High Definition (HD)

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wollte mir einen neuen DVD-Player zulegen und da ist mir aufgefallen das die meisten Geräte nun einen HDMI-Anschluss besitzen um HD Inhalte an den TV zu übermitteln.
Aber ich dachte nur HD-DVD und Blue-Ray besitzen die Möglichkeit HD Inhalte zu speichern, was bringt also dem DVD-Player ein HDMI-Anschluss wenn er keines dieser Medien abspielt. Oder können andere Medien HD Inhalte beinhalten, es geht um folgendes Gerät.

chaan

Prophet
HD

Nein normalerweise ist kein Hd Material auf normalen Discs.
Der Anschluss ist vorhanden um falls vorhanden einen HD Fernseher mit einem Kabel anzuschliessen. Ist ja auch nicht sinnvoll zusätzlich Scart ,S-Video und oder Komponente sowie Stereo Chinch anschliessen zu müssen.
Ich hoffe das das reicht ,viel Erfolg.

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
vielen Dank
aber hab da noch was gelesen,
kann es sein das manche Geräte den Inhalt einer normalen DVD einfach nur hochrechnen und deshalb den HDMI brauchen

giovanni

Novize
Hallo,

der Vorteil beim High Definition Multimedia Interface ( HDMI)is das der Ton und das Bild in einer Leitung zum TV geschickt werden.

Zum anderen gibt es DVD Player mit Scaler bzw Linedoubler der Bekannteste wird wohl der DCDi Chip von Faroudja sein, hast vieleicht schonmal gelesen.
Der rechnet das DVD Format um auf das HDTV Format und somit is das HDMI wieder das einzige was die Daten vernünftig weiter schicken kann.

Außerdem is HDMI Digital, hat also die Beste Übertragungsqualität überhaupt, soweit ich weiss is alles andere noch analog -> kann mich aber auch irren seitdem ich mein System gekauft habe habe ich mich nit mehr so mit der Materie auseinandergesetzt.

Leider kosten die mom Blueray´s und HDDVD´s (Player) noch en schweine Geld deswegen kommt bei mir vorerst keiner rein.

mfg giovanni

Oben