[Diskussion] Hentai Fan = Rechter Flügel?

Unterstützt ihr Trump? Sind solche generalisierten Aussagen gegen die andere Seite ok?

  • Ja / Ja

    Stimmen: 1 3,7%
  • Ja / Nein

    Stimmen: 3 11,1%
  • Nein / Ja

    Stimmen: 2 7,4%
  • Nein / Nein

    Stimmen: 21 77,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
https://www.forbes.com/sites/lauren...and-for-supporting-donald-trump/#511ceb6b305e

Ist zwar ein alter Artikel, bin aber erst heute darauf gestoßen.
Da ich das Board als Links-außen ansehe, wollte ich einfach mal in die Runde fragen: wie fühlt sich das an, von der linken Seite, auf der ja die meisten hier stehen, als Trump Unterstützer bezeichnet zu werden. Und würdet ihr solche generalisierten Aussagen unterstützen, wenn sie gegen die andere Richtung gerichtet wären?
Ich weiß dass die Autorin unsereiner verteidigt, ich habe den Artikel gelesen. Ich will nur wissen ob euch das egal ist, oder fährt der Puls bei euch da hoch?


Zu mir:
Ja ich unterstützte Trump, allein deswegen weil Pence sonst POTUS wird sollte Trump irgendetwas zustoßen. Und wenn sich die LGBT Community jetzt schon bedroht fühlt, sollte sie beten dass Pence niemals das sagen bekommt.
Und nein, ich halte nichts von solchen aussagen, sie bewegen sich auf demselben Niveau wie aussagen wie: ungebildete wählen rechts. (Der richtige wird sich hier schon angesprochen fühlen)
Sie sind schlicht falsch, schüren nur noch mehr Hass und Ablehnung, und man hat mit Beleidigungen noch nie jemanden auf seine Seite bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Board als Links-außen ansehe, wollte ich einfach mal in die Runde fragen: wie fühlt sich das an, von der linken Seite, auf der ja die meisten hier stehen, als Trump Unterstützer bezeichnet zu werden.
Ehrlich gesagt finde ich, dass dieses Board im Vergleich zu anderen Anime-Foren noch relativ konservativ ist. Linksaußen ist es jedenfalls nicht - sage ich als Konservativer. Ich würde nun nicht behaupten, immer die Mehrheit hier hinter meiner Meinung zu haben, hatte aber auch nie das Gefühl, dass ich isoliert auf weiter Flur stehe.

Dennoch: Das einzig gute, das ich mit Trumps Wahlsieg verbinde, ist, dass die ganzen SJWs mal nen ordentlichen Tritt in den Hintern bekommen haben. Ich möchte mich aber jetzt auch nicht groß mit Trump befassen, weil mir das Thema mittlerweile aus allen möglichen Körperöffnungen hervorkommt und ichs einfach nicht mehr hören kann.
Dass auf der politischen Linken alles als rechts bezeichnet wird, was man dort irgendwie für böse halt, ist nun nichts neues. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass man dort irgendwann mal bemerkt, dass es dezent doppelzüngig ist, wenn man auf der einen Seite bereits die Unterscheidung zwischen Schwarzen und Weißen als Diskriminierung geißelt, auf der anderen Seite aber jeden, der einem widerspricht, in irgendwelche Schubladen (Sexismus, Rassismus, beliebige Phobien...) einsortiert, damit man besser mit der Moralkeule draufhauen kann.
Es reden zwar immer alle über die Spaltung der Gesellschaft und wie schlimm diese sei, aber fast immer wird dabei eine Sache übersehen: Man überwindet keine Spaltung, indem man für eine Seite Partei ergreift. Die USA waren bereits unter Obama gespalten und sie wären es auch unter Hillary gewesen.
 

Hagane_

Gläubiger
Ich bin für Trump als bessere Alternative im Vergleich zu Hillary, man sollte ihm eine Chance geben er ist als Mensch vielleicht ein Arschloch aber das bedeutet nicht das er ein schlechter Politiker/Präsident ist. Bisher hat er noch nichts politisch wirklich relevantes getan (oder ich habs nicht mitbekommen man mag mich berichtigen).

Zu der Aussage: Warum sollte das einen beleidigen? Beleidigt zu sein ist eine Entscheidung die man trifft. Wer nicht beleidigt sein will ist es ganz einfach nicht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Beleidigt kann nur jemand sein der sich angesprochen fühlt, und was die politik betrieft im grunde könnte man ne riesige einheitspartei wie in china bilden, den unterscheiden tun die sich eh alle nicht mehr.

Und das müsste den linken doch sogar gefallen, denn im grunde sind alle vorwiegend linken staaten einpartein staaten (russland, china, nordkorea und die ehemalige ddr) um mal nen paar zu nennen, ja linke staaten sind immer besser als alles andere;)
 

Neverman

VIP
VIP
WoH steht weder links noch rechts, noch oben oder unten. Es liegt in der Natur dieses Forums, blind wie Justitia zu sein und jeden in ihren geheiligten Hallen willkommen zu heißen, der die Forumsregeln gelesen und akzeptiert und der ein Interesse an Manga/Anime/Hentai hat, ungeachtet des Geschlechts, der Hautfarbe, der sexuellen Orientierung oder politischen Gesinnung. Was die Außenwelt sagt oder tut, ist hier nicht relevant, WoH ist ein Refugium für Andersdenkende und Andersfühlende. Diskriminierung ist von keiner Seite erwünscht und generalisierende Aussagen über "die User" können nur als solche aufgefasst werden.

Zu Trump: Keine Ahnung, wer das ist. Ist der hier User? Noch nie gesehen ...
 

Holzi

...
Und nein, ich halte nichts von solchen aussagen, sie bewegen sich auf demselben Niveau wie aussagen wie: ungebildete wählen rechts. (Der richtige wird sich hier schon angesprochen fühlen)
Huhu


Das Board ist links-außen ? Das sehe ich ja ein wenig anders, aber egal.
Der Artikel ist eigentlich ganz witzig. Und ich glaube, Du interpretierst die Aussage `that Donald Trump supporters are mostly “single men who masturbate to anime.”´ falsch. Die Aussage ist nicht `Wer Hentai guckt wählt Trump´, sondern eher `Normale Leute wählen nicht Trump.´ Es ist kein `Angriff´ auf Hentai-Gucker, sondern einer auf Trump-Wähler. Und ja, ich würde der Aussage zumindest eher zustimmen als sie zurückweisen. Hentai-Fapper wählten den vermutlich wirklich eher. Allein und verbittert in ihrer dunklen Höhle sitzend und sich über die Ungerechtigkeit der Welt und die blöden Anderen ärgernd:oO: Sowas wählt dann Trump.

Womit ich bei Pauschalisierungen wäre: Viele sind nicht richtig, aber es gibt natürlich Aussagen, die man über Gruppen treffen kann. Und ja, dazu gehört auch der Zusammenhang zwischen Bildungsniveau und der Anfälligkeit für rechtes Gedanken`gut´ oder sonstige `alternative´ Konzepte. Das belegen ja jedes mal die Wahlanalysen.
Abstimmen kann ich nicht, weil es für die zweite Frage nur ein Ja oder Nein gibt.

Zu Trump: Mittlerweile sehe ich den ein wenig anders als noch im Herbst. Ich mag den jetzt eigentlich sogar. Von Big Bang Theory mal abgesehen ist derzeit eigentlich nichts so witzig wie Trump. Ja, manchmal zum fremdschämen, aber das härtet ja auch ab.
Ich lese tatsächlich nahezu jeden Tag, was Trump oder einer seiner fast genauso lustigen Kumpels wieder von sich gegeben hat.
Das mit der Amtseinführung war total witzig, da habe ich echt gelacht `Auf meiner Party waren wohl ganz viele Leute, hab ich doch gesehen. Viel mehr als bei dem doofen Obama´;) Herrlich, der Mann... Und seine gruselige Beraterin ist auch witzig und hat mit den „alternative facts“ vermutlich das neue Wort des Jahres schon geprägt. Und der Pressesprecher... zum weglachen, die Leute. Trump und sein Gruselkabinett sehe ich mittlerweile lieber als Comedy-Serien und sie sind sicher als Politik-Satire schwer zu toppen.

Nicht so witzig ist das natürlich für die unschuldigen Amis, die den nicht gewählt haben. Für die tut mir das auch leid. Aber man kann immer noch auf ein Impeachment oder eine andere Art des Aufräumens hoffen. Bis dahin: Nachrichten sehen und sich amüsieren:)
 

Drostil

Gläubiger
Das Problem mit solchen Studien/Expertisen/Tests ist man hier versucht Dinge zu verallgemeinern und das funktioniert beim Menschen einfach nicht. Es ist möglich gewisse Charakteristiker auf gewisse Gruppen zuzuschreiben aber jeder Amateuer-Psychologe kann dir sagen das bei solchen äußeren Einflüssen wie Film, Musik und Spiel der Druck einfach nicht groß genug ist um gravierende Änderungen im Verhalten hervorzurufen. Ein Medium wie Zeichentrick und ähnliches kann also höchstens etwas verdeutlichen was in dir vorhanden ist seit du 12 bist. Das ist z.B. das gleiche Prinzip bei Hypnose, wenn du jemanden sagst er soll sich selbst eine klatschen und er macht es, möchte er das unterbewusst schon lange.

Zum Thema wo das Board steht bin ich persönlich zwar schon ein Lurker (lese also Statements der Community) kann aber nur das bestätigen was ich bisher in jeder Community sehe. Leute haben voneinander keine effektive Ahnung, gerade im Politischen. Gerade in Deutschland gibt es immer mehr Leute die aus dem 'rechten Flügel'-Lager kommen. Man darf hier allerdings nicht zu stark verallgemeinern, jemand der eine rechte Einstellung hat ist nicht automatisch ein Nazi. Das ist genauso unwahrscheinlich wie das jeder Liberale automatisch Punk ist.

tl;dr = Jeder Amateur kann dir sagen das Gruppenpsychologie sehr Komplex ist und man kann davon ausgehen das gerade wenn es um ein Hot-Topic wie Trump geht es vermutlich nur verzweifelter Klatsch ist um neue Leser anzulocken.
Live and let live.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Das Problem mit solchen Studien/Expertisen/Tests ist man hier versucht Dinge zu verallgemeinern und das funktioniert beim Menschen einfach nicht. Es ist möglich gewisse Charakteristiker auf gewisse Gruppen zuzuschreiben aber jeder Amateuer-Psychologe kann dir sagen das bei solchen äußeren Einflüssen wie Film, Musik und Spiel der Druck einfach nicht groß genug ist um gravierende Änderungen im Verhalten hervorzurufen. Ein Medium wie Zeichentrick und ähnliches kann also höchstens etwas verdeutlichen was in dir vorhanden ist seit du 12 bist. Das ist z.B. das gleiche Prinzip bei Hypnose, wenn du jemanden sagst er soll sich selbst eine klatschen und er macht es, möchte er das unterbewusst schon lange.

Zum Thema wo das Board steht bin ich persönlich zwar schon ein Lurker (lese also Statements der Community) kann aber nur das bestätigen was ich bisher in jeder Community sehe. Leute haben voneinander keine effektive Ahnung, gerade im Politischen. Gerade in Deutschland gibt es immer mehr Leute die aus dem 'rechten Flügel'-Lager kommen. Man darf hier allerdings nicht zu stark verallgemeinern, jemand der eine rechte Einstellung hat ist nicht automatisch ein Nazi. Das ist genauso unwahrscheinlich wie das jeder Liberale automatisch Punk ist.

tl;dr = Jeder Amateur kann dir sagen das Gruppenpsychologie sehr Komplex ist und man kann davon ausgehen das gerade wenn es um ein Hot-Topic wie Trump geht es vermutlich nur verzweifelter Klatsch ist um neue Leser anzulocken.
Live and let live.
Du bist beiden fragen ausgewichen, ich Stimme zwar deiner Ansicht zu, aber du bist gerade OT.
Du hast nicht nur die fragen ignoriert, du bist auch nicht darauf eingegangen wie du dich fühlst wenn du so verallgemeinert wirst.
 

Drostil

Gläubiger
Das tut mir leid, ich versuche dann auf die beiden Fragen jetzt direkter einzugehen.

Ich würde mich nicht als links noch als rechts betrachten. Ich bin für eine verwaltende Klasse aufgrund dessen, dass wenn eine Gruppe immer größer wird totales Chaos ausbricht. Es hat 'immer' jemand eine andere Meinung. Alleine schon wenn es darum geht ob man Pencakes mag oder nicht. Problematisch ist bei der Geschichte allerdings das so eine verwaltende Klasse nunmal viel Macht braucht um sich durchzusetzen. Diese Macht wird nunmal dann allerdings fast immer irgendwann missbraucht, deshalb ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Konservativen und Liberalen zusammen die sich immer wieder Grenzen aufzeigen in unserer derzeitigen Kultur die einzige Lösung. Budda (Ja, ich weiß Budda zitieren suckt immer und klingt pseudointellektuell) sagte bereits das weder der linke noch der rechte Pfag der richtige ist sondern die Mitte (er spielt hier zwar nicht auf Politik sondern auf Esotherik, Religion und Ethik aber es passt (finde ich) trotzdem). Ein Gleichgewicht muss herrschen. Mit diesem langen Vorsatz komm ich nun zu den beiden Fragen.

Unterstützte ich Trump?
Nein, ich werde versuchen zu erklären warum, denn das sparen sich die meisten Leute. Man hört immer nur "Duh, der suckt halt."
Trump ist finanziell nicht der heilige der er immer vorgibt zu sein, tatsächlich sehen seine Umsätze ziemlich schlecht aus. Wenn man seine Strategie und sein Verhalten im Bezug auf Geld betrachtet hat er wahnsinnig mies abgeschnitten. Er hat zwar zu gewissen Zeiträumen aus Geld noch mehr Geld gemacht aber es ist auch schlichtweg unmöglich das zu versieben. Ich möchte das nicht zu stark ausufern lassen deswegen rate ich hier zu Google.
*-Von einem mentalen/sozialen Standpunkt aus ist Trump unberechenbar und instabil. Eine Person in dieser Position muss Willenskraft beweisen.

Ich stimme mit ihm überein das die News in der USA extrem viel Fake drucken. Man betrachte die Pewdiepie-Geschichte wo CNN und die Post wochenlang aufs härteste behaupten das er ein Nazi sei in einem 100% klar sarkastischem Video. Aber das ist nicht worum es mir geht, in diesem Video, welches eines von 1000 ist, sieht man wie dieser Mann der sich als 'self-made Man' verkauft und den Posten eines der mächtigsten Männer der Welt einbezieht die Situation einfach nicht im Griff hat. Ein Konferenzausschnitt z.B. (ich finde das Video nicht).

"I won, you got to realize that, you can blame me all you want, i won and i got the best votingpoll results since Nixon"
"Mister Trump the best Results had Obama last year"
"Oh, i mean Republicans"
"That was Bush"
"Oh, well that´s just what i got told, that´s what i have on my paper here, i´m just telling you what i read"

Ich will den man also nicht verteufeln oder als schlecht darstellen sonder lediglich als ungeeignet.

Sind solche geeralisierten Aussagen ok?
Nein, die Begründung dazu liegt eigentlich auch in meinem vorigen Post. Solche Aussagen werden von Magazinen in der Regel getroffen um Leute anzulocken.
"People who watch Animes support Trump!" oder "People who (insert famous popculture here) like (insert controversal topic)!"

Man muss z.B. auch immer ganz doll aufpassen woher diese Studien kommen. Eine der ersten Studien das Fleisch ungesund sei wurde 'jahrelang' auf der Basis für wissenschaftlich ernst genommen das ein Kaninchen wochenlang mit Fleisch gefüttert wurde. Kein Witz.
 

JeanLuc

Gottheit
Kurz und schnell^^ es ist immerhin mitten in der Nacht.
Erstmal kann man zu Trump stehen wie man will wir sind hier nicht direkt von ihm betroffen (im Sinne wir können weder für noch gegen ihn wählen). Ich hingegen stehe Trump kritisch gegenüber, habe halt die Sorge das so einer Macht in einem der stärksten Länder der Welt bekommt...
Aussagen die grundsätzlich eine ganze menge menschen abstempeln sind grundsätzlich der falsche weg etwas zu sagen weil man immer zu viele falsche trifft. (die aussage "alle Schwarze sind kriminel" stimmt nicht man trifft immer zu viele die eben nicht kriminel sind!)
Studien und Statistiken sind immer nur dann zu benutzen wenn man sie selbst gefälcht hat sonst treffen sie eh nie genau das was man damit unterstreichen will!

Und im übrigen ich bin Grünenwähler^^ alles andere kann ich nicht wählen.
CDU hat Merkel
SPD hat die Vorratsdatenspeicherung
AFD ist eben die AFD
FDP hat das falsche Wahlprogram
Linke ist auch nicht besser
Grüne passen mit dem Wahlprgram besser zu mir^^
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Auch, hier tummeln sich wieder alle!

Ich bin kein Trump-Unterstützer.
Trump ist ein Exzentriker, oder will zumindest als einer gelten. Die Tatsache, das er schlecht einzuschätzen ist ist zwar auch spannend und unterhaltsam, aber es schwingt auch eine gewissen Unsicherheit und Angst mit.

Ein wenig enttäuscht bin ich jedoch von der deutschen Berichterstattung, die selbst in den Tagesthemen zu eindeutig einsichtig und konservativ von Trump berichten.

Die meisten Argumente die ich hier gelesen habe, waren Trump zugeneigt weil es keine vernünftige(re) Alternative gab. Das ist übrigens ein Prinzip das bei Kleinkindern gut funktioniert. Man stellt sie vor die Wahl zwischen zwei Dingen die sie nicht machen wollen, aber allein die Tatsache sich selbst für ein Elend entscheiden zu dürfen spart Diskussion und Unmut. Auch wenn viele denken (Mich eingeschlossen), dass Trump die bessere Wahl (der zwei Übel) gewesen ist, schlage ich mich nicht automatisch auf die Seite seiner Unterstützer.
Und zugeben Trump als Präsident hat wirklich einen einmaligen unterhaltungswert. Ebenfalls interessant war auch seine wiederholende Aussage, dass "sein" Land nur wieder erblühen kann wenn der Fokus in den kommenden Jahren auf die Innenpolitik gerichtet sei. Das die USA ein hohes Maß an Importgut verschlingt, lassen wir mal beiseite :)-
Trump wird Etwas bewegen, die Frage bleibt jedoch bestehen, was Es sein wird.


Wie sollte so ein (fast) schon satirischer Artikel beleidigen können. Hier wird eine Pauschalierung nur als ein Sinnbild benutzt. Genauso hätte der Artikel die armen Egoshoot-Gamer oder die stützebeziehenden Rentner im Altersheim und deren "Communities" treffen können. Allein dass so ein Artikel, vermutlich entgegen der Intention des Schreibers, jetzt zur Grundlage einer ersthaften Diskussion wird, ist absolut fantastisch und würde die vollendete Ironie ikonenhaft im überirdisch strahlenförmigen Licht, gottesähnlich über unseren Kopfen fluoreszieren, wenn nur das Thema nicht so verdammt ernst wäre, dass es alle bereits eh nur noch mit Humor verarbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

star☆

Gläubiger
Ist gar nicht so weit hergeholt der Zusammenhang zwischen single men who masturbate to anime und Trump, wenn ich an 4chan denke. Was sich da so rumtreibt, vorallem in /b/, wird größtenteils tatsächlich aus Trump-Wählern/-Befürwortern bestehen. Natürlich ist die Aussage in ihrer Gesamtheit pauschalisierend und daher falsch, aber das im Hinterkopf fühle ich mich, als jemand, der in Trump eine große Bedrohung sieht, die weit über die USA und den nordamerkanischen Kontinent herausgeht, auch nicht angegriffen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Da ich das Board als Links-außen ansehe
Also ganz im Ernst: Ich musste selten so lachen.
Dieses Board ist das mit Abstand rechteste, das ich je gesehen habe. Allein wie die Leute hier über die Todesstrafe denken oder wie der Flüchtlingsthread seinerzeit eskaliert ist...
Dieses Board ist sicherlich vieles, aber links ist es überhaupt nicht. @ChazzyJazz kann sich ja mal dazu äußern, der ist schließlich studierter Politikwissenschaftler.

ungebildete wählen rechts.
Korrekt wäre: Ungebildete wählen eher rechts.

Linksaußen ist es jedenfalls nicht - sage ich als Konservativer.
Das ist überraschend, denn gerade dich hätte ich nicht als konservativ eingeschätzt, sondern eher mittig bis linksliberal.

---

Bzgl. Trump: Der Mann hat es als einer von ganz wenigen auf der Welt geschafft, zu den Menschen zu gehören, deren Tod ich mir wünsche. Das liegt nicht daran, dass er der Teufel in Menschengestalt wäre, auch nicht (direkt) an seiner zum Himmel schreienden Inkompetenz, sondern einfach an der gefährlichen Kombination seines minderwertigen Egos und seiner Position. Trump hat die soziale Reife eines 10-Jährigen. Sein Verhalten in der Nordkorea-Situation, in der er lieber dicke Eier zeigen will als vernünftig, aber bestimmt und deeskalierend zu handeln, halte ich für das größte Pulverfass seit Ende des Kalten Krieges. Ich habe tatsächlich Angst, dass dieser Mann einen Atomkrieg vom Zaun bricht. Und deswegen wäre es mir lieber, er wäre ab sofort nicht mehr im Amt.

Was den Artikel angeht: Eigtl. sollte er mich aufregen, aber das tut er aus mir unbekannten Gründen nicht. Vllt. ist das Geschriebene einfach zu absurd, um ernst genommen zu werden.
 

hundej

Novize
Ich gehörte auch zu den Trump-Unterstützern bei der Wahl. Und als er gewonnen hat, habe ich mich gefreut.
Nicht weil ich ihn oder seine Politik mag oder gut heiße
Sondern weil ich die Art und Weise wie Hillary gegen Sanders vorgegangen ist nicht in Ordnung fand. Sanders wurde verteufelt, weil er für mehr Menschlichkeit war. (ooooh, böser Sozialist). Also hätte ich jeden anderen Kandidaten Hillary vorgezogen. Auch so einen idioten wie Trump
 
Oben