[Diskussion] Heldenleben

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schreibst du noch weiter? Wenn ja, hast du es richtig gemacht. Sonst hättest du keinen Extrathread aufmachen müssen, wenn es nur eine Kurzgeschichte ist.

Gute Idee, nur schade, weil ich nicht weiß, auf was du hinaus möchtest. Es ist quasi nur eine Szene, mehr nicht. Würde mich freuen, wenn du diese Geschichte vervollständigst. Dann kann ich mir eher eine Meinung dazu bilden.
 

Cheet4h

Novize
Ich hatte diese eine Szene im Kopf und war am überlegen, wie ich sie fortführe. Wahrscheinlich werden es mehrere Geschichten werden, sowas wie eine Erzählung aus Leben mehrerer Helden.
 

Albin

VIP
VIP
Hallo Cheet4h

Hab mir soeben deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, sie wirkt leicht ... hektisch auf mich. Allerdings ist das nicht zwingend negativ. Ein Kampfgetümmel darf gerne so hektisch sein, wo Pfeile durch die Luft sirren, Schreie erschallen, die man nicht zuordnen kann und man in wilder Panik auf die Gegnermassen vor sich eindrischt.

Aber für einen One-Shot war das (für mich) irgendwie zu wenig. Zu kurz und ebenso zu wenig, weil ein paar Skelette umgehauen werden und ein Zauberer alles weiß färbt, also auch zu wenig Inhalt.

Sollte es der Beginn einer Geschichte sein, kann so ein Einstieg gar nicht mal übel sein, solange es auch andere Phasen gibt, in denen man die Figuren kennen lernt, du sie beschreibst, ihnen mehr Charakterzüge gibst, als dass ich weiß, wie kraftvoll jemand ein Skelett zerbersten lässt :)

Also, im Großen und Ganzen nett, aber einfach zu wenig.
 
Oben