[Hinweis] Hightech-Gräber in Japan sind der letzte Schrei

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich habe mal nachgeschaut was so kulturen es damals gab, wie sie ihre toten bestattet haben. Sehr früh, auch die Neandertahler, haben ihre toten bestattet. In der Erde. Doch dann kamen noch Völker hinzu, die das Freuer als zu heilig ansahen, dass sie ihree Toten da nicht verbrannten und das die Erde auch zu heilig war um die toten darin zu beerdigen. Haben sie also auf Türmen gelegt dem Volgel zum Fraß vorgeworfen, die Luft schien ihnen also nicht so heilig zu sein wie die Erde und das Feuer :3 Und dann gibt es noch Völker, oder gab es, die ihre Toten in die Wände einmauerten, ich denke doch nach dem tot, oder in ihren Hütten begruben. Waren glaube ich die Parsen.

Das natürlichste ist aber von den Indianern überliefert, jene Menschen die spürten sie sterben, gingen irgendwo hin und starben da friedlich (manche hatten wohl aber schon schmerzen) und wurden vom Getier verspeißt. Das ist der natürlichste tot. Aber auch die Indianer haben manche begraben.

Massengräber, war zu Pestzeiten groß in Mode... Jaja, schwarzer Humor.

Leider muss man ja meißtens in Deutschland die Friedhöfe benutzen, für die toten... Meine Oma wollte im Garten begraben werden, was aber nicht erlaubt ist. Damit würde ja auch einigen Leuten wohl zu viel Geld abhanden kommen? Tja.
 

Headless

Prophet
es ist ja allein eine frechheit das man sich auf sonem friedhof verscharren lassen MUSS
egal ob man eine erdbestattung wählt oder sich verbrennen lässt man wird auf jeden fall
auf einem friedhof verscharrt. Ausser man schafft seinen körper für viel geld ins ausland.
Die bestattungsindustrie wendet heut eh mafiamethoden an -.- .
 

nono758

Novize
Wieso muss man das? Meine verstorbenen Verwandten liegen im Meer. Keine Kosten. Ruhe beim Trauern. Und körperliche Betätigung, da Anreise mit einem Segelboot. Nur ein Boot braucht man halt.
Zum Thema: Naja Ich würds zwar nicht machen, aber wems gefällt. Neulich im Fehrnsehen kam was über QR Codes, die auch schon an deutschen Gräbern sind. Nur was wenn es in 5 Jahren einen anderen Code gibt? Dann guckt man auf dem Grabstein.
 

school

Ordenspriester
Naja, ich finds jetzt auch nicht schlimmer oder besser, als andere Beerdigungs-Praktiken. Bilder vom Verstorbenen wollte ich nicht sehen, das ist irgendwie gruselig.

Mir wäre es am liebsten, man würde meine Asche irgendwo in einen Wald oder so streuen und fertig. Kein Brimborium, keine laufenden Kosten...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da sind mir normale Friedhöfe lieber. Wobei mich das ganze schon ein wenig wundert, da ich eigentlich immer dachte das die meisten die Asche ihrer toten Vorfahren irgendwo zuhause aufbewahren.
 

maxibams

Ordenspriester
Also ich finde die Idee eigentlich voll cool. Bin eh bei manchen dingen geizig^^. Da würde ich aber von meinen
Verwandten verlangen das da auch lustige Bilder von mir sind und ordentliche Musik läuft. Will eh nicht dass wenn mich jemand am Grab besucht heult.
Ich hoffe einfach mal das mein leben so toll wird das ich gerne die Ewigkeit in einer Urne in einem Lagerhaus verbringen kann.
 

AllAbout82

Novize
Was soll man dazu sagen. Ich persönlich sag immer: jedem das seine und wenn es günstiger ist als normale Gräber kann ich nicht ausschließen das ich nicht auch drauf zurück greifen würde wenn ich Japaner wäre. Ich lass mich glaub ich einäschern da ich die Horrorvorstellung habe, doch noch mal aufzuwachen was in dem Fall nicht passieren könnte. Meine Mutter kam letztens zu mir uns sagte das ich mich um nichts kümmern muss und das sie ihren Körper der Wissenschaft überlassen wird. Die holen den Körper direkt nach dem Tot ab und man sieht Sie nie wieder. Zum Glück konnte ich ihr das ausreden, grade weil der einzige Grund dafür war, dass Sie mir die Kosten für ein Grab ersparen wollte. Scheiß auf die Kosten! Wer weiss was die mit dem Körper alles machen würden. Darüber möchte ich garnicht nachdenken.
Solange die nicht auf die Idee kommen demnächst Tote auszustopfen damit man sich die in die Wohnung stellt ist die Welt noch halbwegs in Ordnung.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also das wäre nichts für mich xD weder als Besucher noch als "Bewohner".
Das mit dem Platzmangel is schon so ne Sache.. aber ein Hightech Haus/Grab? muss man die Toten denn zwingend besuchen? einäschern und ins Meer werfen oder so.. obwohl ich persönlich von der Einäscherung nicht viel halte, ich möchte dann doch schon lieber Komplett und an einem Stück ohne Obdoktionsnarben beerdigt werden.
 
Hmm also das hört sich mal Intressant an aber trotzdem ich selbst möchte lieber einfach Verbrannt werden und meine Asche verstreuen lassen und aus ist es ^^ Aber ich könnte mir schon Vorstellen meine Großeltern so zu besuchen da ich Friedhöfe hasse :S
 

Shivalah

Ordensbruder
Nein.
Einfach nur Nein.
Mir kommen ja jetzt schon wieder die Tränen nur weil ich an meinen Toten Hund denke (mein erster Trauerfall und hoffentlich bleibt das auch lange so,) aber sowas finde ich schon... geschmacklos...

Aber wenn ich mal vergraben werde, dann würde ich mir eins von 2 Dingen Wünschen: Eine Seebestattung oder so, dass über meinem Grab ein Baum gepflanzt wird.
 

Bakaragi

Novize
Das ist doch moralisch völlig daneben.
Wenns mans von der positiven Seite betrachtet, man spürt es ja eh nicht mehr man ist ja Tod.
Aber wünschen würd ich mir sowas trotzdem nicht. Ich frag mich nur wie man auf die Idee, und vorallem wer darauf gekommen ist?
 

Spiegelkatze

Ungläubiger
Insgesamt wohl eine gute Idee...Denke das Begräbnisse viel zu teuer sind. Mir persönlich wäre es aber egal, was mit meiner Leiche passiert^^
 
Oben