[Diskussion] Hikaru No Go

ChimaereGeist

Gläubiger
Anime-Serie Hikaru No Go würde 2001 herrausgeben mit 75 folgen + 076 Episode 24,5 Special dazu 2004 Ova´s und Specials Hikaru no Go - Der Weg zum Hokuto-Cup

seit längrem findet man zum "Der Weg zum Hokuto-Cup" fortsetzung in form von Manga (English)

Wundere mich, dass hier noch kein Themenbereich gibt, immerhin würde Go-BOOM ausgelöst auch in Europa.

Fand auch bis Heute schade, dass die Fortsetzung in Anime nicht gibt, wenn man bedenkt wieviel Euro-Umsatz alle im Jahr erwirtschaften.
Finde hierzu keine Informationen!

Auch muss Feststellen das die Manga-Serie mit über 180 neuen Folgen noch gar nicht in Deutsch übersetz worden ist.

Was ist hier los?

Hab was verpasst?

Mag keiner Der Weg zum Hokuto-Cup Fortsetzung?

oder Allgemein Hikaru nicht?

Bin der Einzige der Serie Gut findet?

Verkehrte Welt?

Was Übersehen oder Verpasst? Hilfe!!!

Ich selber spiele Go!
 

faka81

Ungläubiger
Ich will davon mehr!

Ich habe heute die Anime Serie Hikaru no Go fertig gesehen und versucht an irgend eine Fortsetzung zu kommen,

aber da gibt es nichts. Jedenfals nicht als GerSub und Japanisch kann ich sowieso nicht. :crying:

Das spiel "Go" finde ich sehr interessant und hat absolut mein intesse geweckt. Sieht zwar sehr scher aus, aber ich

werde es mal versuchen.

Fals irgend jemand eine Fortsetzung von dieser Serie in GerSub findet oder was am geilsten wär in GerDup, dann

sagt mir doch mal bescheid. :onegai:

Im allgemeinen war sie super spannent.

Alles gute!!
 

lateroy

Novize
ist go sehr schwer zu spielen. ich würde da voll durcheinander kommen. als ich mir hikaru no go angeschaut habe war ich voll beeistert von dem spiel checke es aba nicht so richtig :$
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe damals, als die Animeserie im Internet zu haben ist, heraus gefunden, das sie wundervoll ist. Nicht nur, das sie super gezeichnet ist, sondern, weil ich das Spiel Go dadurch sehr gut kennen gelernt habe. Ich habe dann auch versucht, dieses Spiel zu spielen. Der Anime selber ist sehr gut geworden und ich fand nur das Ende nicht mehr so schön. Ich wollte, das der Geist noch länger vorhanden bleibt. Das ganze hatte für mich etwas sehr mystisches und war dadurch doppelt so interessant. An einer Stelle musste ich dann auch denken, es ist ein Liebesfilm, aber dem war ja nicht so.... aber Tatsache, wenn man daran denkt, das es zwei Jungs waren und nicht ein Junge und ein Mädchen, hätte man das fast denken können.

Ich finde diesen Anime so sehenswert, das ich ihn mir immer wieder anschauen kann.
 

colabecher

Novize
Ich hab den Anime auch vor Jahren schon gesehen und fand ihn damals echt gut, was wiederum keiner meiner Anime guckenden Freunde verstehen konnte. Viele fanden die Serie halt zu ruhig oder waren nicht an dem Spiel Go interessiert. Bei mir war das interesse für das Spiel zwar da, aber aus Mangel an Zeit und Fähigkeiten hab ich dann doch recht schnell das Interesse wieder verloren. Der Anime hat mich wirklich begeistert und in der Zeit auch mein Interesse für das Spiel erst erregt. Die Entwicklung von Hikaru, der erst nur mit der Unterstützung spielt und dann immer mehr selber den Ehrgeiz entwickelt besser zu werden.

Mir hat der Anime sehr gefallen und ist durchaus sehenswert, besonders wenn man Interesse an traditionellen asiatischen Spielen hat. Durch den großen Episodenumfang hat man auch einiges zu gucken;)
Da ich damals den Eng Sub gesehen habe, kann ich keinerlei aussagen zu der qualität des Ger Sub machen.
 

Arandur

Stamm User
Ich hätte Überhaupt nichts gegen eine Anime Fortsetzung :o) HNG gehört zu meinen wenigen All Time Favorites. Ich schaue die Serie mindestens 1 mal, teils 2 mal im Jahr. Ich weiss nicht wieso aber ich bin einfach fasziniert. Allerdings war das Ende relativ offen, besonders im letzen drittel der Serie kam nicht mehr viel ausser dem Gefühlschaos und dem Hin und Her mit unserem Helden ^^. Auf jedenfall war am Ende der Anime Serie noch ne Menge Luft für mehr.
Die Fortsetzungen in Manga Form hab ich mir noch nicht zur Gemüte geführt. Ich lese zwar auch gern Mangas, aber was ich als anime kenne, lese ich nur ungern.
Deshalb hoffe und bete ich ja schon lange das die Fortsetzung auch wieder ne TV Adaption findet.
 

Saku

Scriptor
Hikaru no Go ist echt ein Top Anime. Ich hab den damals regelrecht verschlungen. Und eigentlich bin ich nicht SO der Fan von Ganbatte Animes. Aber dieser hat mich völlig mitgerissen und fasziniert.
Dieser Anime hat aboluten Rewatch Wert bei mir. Problem ist, dass ich mich an so vieles einfach noch erinnern kann und ich ihn deshalb noch nicht schauen werde. Weil es dann einfach nicht ganz so spannend ist. Obwohl wie kann man auch so einen Anime überhaupt vergessen, denke ichmir da. Aber na ja ichhab at mom eh noch einiges zu sehen, bevor ich an einen Rewatch bei irgendwas denke.
Aber wie so viele andere stört auch mich diese Ende. Es ist als würde man in der Achterbahn sitzen und auf halben Wege zum Abhang aufhören zu fahren. Man kann die Spitze shcon erahnen aber das wirkliche Ausmaß nicht erkennen. Und das ist schade, denn da ist wirklich noch so viel Potenzial vorhanden.
Genau wie Arandur kann ich da aber den Manga auch nicht lesen. Bei manchen Serien kann ich das, aber isteher selten.
Noch dazu hab ich da das Problem des Online lesens, wasich nicht kann also werde ich wohl mit dem ewigen offenen Ende leben müssen. :(

Dennoch ein Anime den ich nur jedem empfehlen kann.
 
Oben