[Frage] Hentai-Games & Icons für Verknüpfungen ( ! überarbeitet ! )

Selestri

Prophet
Da ich, als ObjectDock-Nutzerin, mich über die teilweise x-trem pixeligen Icons bzw. langweiligen System-Icons (wenn das Game kein eigenes Icon hat) immer ein wenig geärgert habe, bastele ich mir eigene Icons.
Die dabei entstandenen Icon-Dateien würde ich bei Bedarf (und es ein paar mehr sind, als gerade fertig ;)) gern zur Verfügung stellen. Da ich keinen echten Account bei irgend einem File-Hoster (wzb: Rapidshare) habe, würde ich nur bei entsprechenden Anfragen das irgendwie versuchen hochzuladen (bzw: vielleicht meldet sich ja wer der das auf einen "sicheren" Server parken würde ;))

Die Auflösung der einzelnen Skalierungen sind 128x128, 64x64, 48x48, 32x32, 24x24 und 16x16 und eignen sich deshalb auch (aber nicht nur) für normale Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Windows "Start"-Menu. Als fertiges Beispiel hier für das Game "JK to Inkou Kyoushi 5 ~Shakkin Shimai Hen~ " mal eine Übersicht:

Der Schriftzug im 128x128 Icon wurde aufgrund besserer Erkennbarkeit in den kleineren Symbolen weggelassen. Die beiden kleinsten Auflösungen sind nur aus Kompatibilitäts -Gründen enthalten

MfG Eure

Selestri

P.S.: Die Icons wurden in 256*256 Pixel erstellt und liegen in dieser Größe auch als PNG-Datei vor. Auch wenn einige Programme wohl Icons-Files mit solchen "Übergrößen" richtig anzeigen können, habe ich diese Auflösung nicht in das Icon-Packet integriert. Ich nutze ObjectDock und dieses Programm nimmt offenbar immer das Größte verfügbare Icon und skaliert das dann. Das führt dann zu recht verschwommenen bzw verpixelten Symbolen (je nachdem ob rauf oder runter skaliert wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Oben