Henthigh School 2

ws1000oryx

Ungläubiger
Hallo zusammen,

bin zufällig erst jetzt über das Spiel gestolpert. Kann mir jemand sagen,
- ob die Liste der Students in der Beta eine Funktion hat
- ob es eine strategische Reihenfolge der detektivischen Überprüfung der Lehrer gibt
- ob die Auswahl der Schulfächer eine Rolle spielt
- welche Eigenschaften man am Wochenende bevorzugt lernen sollte (irgendwie schaffe ich es nicht, Drogen herzustellen)
- wo die Unterschiede in den beiden Startvarianten des Spiels liegen ?

Ich weiß, viele Fragen. Aber vielleicht kann mir ja jemand zumindest ein paar davon beantworten ...

DANKE !
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
- ob die Liste der Students in der Beta eine Funktion hat
Nein.
- ob es eine strategische Reihenfolge der detektivischen Überprüfung der Lehrer gibt
Ms. Keller würde ich vor Ms. Underwood durchleuchten lassen. Ansonsten spielt die Reihenfolge IIRC keine Rolle. Im schlimmsten Fall bekommst Du Informationen, die Du bereits auf anderem Weg erhalten hast.

- ob die Auswahl der Schulfächer eine Rolle spielt
Ich habe die Lehrerinnen immer in ihrem Fachgebiet unterrichten lassen, weil ich einfach davon ausgegangen bin, daß Educating, Authority und Loyality auf diese Weise am schnellsten steigen. Die Probe aufs Exempel habe ich allerdings nie gemacht. Probiers aus!
Wenn erstmal der Sexunterricht eingeführt worden ist, spielt die Auswahl natürlich eine Rolle. ;)

- welche Eigenschaften man am Wochenende bevorzugt lernen sollte
Ist schon 'ne Weile her. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob das Faken zu irgendwas gut war oder just for fun. Alles andere braucht man früher oder später auf jeden Fall mit möglichst hohen Skills.
Ich habe immer mit Hypnose angefangen, da sie IMHO am vielseitigsten einsetzbar ist. Den Rest dann so nach und nach in Abhängigkeit davon, was gerade nötig war und wie ich mir die Kurse leisten könnte.

(irgendwie schaffe ich es nicht, Drogen herzustellen)
Du meinst keine funktionierenden, oder? Hast Du die Kurse belegt? Bei den K.O.-Tropfen und den anfänglich niedrigen Skills ist Erfolg oder Mißerfolg zufallsgeneriert. Später kommen noch Drogen ins Spiel, für die erst die Voraussetzungen geschaffen werden müssen oder die nur zusammengebraut werden, wenn man sie auch wirklich braucht.

- wo die Unterschiede in den beiden Startvarianten des Spiels liegen ?
Die Wahl der Schule? In den früheren Betas, die ich gespielt habe, gab es nur eine Wahl. Daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Oben