[Diskussion] Hebt es ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bin nicht so ganz einverstanden, er sagt "dass ein Motor keine Energie an den Rädern abgibt, sondern an der Propeller", das ist zwar korrekt, keine Frage, jedoch wird durch die Energie vom Propeller das Flugzeug und somit die Räder in Bewegung gesetzt.
Anders gesagt, wie oben schon erläutert.. sollte die Aufgabenstellung richtig sein dass sich das Band mit der gleichen Geschwindigkeit dreht wie die Räder vom Flugzeug, so ist es nicht möglich dass ein Flugzeug abhebt.. Einfaches beispiel wäre einfach 2 Reifen o.ä. die aufeinander liegen und sich drehen.
Zudem bezweifle ich dass so ein Band was die da benutzen die gleichen Bedingungen liefert..
 

SG1-Atlantis

Gottheit
man sieht einen eindeutigen Fehler
würden die Räder wie das Band gleich schnell laufen dürfte sich das Flugzeug nicht bewegen
wenn man sich das video anschaut sieht man aber dass das Flugzeug viel schneller ist als das Laufband
weil ich glaub nicht das sich die Pylonen bewegt haben
somit is der Mythos doch nicht gebrochen
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm faszinierender Ausgang, aber wie sagen Wissenschaftler doch so schön: Eine wiederlegte Theorie ist genauso interessant wie eine bestätigte, durch beides kann man neue Schlüsse ziehen und etwas dazulernen.


Scheinbar liefern die Reifen tatsächlich nicht genug Wiederstand um das Flugzeug abzubremsen. Entweder müsste man sie mit den Bremsen ein wenig drosseln oder das Band müsste mit noch höherer Geschwindigkeit gezogen werden um den gewünschten Effekt zu erreichen.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
es würde schon genügen wenn man vorne und hinten am Flugzeug zwei Widerstände anbringt die des dem Flugzeug nur erlauben nach oben und unten zu gehn aber sich nicht nach vorne bewegen kann
könnte jemand anderes an die Mythbuster schreiben
mein English is not das beste :hahaha:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hmm faszinierender Ausgang, aber wie sagen Wissenschaftler doch so schön: Eine wiederlegte Theorie ist genauso interessant wie eine bestätigte, durch beides kann man neue Schlüsse ziehen und etwas dazulernen.


Scheinbar liefern die Reifen tatsächlich nicht genug Wiederstand um das Flugzeug abzubremsen. Entweder müsste man sie mit den Bremsen ein wenig drosseln oder das Band müsste mit noch höherer Geschwindigkeit gezogen werden um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Für mich gibt es viele Dinge, die nicht ok sind.. zum einen hat ein normaler Laufband GRIP! und genau das ist hier in dem Versuch nicht vorhanden.. das Ding was sie verwenden trägt eher dazu bei, dass die Reifen nicht richtig haften, was auch bedeuted, dass dieser provisorischer Band nichts abbremsen kann.. selbst wenn er das sollte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben