dass er die Szenarien gern mal in der Realität ausprobieren wöllte. Oder welche sonstigen Bedenken hättest du dabei?
Dürfen bezieht sich auf gesunden Menschenverstand - Ich stimme dir vollkommen zu.

Die Motivation ist auch nicht langanhaltend - trotzdem ist Hatred ein weiterer Kontrast der in der Spielewelt.
 
Oben