[Hinweis] Heiliges Reh mit Armbrust getötet

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Die Rehe im japanischen Nara-Park werden als heilig betrachtet, als Götterboten angehimmelt und sind Nationalschätze. Eines von ca. 1.000 dieser Tiere wurde nun von einem Unbekannten mit einer Armbrust umgebracht.

Ein 52 Zentimeter langer Pfeil wurde in dem Magen des Tiers gefunden, dass trotz Operation nicht mehr gerettet werden konnte.

Die Rehe sind gesetzlich geschützt, weswegen die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Gesetz zum Schutz kulturellen Eigentums ermittelt. Bereits 2003 gab es ein Pfeil-Attentat auf ein Reh und 2008 wurde per Harpune auf ein heiliges Reh gezielt.​
Also was mich am meisten an diesem Bericht wundert ist...... mit der Armbrust :huh:

Was haltet ihr davon?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja. die Armbrust macht nicht so viel krach. deswegen evtl?

aber schon ne heftige Sache.
Und das die Rehe heilig sind, ist nicht so ungewöhnlich.
ist genauso wie mit Kühen in Indien.

trotzdem find ichs nicht so toll. Wenn sie schon ein Reh töten wollen, sollen sie eins aus ner Züchtung nehmen.

Die Rehe sind übrigens wirklich überall.
und keiner Stört sich da dran. Sind auch irgendwie echt schön anzuschauen.
 
Ich find das Grausam... Warscheinlich suchen da Jugendliche nur nen "Kick" und wollen ihren Spaß haben... Ich hoffe die werden geschnappt
 
Ich versuch erstmal ruhig zu bleiben. Aber trotzde; ich finde sowas einfach nur ... keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, widerlich ist es nicht, abscheulich irgendwie auch net, einfach nur krank. Am liebsten würd ich dem Typen die Armbrust in den Hintern rammen und abdrücken, mal schauen wie der sich dabei fühlt. Was hat er davon, dass er einfach mal so ohne Grund ein Reh erschossen hat. Geilt ihn das auf? Fühlt er sich jetzt stärker oder erkennt er sich erst dadurch als Mensch wieder?
Hoffentlich finden die ihn.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wen man wärend einer Jagdt ein Reh erlegt kann ich das ja noch verstehen, aber in einen Park so einfach nur zu töten des tötens willens ist unverständlich, der oder die Täter werde hoffentlich geschnapt und bestraft. Da das schon öfters passierte kann man wohl annehmen das es wiedermal soeine Geniale Mutprobe von Jugendlichen ist...


mfg Bregoran
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hoffe das die/der Täter schnell geschnappt wird, bevor noch mehr arme Rehe abgemurkst werden. Einfach nur hirnamputiert manche Leute Q__Q
 

pny

Novize
Hört sich nach einem Wilderei versuch an. Eine Armbrust ist nicht gerade eine Waffe die einfach zu bedienen ist - geschweige den ein Reh damit zu treffen. Könnte natürlich auch irgend ein Aso gewesen sein, der das mal ausprobieren wollte.
Auf jeden Fall sollte man sowas Jägern überlassen, die Ahnung haben. Das arme Tier ist wahrscheinlich recht lange verletzt dahin gesiecht.
 

Innelta

Gottheit
Ich habe keine Ahnung wie man sich als Mensch über ein heiliges Reh beklagen kann.
Wo doch Weltweit täglich Massenmord an tieren verübt wird um sich daran zu bereichern oder aufzugeilen, viele davon werden vor dem tod auf das übelste gefoltert, aufgrund irgendwelchen aberglauben dass das Fleisch dadurch zarter wird und soein misst!
 

Susanoo

Gottheit
Ach du meine Güte was regt ihr euch hier so auf?

Ist doch nur ein Lebewesen welches gestorben ist durch Menschenhand, das ist doch nun wirklich alltäglich (also pro Tag dürften ja nun wirklich 1000 oder mehr Kühe geschlachtet werden, 1 Mrd. Insekten erschlagen). Für die Natur ist es egal wer tötet ob das Reh nun von einem Menschen oder einen Wolf getötet wurde, es geht doch um das Naturgesetz das der Stärkere überlebt.

Wenn mir jetzt jemand kommt mit Tierarten auslöschen oder so nen Geschwafel. Der Mensch hat die Wandertaube und die Dodo ausgerottet (ja ich weiß gaaannnzzz schlimm), ich sag mal na und es wurde sich auch nicht beschwert als ein Meteor oder Krippe die Dinos gekillt haben.

Also regt euch nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer flüchtender Susanoo ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die ganz Aufregung doch nur weil jemand ein Reh getötet hat und diese Tiere in Japan heilig sind wäre es irgendein anderes Tier gewesen würde es auf gut deutsch keinen Interesieren. Was ich davon halte naja irgendwie ist das scheinheilig entweder ich bin generell gegen das töten von Tieren oder ich mache eben keine Unterschiede.

Ich glaube da haben sich welche gelangweilt und die wollten Aufmerksamkeit und leider bekommen sie die jetzt auch als ob es nichts wichtigeres im Leben gäbe.
 

Monagan

Novize
Krank? Krank ist es nicht ein Reh aus Spaß zu töten. Die meisten Jäger heutzutage jagen ja auch nicht weil sie Nahrung brauchen, nein. Im endeffekt bezahlen die sogar deutlich mehr für ihre Beute als sie brauchen würden um sich eine vergleichsweise Menge zu Essen zu kaufen. Was bleibt für ein Grund zu Jagen, außer aus Bedarf? Spaß. Jeder Jäger jagt aus Spaß. Das einzige was man diesen "Jägern" vorwerfen kann ist, dass es verschwenderisch ist seine Beute nicht mitzunehmen. Aber da wird wohl was nicht geklappt haben - oder die viecher schmecken einfach nicht.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Aufgeklärt!!!
Der Täter wurde jetzt festgenommen. Und auch die Hintergründe für die Tat sind geklärt.

Ein Japaner hat in der weltberühmten Touristen-Hochburg Nara ein trächtiges Reh mit einer Armbrust tödlich verletzt. Er habe kein Geld und gedacht, er könne das Fleisch zu einem hohen Preis verkaufen, gab der 39-Jährige bei seiner Festnahme am Dienstag laut Medienberichten an. Die Tat geschah bereits vor einem Monat. Die im Nara-Park lebenden Rehe in Japans gleichnamiger alter Kaiserstadt sind als lebende Nationalschätze gesetzlich geschützt. Die Tiere werden als Götterboten verehrt und von Touristen aus aller Welt gefüttert. Da die Rehe in Nara Nationalschätze sind, wird dem Täter ein Verstoß gegen das Gesetz zum Schutz kulturellen Eigentums vorgeworfen. Dieser kann mit Geldstrafe oder Gefängnis geahndet werden.
 
Oben