[Hilfe] DFÜ verschwunden

Trunks

Gläubiger
Ich hab ein Problem, und zwar ist mein DFÜ Symbol (bin bei der terrorkom) verschwunden. Sowohl auf dem Desktop, als auch -und das ist das schlimme- in den netzwerkverbindungen. Aber Online bin ich damit noch. Ich seh es auch nicht in der Taskleiste. es ist Praktisch so als wäre ich offline, nichts deutet darauf hin das ich im Netz bin. (Nein das Symbol ist nicht inaktiv und ausgeblendet ...).
Ich hab mal ne neue Verbindung erstellt, musste anderen Namen machen, da es die andere ja noch gibt, man sieht sie nur nicht ... irgendwie ....
Naja, aber die neu erstellte Verbindung ist auch sofort in den "Netzwerkverbindungen" verschwunden, aber noch aufn Desktop. Aber die Monitore auf dem Symbol die normalerweise so bläulich werden bleiben grau, und ich könnt mich unendlichoft einwählen (jedenfalls das aktivieren) bin aber schon drinn.

Ich hab WinXP

Ich hoffe ich hab es einigermassen versändlich erkärt ... wenn nicht, bitte fragen ... ich brauch hilfe :(

ich könnte jetzt z.b. nicht meinen verbindung trennen. der einzige Weg ist das Netzwerkabel zu ziehen ...



PS: AdAware, Spybot und BitDefender haben nichts gefunden, hab also keine Spyware/Viren aufn rechner
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Zum1. hast du schon mal das DFÜ Netzwerk de- und wieder Installiert ?
2. Eventuell hast du einen Dialer schon mal mit suchprogramm dafür über den Rechner gesucht ?
 

Trunks

Gläubiger
dialer hab ich nicht

und wie soll ich das deinstallieren ?
ich sehr das symbol ja nicht .... wenn einer den rechner angucken würde, der ncht wüsste das ich das eingerichtet hab würde der es nicht merken. es gibt nirgendwo einen hinweiss auf die verbindung.
oder meinnst du was anderes ?

weil neue verbindungen ja auch verschwinden. nur das symbol auf dem desktop bleibt dann bei den neuen verbindungen die ich mache, und das ist auch so das man nicht sieht das man online ist.

auf dem bild bin ich z.b. online
 

Anhänge

Trunks

Gläubiger
ne, leider hilft es nicht :(

aber danke für den versuch zu helfen ... hast du vielleicht noch ein paar tips ?

oder irgendjemand anderes ?
 

ZiD

Ordensbruder
Original von Trunks
dialer hab ich nicht

und wie soll ich das deinstallieren ?
ich sehr das symbol ja nicht .... wenn einer den rechner angucken würde, der ncht wüsste das ich das eingerichtet hab würde der es nicht merken. es gibt nirgendwo einen hinweiss auf die verbindung.
oder meinnst du was anderes ?

weil neue verbindungen ja auch verschwinden. nur das symbol auf dem desktop bleibt dann bei den neuen verbindungen die ich mache, und das ist auch so das man nicht sieht das man online ist.

auf dem bild bin ich z.b. online
Das Bild ist von ner Verknüpfung.
Das hilft nich viel....die sieht immer gleich aus.


Gehst mit DSL oder Modem/ISDN on?
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Auserdem wie sieht es mit den Updates für XP aus (SP1 und / oder alle Critical Updates) und welches XP Prof / Home

mfg
SF

[Edit]
Du hast auch nochmal die Dienste nachgesehen ?
[/Edit]
 

Trunks

Gläubiger
@ZiD: was anderes als die verknüpfung seh ich nicht. und die sieht nicht immer so aus, die montirore sind normalerweise so eingefärbt.

und ich hab DSL


@souleforged: hab alle updates, winxp home und sp1

und ja, hab nochmal nachgelesen


nix hilft .... aber naja ... so lange noch alles mehr oder weniger läuft ist noch nicht so kritisch ... wenn nix mehr gehen würde, dann wär schlimmer :)
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Das einzige was ich noch dazu gefunden habe ist dies hierKlick mich . Ich gehe aber davon aus das es das nicht ist, da in diesem Fall die Verbindung gar nicht mehr gehen dürfte, aber man weis ja nie.

mfg
SF
 

Trunks

Gläubiger
Nein, das bringt auch nichts was da so stand ... trifft auch nicht wirklich auf mein problem zu ,,,,

trotzdem danke für die hilfe !!!!!
sowas gibts nicht oft, das sich einer echt zu bemühen scheint :D

naja ... ich werd den rechner jetz mal ausmachen und mich morgen mal erkundigen, vielleicht wissen paar freunde rat :)

ma gucken :D
 
Oben