[Windows XP] [Hilfe] Belkin Wlanstick

nintendo

Scriptor
Hallo...
eine Gute Freundin von mir hat den Belkin Wlanstick und der stick bricht die Verbindung fast immer zur gleichen zeit ab
ich habe schon Treiber neu installiert , versucht den über Windows laufen zu lassen und habe auch schon versuche nur den Belkin Treiber zu benutzen aber es ist nichts zu machen ...
Kann es daran liegen das es einfach zu viele Wlan Netzwerke in der Umgebung sind ?
Zwischen dem Stick und dem Router sind keine Wände nur eine sehr dünne Tür

Bitte um schnelle HILFE :D
und danke schonmal im vorraus :)

EDIT: solte ich vllt. mal versuche den Kanal zu ändern ? ( ist auf auto. )

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie ist das genaue Modell von dem Stick?
Irgendwelche Service Packs auf dem XP? alle updates installiert?

nintendo

Scriptor
ich habe den treiber von der cd genommen ... weil ich sagen würde das der beste treiber ist oder ? ^^

Kozupii

Novize
Versuchen kostet nichts. ^^ Früher hatte ich mal eine Ideazon Gaming Tastatur. Der Treiber der CD ging nicht, aber der Treiber von der Seite.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
ich habe den treiber von der cd genommen ... weil ich sagen würde das der beste treiber ist oder ? ^^
Die Treiber auf der HP werden regelmäßig erneuert. Also könnte man davon ausgehen, dass der Online Treiber aktueller ist als der von der CD.
Auf der CD sind immer die ältesten Treiber damit die Hardware läuft. So war es zumindest bei mir immer.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, nimm die Treiber von Termi, das sind die neusten.
damit sollte es auf alle fälle gehen.

wann bricht denn die Verbindung ab?
mach mal ne andere Verschlüsselung, oder mach sie aus, und schau, ob das immer noch abbricht.
wenn zu viele W-Lans in der Nähe sind, ist es vorteilhaft auf nen anderen Kanal zu wählen, der möglichst weit von den Kanälen der anderen entfernt liegt.

nintendo

Scriptor
ich bedanke mich erstmal für die vielen tipps und der schnellen Hilfe...
woher weiß ich den welchen kanal die anderren haben ? ^^
was ich aber auch komisch finde ist das die verbindung ca. immer um 1uhr abend abbricht
woran kann das eigendlich liegen ? ich habe im router nachgeschaut und da steht nichts mit zeit drinne das er dan und dann die verbindung abbrechen soll ....

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mach das treiber update.
und schau in die logs rein. da sollte ja was stehen, wenn das einfach so abgebrochen ist.

den kanal findest raus, wenn du dich versuchst zu verbinden. Es wird dann angezeigt was für einer.
zwei Teile auf Kanal 11 (oder so) ist zwar möglich, bringt aber manchmal probleme.

immer um 1:00 Nachts?
evtl. startet der Router neu, oder so. wobei das eher selten ist...
bleibt die Verbindung auf nem anderen System bestehen?

nintendo

Scriptor
ja die verbindung bleibt am anderren PC bestehen was auch komisch finde ...
ich habe jetzt alles installiert und nochmal nachgeschaut ... und jetzt muss ich warten bis heute abend >.< ... ich werde mich aufjeden fall nochmal melden :)

wo finde ich den die logs ? xD
edit: ah hab die logs gefunden :D

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

so die news

Es halt leider nichts geholfen mit dem kanal und mit dem treiber ... wohran kann es den noch liegen ?

terminator2k2

urgesteinbanner
was ich aber auch komisch finde ist das die verbindung ca. immer um 1uhr abend abbricht
Wenn das immer 1 mal am Tag passiert und auch immer um die Zeit kann es nur sein, dass es die Zeit ist wo deine Zwangstrennung ist.. jenachdem wann der Router ja sich neugestartet hat oder jenachdem ob du im Router ne festgelegte Zeit für den Reconnect hast

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist naheliegend.
nur verlieren ja andere Computer die Verbindung nicht, (zumindest hat er das geschrieben...)
aber mit neuen Treiber & sonst keine Probleme fällt mir nicht viel anderes als der Reconnect oder Malware ein.

Mal danach gescannt?
evtl. mit MBAM
--> http://malwarebytes.org

terminator2k2

urgesteinbanner
glaube nicht, dass er bei mehrere Rechner innerhalb von 1 bis 2 Minuten schauen kann ob das stimmt ;P

IRC anmachen und schon wird er es bei allen 3 merken

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
glaube nicht, dass er bei mehrere Rechner innerhalb von 1 bis 2 Minuten schauen kann ob das stimmt ;P

IRC anmachen und schon wird er es bei allen 3 merken
mhm okay, das kann natürlich sein
daran hab ich gar nicht gedacht -.-

wird wohl so sein, dass es der Router-Reconnect ist.

Oben