[Frage] Headset

SaverX

Gottheit
Bin auf der Suche nach einem guten Headset, nur hab ich damit eigentlich keinerlei erfahrung auf was es bei solchen ankommt.
Möchte es beim Spielen zum Chaten verwenden und auch zum Diktieren von Texten.

Welches würdet ihr empfehlen?

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Sennheiser PC151

Ist ein Superteil, sehr guter Sound, sehr gutes Mikro und auch für Mucke top und das für 40€ ^^ . Aber ob du mit dem klarkommst is ne andere frage. Es ist nicht jedermans sache wenn die Hörer auf den Ohren liegen. Meine schon, ich bekomm schmerzen nach 1-2 Stunde bei Headsets die über die Ohren gehen.

Etwas teurer und auch etwas besser im Sound id das PC161, von beiden gibts auch USB Modelle.

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hi SaverX!

Wenn du ein eher günstiges Headset haben willst dann empfehle ich dir das hier:
Labtec Stereo 242 Stereo-Headset mit Mikrofon: Amazon.de: Elektronik

Wenn du auch mal ruhig mehr ausgeben willst empfehle ich dir dieses Profi-Headset:
http://www.netzwerk-lan.com/produkt/352/Sennheiser_PC_151_beidseitiges_Profi_Headset.html

Musst einfach mal in Google eingeben "Headset Amazon" oder sowas
"Profi Headset" etc. nur weil etwas günstig ist muss es nicht billig verarbeitet sein!
Teste einfach aus welches gut ist und falls nicht kannst du es ja zurückschicken! ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
SCUD

SaverX

Gottheit
Danke für die schnellen Antworten.
Die von Sennheiser klingen echt nicht schlecht, aber was ist der Unterschied zwischen den PC 151 und 161?
Außer natürlich der Preisunterschied und das der Übertragungsbereich anstatt 22000 23000 Hz ist?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich geb dir nen Tipp: Kauf nicht unbedingt gleich ein teures.
Ich hatte schon Headsets der verschiedensten Preisklassen, auch eines um ca 80€ und alle gingen ca gleich schnell kaputt, gzw hatten ne miese ausdioqualität dank nicht abgeschirmter Kabel. Oh, und lass die Finger von diesen tollen 5.1 Headsets, die versprechen viel mehr, als sie wirklich taugen.
Dabei bezieh ich mich insbesondere an das headset Medusa. Das war ziemlich teuer, aber die verarbeitung mist, weiss ned ob die schon was daran geändert haben aber bei meinem wurden mal die Kabel beim zocken etwas warm und die Kunststoffisolierung is dadurch plötzlich weich und dehnbar geworden wie Gummi. Dann gabs nen kleien ruck und die Seele (der innere leiter im kabel) die geschätzt grad mal so dick wie 5 Menschenhaare war is natürlich sofort gerissen. Ich sag nur weg mit dem Mist.

Derzeit fahr ich mit dem Fatal1ty von Creative is nicht so teuer gewesen und sitzt angenehm am kopf. Die Soundquali is auch optimal. Mikrofon kann man abnehmen und die Kabel sing gut verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich würd dir das Steel Series Siberia empfehlen.
Stylisch + superbequem (große Ohrmuschel) + Super Sound (Games,Musik,Movies...) + günstig

einziger Nachteil ist,dass du das Mikro am Kragen befestigen musst.
Hält bei mir (und das ist ein Wunder :D) schon ca 2 Jahre

Zuletzt bearbeitet:

SaverX

Gottheit
Danke für die vielen Empfehlungen, werd mir jetzt mal ein paar holen und ausprobieren.
Gut das man, wenns einem nicht passt, es wieder zurück schicken kann^^

Oben