Hidden Track von CD kopieren

Zasat

Prophet
Hi,
ich hab mir heute eine CD gekauft, auf der es einen Hidden Track vor dem 1. Lied ist.
Durch zurückspulen kann ich das Lied hören bei normalen
CD-Playern, nur ist dies leider nicht auf dem PC möglich.
Dort wird nur das 1. Lied der CD angezeigt und dieses kann ich auch nicht zurückspulen, damit ich den Hidden Track davor hören kann.
Nun dachte ich mir ich zieh mir den Track einfach mit Audiograbber, aber der zeigt mir auch nur den 1. Track an.
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem
hefen und weiß wie ich an diesen Track rankomme.

Zasat

Prophet
Original von spYro
Ansonsten probier mal Audiograbber aus. Müsste es auf www.winload.de geben, ansonsten www.google.de ^^.

MFG spYro
Wie du oben lesen kannst, hab ich Audiograbber schon benutzt.^^
Leider ohne Erfolg.

Riptastic erkennt zwar den Hidden Track,
(endlich ein Programm, welches den erkennt)
aber leider kommt beim Rippen nur ein 2 sek. Track raus.-.-
Kann das an meinen Laufwerken liegen oder kann ich das irgendwie anders einstellen?
Hab das jetzt schon an 3 PC's getestet und immer das gleiche Ergebnis.

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von Zasat
Hi,
ich hab mir heute eine CD gekauft, auf der es einen Hidden Track vor dem 1. Lied ist.
Durch zurückspulen kann ich das Lied hören bei normalen
CD-Playern, nur ist dies leider nicht auf dem PC möglich.
Dort wird nur das 1. Lied der CD angezeigt und dieses kann ich auch nicht zurückspulen, damit ich den Hidden Track davor hören kann.
Sicher dass das lied vor track 1 ist?
ich würd sagen das befindet sich einfach am ende von dem letztem track nach ner recht großen pause...rip den mal und spul dann nach hinten ;)

Zasat

Prophet
Nein der ist vorm 1. Track.
Wird auch so von Riptastic angezeigt.
Ist halt eine andere Art von Hidden Track als der normale am Ende vom letzten Track.

Dope5000

Prophet
ich kenn das von ärzten cds ^^ da ist wirklih ein track 0 ;) ich schaus mir nochmals an aber es hat bei mir immer funktioniert

Edit: Funktioniert bei mir ^^ ohne weitern Problemen. Aber es steht ja auch dort das es nicht bei allen Laufwerken funktioniert... ;) von daher schön fleissig bei freunden ausprobieren ^^

spYro

Board-Drache
VIP
Eine totsichere Methode:
- www.winload.de
- Suchen nach "Audiotools"
- Runterladen + installieren
- KAbel vom Diskman-Kopfhörer-Ausgang in den Line-In des PC's stecken
- Den track auf dem Diskman zurechtspulen
- Die Qualität bei Audiotools zwischen 192 und 320 kbit/s einstellen
- Audiotools sagen "Nimm von Line-In auf"
- Den hidden track starten
- Die aufnahme hinterher wieder beenden und eventuelle Pausen vor und hinter dem Song mit nem Audio-bearbeiter abschneiden

^^ Ist zwar net ganz so einfach wie was zu installieren, aber dafür geht's 100%-ig

Oben