HD4870 kein Bild

Dark:Knight

The Caped Crusader
Hab ein prob mit meiner ATI HD4870, ich bekomme über den VGA anschluss (mit 3 Monitoren getestet) kein Bild...der Monitor zeit entweder kein Signal oder so wie wenn der PC aus wäre. irgendwelche vorschläge?

The Caped Crusader
es ist rein garnix drauf, kein betriebssystem, rein garnix. wollte ich ja installieren, aber ich sehe ja nicht mal das...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hm.. sicher dass es an der Graka liegt? vielleicht ist das Kabel defekt bzw beim Monitor die falsche Quelle rausgesucht

Ne Bios Einstellung?

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Du musst die Fehlerquellen ausmachen:

Grafikkarte? Also mal eine andere versuchen wenn du eine hast oder alle Kabel überprüfen oder überhaupt schauen ob sich der Lüfter dreht.

Kabel? Ob das Kabel in Ordnung ist. hast du denn auch DVI versucht? Hast doch bestimmt adapter dabei.

Monitor? Ob beim Monitor auch der richtige Kanal oder richtige Anzeige ausgewählt ist (ich hab bei mir die Wahl zwischen VGA, DVI, HDMI wo der MOnitor auch rumschlatet)

Tja sogesehen hab ich mal das alles von den Vorpostern wiederholt :bb#7:

Was kann man denn beim BIOS einstellen oder falsch einstellen das kein Bild kommt?

The Caped Crusader
ja die Graka is neu und hab keine on board, der strom is angeschlossen und auch die lüfter drehen sich. die hat ne eingebauten VGA anschluss und der Monitor is ein alter Röhrenmonitor, da kann man nix umschalten...hab jedenfalls nix gefunden

The Caped Crusader
netzteil hat 750W und der einzige den ich kenn der pcie hat is fürn jahr nich da^^, habs nochmal mit nen DVI-VGA-Adapter, am DVI anschluss versucht...geh aber auch nich

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja dann kann die Karte an sich defekt sein. hast du denn irgendwo einen Computerfachhandel bzw Computerreperaturladen in der Nähe. Dort kannst ja fragen ob sie dir die Karte testen. Die haben ja die Testsysteme.

The Caped Crusader
jo das werde ich auch am montag mal machen...ich danke euch trotzdem, hab da aber noch ne frage...hab nen schalter an der Graka "Normal <-> Turbo" es ändert sich war nichts wenn ich den umlege, geht also trotzdem nich, aber wofür ist der?

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Welche 4870 hast du denn genau? Bezeichnung und Hersteller (Sapphire, Powercolor, Palit/XpertVision usw.)

Der Schalter ist vermutlich dafür da um sie zu übertakten. Solche gibt es. Einfach umlegen und der Takt erhöht sich etwas. Ist aber jetzt nicht so effektiv. Man merkt nicht so viel. Vielleicht bei höheren Auflösungen.

Oben