[Diskussion] Hellboy 2

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich hab mir den Film heute angesehen und ich finde ihn nicht schlecht. Er ist etwas schlechter als der erste aber das war zu erwarten.
Er ist nicht so witzig wie ich ihn mir vorgestellt hätte aber es geht ja mehr um die Action. Die Story selber gefällt mir auch sehr. Die Kämpfe sind auch in Ordnung. Im Großen und Ganzen überdurchschnittlich (meine Meinung).

8/10

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NL56KG2gdmU"]http://www.youtube.com/watch?v=NL56KG2gdmU[/ame]

Naja das Ende hätte ich mir etwas ander gewünscht und in der Story könnte man auch einen dritten Teil rauslesen.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, der dritte Teil wird auf jeden Fall folgen, auf den wurde ja recht ungeniert hingewiesen.
Ich war vom Film etwas enttäuscht, hatte mir mehr erhofft, besonders von der Handlung. Sie hätten imo mehr auf diese "Letzter seiner Art"-Thematik und den Konflikt mit den Menschen eingehen sollen, die nach dem Elementar ja fast komplett wieder verschwunden war. Ich nehme an, das wird im dritten Teil zur Genüge nachgeholt werden, aber trotzdem fand ichs etwas enttäuschend.

Action und Effekte waren sehr gut, aber Tiefgang hat gefehlt. 7,5/10

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe mir den Film gestern angeguckt, und muss leider sagen, dass er bis zur ersten Hälfte des Film eig. recht gut war, ab der 2. Hälfte aber IMO stark nachgelassen hat - mir fehlte da wie C4RN1F3X schon sagt der Tiefgang der Handlung, welche vorher recht gut war und ausserdem kam mir der Rest des Film ein bisschen Überladen rüber, so wurden in den letzten 10 Minuten nahezu alle Kernpunkte des Films in windeseile abgehakt, weswegen ich da schon die ein oder andere Szene nochmal angucken musste, von daher würde ich den Film mit 7/10 Punkten bewerten. ^^

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ist kein schlechter Film es geht zwar besser (aber das tut es ja immer)aber passt schon Action und Effekte um das es ja n diesen Film geht ist gut der Rest ist leider arg dünn aber man kann ihn sich anschauen vll legt ja Teil 3 ne schippe rauf. 6/10 Punkten

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ehrlich gesagt hab ich mich 2 stunden gelangweilt:)
wahrscheinlich hat das damit zu tun das ich denn ersten film schon kacke fand ^^

gründe warum mies:

man erkennt sofort das sie für die sprungszenen seile verwendet haben
die dämonen(monster) sehn noch schlechter als bei HdR aus, sie bewegen sich so unatürlich vorallem fischstäbchen...
mit der beziehung zwischen den beiden ist noch zu wenig passiert

is einfach meine meinung ;)
also 5/10

P.S kann es sein das sies zensiert haben?

mfg no.believe

darkpsy

Novize
Hab mir den Film angeschaut und find ihn eigentlich ganz Ok bis Gut.

An manchen Stellen wars einfach nur langweilig und dann wieder Action. War eine kleine Achterbahnfahrt.
Allerdings find ichs super das mal mehr auf die Welt der Monster eingegangen wird. Zudem gab es auch einen kleinen Spoiler auf folgende Teile. Allerdings fand ich es an der Stelle eben recht unrealistisch.

Aber der Film krieg von mir immerhin 7 von 10 Punkten.
Der gute Wille sorgt für die 7 ^^

Fürs Kino lohnt er sich, aber es gab auch schon wesentlich bessere Filme.

PatrickStar

Gläubiger
Ein dicker Klopps der besser ist als ein flinker Schwertkämper?
Er ist rot und sieht hässlich aus, und als Teeneger lächerlich.

Ich fand den Film langweilig.

Bild und Ton 10 von 10
Handlung 4 von 10

Ich fand den Film auch nicht so toll. Die Storry war eher langweilig und ich mag den Hellboy verschnitt generell nicht. Schon seltsam wenn der Protagonist zu seinem benannten Film passt.

Für mich war das ganze eine Art lückenfüller bis Teil3 (ich habe ja die Hoffnung wie bei vielen Fortsetztungen auch, dass der Protagonist auf die Gegenseite wechselt. Leider sind da immer die engstirnigen Konzepte, sodas am Ende des Films alles wieder Happy ist...)

Film: 3/10

is nix besonderes mehr. fast alle filme dieses genre sind so.
nur die marvel poduktionen können sich noch etwas absetzten
aber die effekt und so waren gut, die story war aber zu flach.
unterhaltung und geld verdienen
6/10

killy22

Novize
naja im Gegensatz zum ersten Teil doch sehr viel mehr Fantasy. Aber ich fand den Film trotzdem gut auch wenn ich finde ,dass die Story ziemlich schlapp war. Die Actionszenen waren ganz gut. Deswegen 7/10

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also im Gegensatz zum ersten Teil hat der zweite wesentlich mehr mit dme Hellboy zu tun, den man in den Comics lieben gelernt hat. Natürlich hat die Storyline ihre Schwächen, aber die interessanten Charakter reißen das ganze noch mal raus. Die Hoffnung liegt natürlich auf dem dritten Teil. Zwar wurde ich bei Matrix und Star Wars von einem dritten Teil enttäuscht, aber das heißt ja nicht, dass es immer so sein muss.

Dieser Film jedenfalls bekommt 7/11 Punkten.

Nami

Scriptor
Mir hat der neue Hellboy sehr gut gefallen, muss aber sagen das es mir eher wie eine lange Folge von einer Serie vorkam. Mochte vorallem das Monsterdesign.

Oben